niedrige v-max MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christoph, 29.09.2002.

  1. #1 Christoph, 29.09.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Ich hab an sich gar keine Ahnung!

    Allerdings bin ich letztes Jahr mal ein Stück mit Kangoo gefahren. Während mein Carina 180 auf dem Tacho hatte, sagte Kangoo mir hinterher, daß seine Supra max. 160 auf dem Tacho zeigte. Daher möchte ich mal sagen, daß 30 km/h Tachoabweichung vielleicht zu hoch angesetzt sein könnte.

    Gruß Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Die MA70 Tachos sind extrem ungenau, <br />ich fahre Vmax laut Tacho 265, das könnte<br />ungefähr stimmen ( 248 KMH Real )
     
  4. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd sagen, mit deiner Kiste stimmt was nicht! Laut Tauch sollten schon mindestens 260 drin sein. Der Wagen ist ja schließlich 245 eingetragen.

    Übrigens tuts der Supra, wie jedem Wagen, mal gut, wenn man sie öfters ausfährt, sonst passiert nämlich das, was nu mit deiner los ist, keine V-Max. mehr.

    Gruss Ken
     
  5. Magier

    Magier Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2002
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin!<br />War grad auf dem Treffen in Salzburg (super genehm!!) und auf dem Rückweg war natürlich freie Fahrt und kühle Temperatur. Also ideal, um der Lady etwas freien Lauf zu lassen.<br />Da sie schon knapp 284 Tkm auf dem Buckel hat, hab ich sie bis jetzt geschont und bin nie v-max gefahren. Heut dacht ich mir, ich schau mal, was sie so bringt. Hatte schon damit gerechnet, dass sie nicht die schnellste sein würde. Gibt auch diverse Einflussfaktoren. <br />Ergebnis: Über 240 hab ich sie nicht gebracht (lt. Tacho!! 8o ). Das waren dann real vielleicht mal 210 oder so. Find ich doch recht wenig.<br />Zu meiner Lady: Hat wie gesagt eine Menge km, ist eine Automatik und bis auf's Bosch-BOV so gut wie "stock". D.h. beide Kats drin (obwohl der Hauptkat glaub ich 'nen Hau weg hat) und kein Shimming oder Dampfrad (will dem Motor auch nicht mehr zu krasse Sachen zumuten).

    Jetzt seid Ihr dran:<br />Ist das ein realistischer Wert für die alte Lady? Bedenkt, dass sie über lange Zeit nie v-max gefahren wurde und ich hatte das Gefühl, dass sie sich noch etwas weiter nach oben schrauben könnte. Muss die auch erst mal auf v-max eingefahren werden? Oder ist der Motor einfach zu schlapp. Das Bild hab ich kurz vor v-max gemacht. Auf dem Bild seht Ihr auch die Drehzahl, also von daher müsste noch einiges drin sein.

    ;)
     
  6. #5 Supra_MA70, 29.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Was ist PP?<br />Im übrigen meine Supra habe ich auch nur bei leichten Gefälle auf über 260, aber das sagt ja nichts. Ebene so wie bei Magier. Habe aber breite Reifen drauf (235/45/17 u. 255/40/17). Und ewig auf dem Blech stehen tue ich auch nicht. Wollte sie ja nicht verheizen.
     
  7. #6 Andreas-M, 29.09.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ich würd mal sagen du hast es schon selbst beantwortet: nie V-Max gefahren...<br />Die isses nicht gewohnt. Sieht man ja auch an der Drehzahl, bei 5000 ist normalerweise nicht schluß... <br />Ich würde mal sagen wenn Du die viel öfter auf viele Kilometer Vollgas-Prügeln würdest, würde ein neuerlicher Test anders ausfallen. Tempo und Drehzahlmäßig. Trotz serie müsste da etwas mehr drin sein. Aber wenn sie nie solche Drehzahlregionen sieht, dann kannste auch nicht mehr erwarten. Andererseits wenn du eh nie Vollgas heizt, dann sollte es dir doch so auch genügen, oder?

    Kleines Beispiel: Freundin hat nen Honda Civic gekauft. 1,5 Liter, 101 PS.<br />8 Jahre alt, 40.000 km gelaufen. Von ner alten Omi gefahren worden. Nie V-Max. Eingetragen mit 190. Fuhr nach dem Kauf mit müh und not 180.<br />Nun nach etlichen hunderten Kilometern Vollgas-fahrten läuft das Ding wie die Sau, Tacho 210. Was wohl die echten 190 sein mögen. Drehzahlmesser mit freude fast vorm roten bereich, früher bei 5500 schluß. Training macht den Meister. :D
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nich schlecht, 245 Sachen, am überholen und adnn noch fotografieren... :D
     
  9. #8 Jackhammer, 29.09.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    ne ne ne, und dann noch den Blinker links. Tz Tz Tz, immer diese Toyota-Rowdies....
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Sowas hab ich bei meinem ersten Auto auch gehabt. volvo 440 (90 PS) 74TKM .. das Auto wurde nie Vollgas gefahren Rentnerauto (nix gegen dich Maggie :)

    240 km/h is scho langsam für die Schupra :P

    [ 29. September 2002: Beitrag editiert von: T18Michael ]
     
  11. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    da kann ich andreas-m nur zustimmen, war bei meinem rolla nedd anders (gut, er läuft zwar auch jetzt keine 230, aber fast ;) )

    fahr mal ein bissel autobahn, volllast, der rest kommt von ganz alleine.
     
  12. #11 Supra_MA70, 29.09.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Freifahren kann ich nur zustimmen, würde es aber stückchenweise machen. Also nicht rauf auf die Bahn und stundenlang Vollgas. Dieser plötzliche Wechsel des Fahrbetriebes kann auch daneben gehen. Also schön auf Temperatur und Öldruck schauen.
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich dachte, sowas muss man als suprafahrer im gefühl haben ;)
     
  14. #13 Tackbuster, 29.09.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Im Urin :D :D
     
  15. #14 Andreas, 30.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Kat verstopft ist wirds nicht schneller.<br />GRuß Andreas<br />mit PP fährste dann 280<br />MIST,ICH MEINE EINE DP

    [ 29. September 2002: Beitrag editiert von: Andreas ]
     
  16. #15 antibrain, 30.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    &gt;283tsd km finde ich trotzdem chic!! 8)
     
  17. #16 willybauss, 30.09.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    zu der Sache mit der anderen Übersetzung: wenn der Anzug besser ist, muss es sich logischerweise um eine KÜRZERE Übersetzung handeln: Die Maschine dreht bei gleicher Geschw. höher als bei der Serienübersetzung. Und weil das Tachosignal am Getriebeausgang abgenommen wird, führt das zu einer zu hohen Tachoanzeige. Also wäre die Höchstgeschw. noch schlechter als von Dir befürchtet.

    Anderseits würde der von Dir beschreibene Effekt (zu geringe Vmax, erreicht nicht die Nenndrehzahl im 5. Gang) eher zu einer LÄNGEREN Übersetzung passen. Dann geht nänlich der Tacho NACH und Du fährt schneller als Du glaubst.

    Fahre einfach mal zum ADAC und lasse den Tacho testen. Da kommen überraschende Dinge ans Tageslicht.

    Gruß<br />Willy
     
  18. #17 andi k., 30.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    sei froh das du heim gekommen bist rolleyes <br />egal wie schnell

    und ausserdem liegt des an dem supra zeichen des stört die airodynamik dehalb war des dingens drüber :D
     
  19. #18 andi k., 30.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    den humor kannst dir sparen

    wollts 300 fahren und sie wollt nicht

    was soll der text denn?<br /> <br /> ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 andi k., 30.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    achja <br />siehe sonstiges :(
     
  22. #20 andi k., 30.09.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    und dann löschen????

    naja.......????????
     
Thema:

niedrige v-max MKIII

Die Seite wird geladen...

niedrige v-max MKIII - Ähnliche Themen

  1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  3. [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat)

    [V] 3S-GTE Downpipe BLITZ (DeCat): Hallo! Biete einen originalen Kat-Ersatz von BLITZ an. Passt plug&play auf jede ST185 & ST205. Die originalen Befestigungspunkte und...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...