Nipparts Zündkabel für P8?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pabrue, 17.04.2002.

1. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hallo!

Habe günstig nen paar Zündkabel gekauft...angeblich für Starlet P8! Passen aber an der Verteilerkappe nicht. Gab es für den P8 verschiedene Verteilerkappen? Wie finde ich an Hand der Nipparts Teile-Nr.(J5382002)heraus für welches Modell die wirklich sind?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 17.04.2002
    Velocity

Velocity Guest

Die Artikelnr. J 5382002 ist für einen P7 mit 1,0 Liter Hubraum, also 1E Motor. Das kann wohl nicht passen. Richtige Artikelnr. wäre Beru ZEF 951 ab Baujahr 1991, und bis 1991 Artikelnr. ZEF 933. Alles klar? ?( ?(

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Schade meine sind grad neu, sonst hätte ich sie Dir abgekauft :D

5. boss

boss Guest

Gerade Bei Toyota bin ich sehr vorsichtig bei Zündkerzen und kabeln.<br />schonmal eine bosch zündkerze ausprobiert?<br />Der Wagen läuft damit wie nen sack nüsse und auf der bahn fühlt es sich an als fehlen ihn 15 PS<br />An deiner Stelle würde ich diese Kabel umtauschen und falls deine alten defekt sind mit nem Multimeter durch alle 4 kabel messen und etwas dran wackeln um zu sehen welches den geist aufgegeben hat und dieses original nachkaufen.<br />und nur original Japaner Zündkerzen müssen ja nicht vom Toyotahändler sein.<br />Das ist meine erfahrung machs beste draus :)

6. #5 Velocity, 17.04.2002
    Velocity

Velocity Guest

@ starlet GT turbo<br />Mit einer Bosch Super4 lief er eigentlich ganz gut...keine Probleme gehabt.

Und die Zündkabel von Toyota sind ja wohl super dünn, da gibts auch amtlicheres, z.B. von Beru oder Einzelkabel von Bosch!

7. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Durch den Zündkerzenjungel habe ich mich mich auch schon gekämpft...bin schließlich wieder bei NGK gelandet. Oder gibt es da noch bessere für den P8?<br />Schade mit den Kabeln! Wenn jemand mit nem P7 welche braucht.......!

8. boss

boss Guest

soweit ich noch weiß haben die kabel einen bestimmten widerstand. Wenn ich dann die "DICKEN"<br />von zB. bosch nehme, die ich nehme mal an eine ordentliche kupferlitze haben, gibt es einen tollen verschleiss durch einen stärkeren funken vom verteilerfinger zum verteilerdeckel und an der Zündkerze. Bringt das denn soviel ????

9. #8 Velocity, 17.04.2002
    Velocity

Velocity Guest

Vorsicht, Bosch hat keine Kupferlitzen, sondern Kohlefaser. Außerdem hat der Außendurchmesser nichts mit dem Widerstand zu tun. Und das sieht einfach ein bißchen besser aus, wenn die Kabel ein wenig dicker sind. Außerdem halten die dan besser in den dafür vorgesehenen Haltern!

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. P7er

P7er Lebende Foren Legende

NGK sind aber nicht die Originalkerzen, sondern Nippondenso

12. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Nippodenso? Habe ich noch nirgens gesehen...auch der Toyota Händler wollte mir NGK andrehen.

Woran kann das eigentlich liegen, das bei mir immer eine Zündkerze( die ganz linke ) außen stark oxidiert ist...ist die dann zu heiß geworden?

Thema:

Nipparts Zündkabel für P8?

Die Seite wird geladen...

Nipparts Zündkabel für P8? - Ähnliche Themen

1. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  2. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  3. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...
  4. Starlet P8 mit Motorschaden

Starlet P8 mit Motorschaden: Hallo, Mein Starlet ist nach Ventilabriss zu verkaufen! Der Motor ist bereits zerlegt (Zylinderkopf abgenommen) zur Schadensbegutachtung. Die...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5

Starlet P8 Stoßstangen in rot 3E5: Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...