Nippon Classics 2010 - 26.9. Schermbeck / NRW ---> 56 Bilder

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Mister_Two, 27.09.2010.

  1. #1 Mister_Two, 27.09.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    So hier nun der Bilderbericht vom:

    Nippon Classics 2010 in Schermbeck NRW, 26.9.2010


    War ein wirklich schönes Treffen mit Top Wetter, netten Leuten und coolen Autos. Nur die Datsun Szene hat gefehlt. Aber egal. Ich fand es jedenfalls optimal, bin nächstes Jahr wieder dabei. Danke an Serrasalmus für die Organisation dieses Treffens.

    Hier nun die Bilder wie gewohnt mit etwas Text:

    Mitsubishi Lancer der 2. Generation in der Turbo Ausführung, unter der Haube werkelt ein 2 Liter Turbo Motor mit 170 PS. Witzig finde Ich den provokanten Spiegelverkehrten Schriftzug an der Front. So konnte der Vordermann schön lesen wer da hinter Ihm ist :D Dieses Detail hatte auch schon der legendäre BMW 2002 Turbo was Anfang der 70er einige konservativ eingestellte Leute ziemlich erregt hat :rolleyes:

    [​IMG]

    Gleich 3 Stück waren davon aus den Niederlanden agereist, auch in Schwarz sieht der Richtig edel aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unter der Haube werkelt der längs eingebaute Turbomotor mit 170 PS, möcht gern mal wissen wieviel Porsche Fahrer damit geärgert wurden. :D

    [​IMG]

    Und der 4. vom Turbo Quartett aus Holland, Mazda 323 BF als 4WD Turbo. Absolut fein gemacht, so sieht gelungenes Tuning aus !!!

    [​IMG]

    Man könnte fast glauben die Ronal Turbo wurden extra für dieses Auto erfunden. Sieht super geil aus, und dazu noch dieser Two Tone Lack.....(sabber)

    [​IMG]

    Unter der Haube werkelt ein 1,6 Liter 4 Zylinder Turbo Aggregat.

    [​IMG]

    Ho ho diese Celica A4 ist dem Boden ganz schön nahe gerückt :D

    [​IMG]

    Wie Brüder, mein Mazda 929 HB Coupe und Waynemaos Mitsubishi Galant E10 EXE.....

    [​IMG]

    .... hier von seiner schönsten Seite. Wie in der Formel 1, Radkappen die offiziell die Bremsen belüften sollen wenn man dem Aufdruck glauben darf. Auch so Details wie die verchromten Türgriffe gefallen.

    [​IMG]

    Mein 929 ist zwar paar Zentimeter länger als Waynemaos Galant aber hat im Innenraum weinger Platz. Egal, dafür hab Ich links und Rechts nen Briefkasten, die kleinen Fenster an der B Säule lassen sich nämlich runterkurbeln. Der Wagen lief die 1060 Kilometer Gesamtstrecke tadellos. Auch der kurze starke Regen auf der Heimfahrt war ganz nützlich, so konnte Ich mal den Einarm Wischer auf Herz und Nieren prüfen. :]

    [​IMG]

    Dirks kultiger Rennstall, der Toyota Starlet KP6 "Rallye Edition" wurde vom Toyota Hi Ace RH11 nach Schermbeck geschleppt :D

    [​IMG]

    2 Honda S800 Roadster

    [​IMG]

    Eins der schönsten Cabrios aus Japan, RX7 FC Turbo II Cabriolet mit den kultigen "Schlüsselloch" Felgen.

    [​IMG]

    Einer meiner Favoriten am Platz. Ein Honda Accord Hatchback aus der ersten Baureihe im Zustand 2+

    [​IMG]

    .... war klar, Gelbes Kennzeichen, da darf die Anhängerkupplung (Trekhaak) nicht fehlen :rolleyes: :D

    [​IMG]

    Arnos Toyota Celica TA40 Werks Rallywagen. Ein Auto mit viel Historie. Teilnehmer bei der Himalaya Rallye 1980. Hierbei handelt es sich um die erste version der TA40, leicht zu erkennen an den 4 Rundscheinwerfern.

    [​IMG]

    Und hier das Facelift in der Liftback Ausführung.

    [​IMG]

    Der Toyota Corolla TE51 von Alex von seiner schönsten Seite. Damit meine Ich natürlich das Heck :D

    [​IMG]

    Eins der schönsten Autos am Platz, Mazda 616 Coupe mit Vinyl Dach und in einem affengeilem Grün lackiert !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    Noch ein kleiner Toyo Kogyo, Mazda 818 Coupe

    [​IMG]

    2 knuffige Kei Cars nebeineinander, Daihatsu Cuore L55 und der Honda T360 Sports Truck.

    [​IMG]

    Den muss man doch einfach lieb haben. Honda T360 Sports Truck, Baujahr 1966. Besitzt wie es der Name schon verrät einen 360ccm Motor der 30PS erzeugt. Wie gesagt bei 360ccm ! Wer jetzt denkt der knattert bestimmt wie n Trabbi hat sich geirrt. Es ist ein Wassergekühlter 4 Zylinder 4Takt Motor. !!! Der Motor ist übrigens unter dem Fahrersitz zwischen Vorder und Hinterachse eingebaut. Fahrzeug ist ein Japan Import.

    [​IMG]

    Offiziell dürfen 250kg Nutzlast befördert werden.

    [​IMG]

    Der Innenraum

    [​IMG]


    WEITER GEHTS IM ZWEITEN BEITRAG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 27.09.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Nochmal ein Honda S800, diesmal als Coupé

    [​IMG]

    2 Toyota Celica Generationen unter sich

    [​IMG]

    Toyota Celica A4 "Sunchaser" in einem schönen Blau metallic. Das Concept find ich richtig cool. Kann man praktisch als Targa fahren oder als fast Voll Cabrio.

    [​IMG]

    Toyota Celica RA28 GT

    [​IMG]

    Die Toyota Celica A4 ist wie Ich finde die schönste aller Celica Baureihen. Hier in zeitlosem Silber Metallic und im Traum Zustand.

    [​IMG]

    Toyota Crown Super Saloon MS112 mit großer Klappe und viel dahinter. 5M-E 2,8 Liter Reihen Sechszylinder.

    [​IMG]

    Auch die Kombi Version (Station Wagon) war am Platz!

    [​IMG]

    Toyota Celica T16, erste Celica Generatin mit Frontantrieb.

    [​IMG]

    Ewig junger Honda Civic.

    [​IMG]

    Bullige Toyota Celica TA22 im Ami Look.

    [​IMG]

    Noch mehr Celicas, A4 Facelift als Cabrio

    [​IMG]

    Celica TA28

    [​IMG]

    Und nochmal ne Rote A4, is ja voll die Trendfarbe bei dem Modell :D

    [​IMG]

    Mitsubishi Cordia mit etwas Plastik und coolem Seiten Decor. Witzig, die kleinen Wischer für die Scheinwerfer.

    [​IMG]

    Typischer 80er Jahre Spoiler an der Heckklappe.

    [​IMG]

    Toyota Celica TA22

    [​IMG]

    Extrem seltener Eunos (Mazda) Cosmo. Gab es nur in Japan.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Unter der Haube steckt ein 3 Scheiben Bi Turbo Wankelmotor mit ich glaub 300PS !!!

    [​IMG]

    Schön gemachte Toyota Supra A7 Facelift

    [​IMG]

    Mazda RX7 SA2 mit edler 2 Farb Lackierung

    [​IMG]

    Das R im Namen steht für Rotary. Solche witzigen Details wie der Öldeckel im Kreiskolben Design stechen natürlich gleich ins Auge.

    [​IMG]

    Toyota Celica Supra mit mächtig Dampf unter der Haube. Verbaut ist der 7M-GTE 3 Liter Turbomotor aus dem Nachfolger. 270PS....

    [​IMG]

    Mazda 323GT vom Serrasalmus, der Organisator des Treffens.

    [​IMG]

    Honda Prelude der ersten Serie.

    [​IMG]

    80er Jahre Wohnmobil. Mitsubishi L300.

    [​IMG]

    Die Toyota Celica Supra MA61 von Eric Draven

    [​IMG]

    Innenraum im kultigen Style der 80er Jahre. Digitaltacho und zeitgenössische Soundanlage + Sportlenkrad.

    [​IMG]

    Der Toyota Corolla E9 von Carat. In diesem Zustand mittlerweile ein Klassiker.

    [​IMG]

    Das wars, Sayonarra

    [​IMG]
     
  4. #3 Schuttgriwler, 27.09.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    RE: Nippon Classics 2010 - 26.9. Schermbeck / NRW ---> 51 Bilder

    Echte Leckerschmeckerteile dabei:

    Den Accord Hatchback hatte eine betagte Nachbarin mal von mir, durfte ich paar mal zur Werkstatt fahren für Inspektion

    Den Prelude I kenne ich noch aus Jugendzeiten, so gut wie verschwunden von der Bildfläche

    wir hatten mal einen Civic SB2 von 1979

    Einen S800 könnte ich mir auch vorstellen zu besitzen.....
     
  5. #4 Speedfreak, 27.09.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Sehr schöne autos dabei.
    Der 323 mit Turbo aus Holland sieht richtig gut aus :] :]
     
  6. #5 serrasalmus, 27.09.2010
    serrasalmus

    serrasalmus Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 waynemao, 27.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Auf Martin kann man sich verlassen, da braucht man selber keine Bilder machen (werden eh nicht so gut :D).

    Aber wieso so uneigensinnig, den 929 hättest du ruhig auch ausgiebiger präsentieren können :].
     
  8. #7 Mister_Two, 27.09.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich war ehrlichgesagt zu faul :D Deswegen hab ich Ihn nur auf nem 2 in 1 Foto berücksichtigt. Aber da Ich den Bericht in mehreren Foren verlinkt habe, hab Ich jetzt nochmal nachgebessert, so kann man auch deinen Galant besser sehen ;)
     
  9. #8 Japanfanatic, 27.09.2010
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Sehr schöne Autos! Gefällt! :]
     
  10. #9 lahme Schnecke, 27.09.2010
    lahme Schnecke

    lahme Schnecke Guest

    Warum müsst ihr eigentlich gleich drei Themen zu dem Thema eröffnen?

    Dennoch, tolle Autos (besonders der Crown) und super Bilder.

    Viel Spaß noch mit Euren alten Japsen und ich finde es toll, dass Ihr euch von sochen Sprüchen, wie "Wat willste denn mit so ner Reisschüssel", nicht beirren lässt und sie trotzdem pflegt.

    In 10 Jahren sind ja mein E10 und der Primera P10 Diesel von meinem Bruder auch in dem richtigen alter.
     
  11. #10 Mister_Two, 27.09.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Finds so übersichtlicher ;) So hat man gleich direkten Zugriff auf meine und auf Alex seine Bilder. Für Leute von Vorteil wo nicht den ganzen Thread lesen wollen sondern nur Bilder sehen wollen ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 waynemao, 27.09.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ja, das ist die Schokoladenseite :D.
     
  14. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Schöne Bilder bzw. Bericht. Danke euch beiden :].
     
Thema: Nippon Classics 2010 - 26.9. Schermbeck / NRW ---> 56 Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitaltacho klappscheinwerfer 80er jahre

Die Seite wird geladen...

Nippon Classics 2010 - 26.9. Schermbeck / NRW ---> 56 Bilder - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Nippon Treffen Buseck 2016, Video

    Nippon Treffen Buseck 2016, Video: Hallo zusammen, hier meine kleine Video-Doku vom Japan-Treffen in Buseck 2016. [MEDIA] Gruß John
  3. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  4. Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen

    Wasserpumpe 7AFE - Probleme - Bitte um Rat :) - Bilder angehangen: Guten Tag Leute, mein Avensis T22 (BJ. 99 - 7AFE - 1.8) bereitet mit Kummer aufgrund meiner Werkstatt. Ich erkläre kurz das Problem: Da ich...
  5. Bilder von der Lüftungsklappe mittig

    Bilder von der Lüftungsklappe mittig: Hallo Zusammen Ich kann mit meinem Lüftungsregler nicht mehr auf die Frontscheibe wechseln. Nur noch die 2i ersten Einstellungen, die 3 Weiteren...