Nipparts - Flennor

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shai, 15.10.2005.

  1. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Habe mir bei Ebay einen Zahnriemensatz von Nipparts bestellt, der war auch schon fast unglaublich günstig (80 Eur).
    Umlenk- und Spannrolle inbegriffen.
    Eben mach ich die Verpackung auf und es ist ein Riemen mit der Aufschrift
    "Flennor Automotive" drin.
    Bei den Rollen kann man die Herkunft nur schwer feststellen.
    Jetzt will ich nur wissen, ob Flennor etwas mit Nipparts zu tun hat.
    Ich habe eher das Gefühl verarscht worden zu sein. X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Tu dir selbst nen Gefallen und verwende diesen Zahnriemen nicht ! Flennor liefert absoluten Müll. Die Riemen längen sich sehr schnell und sehr stark. Durfte diese Erfahrung bei mehreren Keilrippenriemen dieses Herstellers machen.

    mfg Eric
     
  4. #3 Royal-Flash, 15.10.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wir könne uns auch nicht über die Nipparts-TEile beschweren, sowohl im Honda als auch in den CArinas von mir und meinem Bruder laufen die Dinger problemlos.
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Gegen Nipparts habe ich ja auch nichts ...
    Aber das Flennor auf dem Riemen steht finde ich etwas merkwürdig.
     
  6. #5 renesis01, 25.08.2006
    renesis01

    renesis01 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

    Hab mir gestern für meinen 87er 323 auch ein Zahriemenkit von Nipparts besorgt und das gleiche, Flennor Automotive.
    Made in UK.

    Hab gedacht bei Nipparts gibts nur ware frisch aus Japan.


    Hat da jemand noch erfahrung gemacht mit dem riemen?

    Also die Nipparts Flennor riemen laufen problemfrei?

    Und was gibts sonst noch für Hersteller bei nipparts?
     
  7. #6 Royal-Flash, 25.08.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich kann nicht sagen, ob es Flennor sind, aber definitv handelt es sich um Nipparts-Teile.....der Mechaniker meines Vrtrauens (freie Werkstatt) verbaut die Dinger nur bei Japanern und hatte bislang nie Probleme damit.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nipparts - Flennor

Die Seite wird geladen...

Nipparts - Flennor - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrungen mit NIPPARTS Bremsscheiben?

    Hat jemand Erfahrungen mit NIPPARTS Bremsscheiben?: Hallo zusammen, hat jemand Bremsscheiben von NIPPARTS verbaut und/oder Erfahrungen mit Qualität? Preislich sind die im unteren Bereich, wenn...
  2. Nipparts Nummer J2002151

    Nipparts Nummer J2002151: Weiss jemand ob das die Kupplung für die AT200 ist? Der Verkäufer schrieb mir folgendes: "Hallo, besten Dank für Ihre Mühe, die hier...
  3. Kritik an Nipparts

    Kritik an Nipparts: Kauft einfach orginal Teile, dann passiert sowas nicht ;)
  4. Nipparts ---- Flennor Automotiv??????

    Nipparts ---- Flennor Automotiv??????: Hi Leute, den Thread gibts zwar schon, aber ich glaube das er hier besser reinpasst. Der Autor hatte geschrieben: ---------- Habe mir bei Ebay...
  5. Erfahrungen mit Nipparts ?

    Erfahrungen mit Nipparts ?: Habe gehört, daß Nipparts als japanischer Hersteller die erste Wahl für alle japanischen Autos sein soll, mein Teilelieferant schwört drauf. Ich...