Nightbreaker im T22

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von uk3k, 29.12.2010.

1. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Sodele, seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T22(Stell ich demnächst mal vor, grade keine Cam bei der Hand), jetzt muss sich da dringend was am Licht tun.

Würde gerne wieder Osram Nighbreaker fahren, allerdings komme ich mit der Frage nicht zu Rande, wie das mit dem Fernlicht werden soll.

Muss ich jetzt 2 Sätze Funzeln ordern um alle vier Leuchten zu tauschen, oder nur die beiden Ablendleuchten?

Was ist dann mit dem Fernlicht, rein subjektiv ist das aktuell ungefähr so hell wie meine Nighbreaker im Corolla wenn abgeblendet war...?

Sollten die Leuchten fürs Fernlicht nicht 5W? mehr Leistung bringen?

Wäre nett wenn mich mal einer schlau macht :)

Nachtrag: Lohnt es sich den Aufpreis für die Nightbreaker Plus hinzulegen?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

was hat der H7 abblend- H1 ferlicht?
    wie der E12?

also ich habe nur fürs abblendlicht gekauft, da ich net so oft mit fernlicht fahre, zumal das fernlicht trotzdem noch heller als die nightbreaker sind bzw weiter scheint, da es ja keine streuscheibe oder so hat

wenn du fernlicht auch nightbreaker haben willst, musste noch n set mit der richtigen fassung kaufen

4. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    laut Handbuch is des alles H7, darum kommts mir ja so spanisch vor. oder ich bin zu doof zum lesen...?

Sonst würde ich ja garnicht fragen^^

Wenn die Fernlichter eine andere Fassung haben, welche? siehe drei zeilen weiter oben.

Fernlicht ist mir schon ganz lieb, fahre viel im dunkeln auf einsamen Landstrassen^^

mfg

5. sapi

dann hat der 2 mal H7

das fernlicht scheint dann weiter als das abblendlicht, da es andere reflektoren hat...

6. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    klingt irgendwie logisch.

Nix für ungut Sapi, aber trotzdem jemand da der am besten selbst nen T22 hat(te)?

geht halt um 20 oder 40€^^

mfg

7. sapi

bestell doch einfach 2 sets, allzu lange halten die doch eh net, haste wenns fernlicht nicht H7 ist, ersatz

8. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ist alles H7 ;)

nightbreaker sind auch super im t22 halten nur net allzulange

9. NPB25

NPB25 Junior Mitglied

Glühbirnen sind identisch für Abblend- und Fernlicht.
    Meine haben von Januar bis September gehalten, waren aber die Günstigen für 13 € der Satz. Vllt sind die Osram besser???

10. #9 uffbasse, 30.12.2010
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hatte bei mir auch die Nihgtbreaker für's Abblendlicht und Fernlicht drinne.
    Damals bin ich jeden Montag auf Montage gefahren und am Freitag wieder heim, 95% meiner Kilometer mit Licht.

Am Ende waren die Osram's nach nem halben Jahr wieder draussen,weil alle 4 durchgebrannt.
    Irgendwie sind die nicht besonders haltbar. :rolleyes:

Dann hab ich welche von Phillips rein gebaut und die wollen einfach nicht kaputt gehen.

11. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    und welche wenn man fragen darf? Die Extreme Power? Sind die mit den NB ebenbürtig?

mfg

12. berdy

Fahrzeug:
    also der avensis ist eh ein birnenfresser :D

habe momentan die xenonlook drinnen.

halten leider schon viel zu lange.... wenns nass ist sieht man gar nix. fahre dann immer mit nebler und fernlicht dass ich überhaupt was sehe .... (sind noch "normale" birnchen)

werde mir als nächstes wieder die osram zulegen

13. sapi

x-treme power 100% sind das gegenstück zu den NB 90, kosten allerdings deutlich mehr...

erklär mir bitte, wie du mit neblern bei nacht mehr siehst, musste mir bitte mal erklären...

bei allen autos die ich jetz mit neblern gefahren bin, haben die NSW vllt 10m "weit" gescheint, dafür aber eher in die breite...

außer die andern blenden bringt des eh nix :rolleyes:

14. berdy

Fahrzeug:
    fühlt sich einfach sicherer als mit den normalen scheinwerfern mit xenonlook. also zumindest wenns nass ist dann wird das blaue licht von allem "geschluckt" und du siehst gar nix mehr... kann man sich gleich teelichter reinstellen ;)
    wenn ich die nebler anmachen scheinen die noch schön gelb dann sieht man wenigstens ein bisschen was ;)

ich glaub die nebler blenden weniger als xenonlook :rolleyes:

15. #14 Speedsta, 31.12.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    In der Kategorie gibts momentan:

Osram Nightbreaker
    Philips X-treme Power und Vision
    Xenonlook Brightness

Nehmen sich alle 3 nich wirklich was. Nightbreaker und Brightness sind aber günstiger als die beiden Philips.

Klar wennde alles einheitlich möchtest dann könnteste theoretisch 3x H7 bestellen.

In den Neblern machen Sie aber eigentlich nicht soviel Sinn, imho kannste Dir da das Geld sparen. Beim Fernlicht isses Geschmacksache. Bei den Produkten würd ich jetzt nicht unbedingt das Fernlicht mit wechseln sondern einfach das Abblendlicht und evt. beim Standlicht noch nen Satz Blue Vision ;)

berdy warum sollten Xenonlook blenden ?(

16. berdy

Fahrzeug:
    also wenn mei frau hinter mir fährt dann blenden die grundsätztlich....

scheinwerfer sind richtig eingestellt

bei anderen autos blendet das nicht so sehr

schauen aber einfach am besten aus :D

also von der lichtausbeute waren die osram bisher die besten ... locker auch das geld wert... aber gingen halt schnell kaputt. obs am birnchenfresser-avensis liegt oder an osram weiß ich nicht :)

17. #16 Speedsta, 31.12.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Wenns die erste Serie war lags eher an Osram, die neuen halten besser - oder Du nimmst gleich die Brightness :hat2

Xenonlook Superwhite und SW Premium haben exakt dieselbe Ausleuchtung wie die Originalen ;)

18. berdy

Fahrzeug:
    hab die mir gekauft als die rausgekommen sin... werd mir nächste woche mal die neuen osram kaufen ;)

19. #18 SaxnPaule, 02.01.2011
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hab in meinem als Abblendlicht die Nightbraker und als Fernlicht Standardleuchtmittel verbaut.

Die erste Nightbraker ist mir Weihnachten nach ueber einem Jahr kaputt gegangen. Hatte noch die erste Serie verbaut und die haben trotzdem sehr lange gehalten und ich fahre IMMER mit Licht.

MfG Maximus

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. uk3k

uk3k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    nun gut, habe die erste Fuhre NB geordert, kommen erstmal ins Abblendlicht. Je nach dem wie ich mit der Ausleuchtung zufrieden bin order ich halt nochmal nen Satz fürs Fernlicht oder auch nicht^^

Danke für die Hilfe.

mfg

22. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Aber mit den Dingern siehst du trotzdem nix, wenns nass und dunkel ist.
    Hab die Xenonlook ja selbst drin, und fahre sie ja nun auch schon im 4. Auto.
    Sehen aber halt einfach am besten aus ;-)
    Im Nassen dreh ich dann lieber die Scheinwerfer runter und mach es Fernlicht an. Dann kommts mir vor als hätte jmd den Lichtschalter umgelegt :D
    Gelbes Licht is bei Nässe scheinbar echt am besten :D

Thema: Nightbreaker im T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osram t22

Die Seite wird geladen...

Nightbreaker im T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...