Niedrige Anschaffungskosten für MR2?

Diskutiere Niedrige Anschaffungskosten für MR2? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hey! Beim surfen stieß ich auf mehrere MR2 die irgendwie ziemlich günstig angeboten wurden. (zum Teil inklusive Import aus Japan inkl. insgesamt...

  1. XShi

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    Hey!
    Beim surfen stieß ich auf mehrere MR2 die irgendwie ziemlich günstig angeboten wurden. (zum Teil inklusive Import aus Japan inkl. insgesamt unter 4000Euro.) Wie kommt das bei dem Wagen zu stande? Ich meine; Sind die Wagen so abgenutzt inzwischen? Oder werden die gerne verheizt und man bekommt dann nur Müll? JIch meine die Preisspanne bei den W2 ist irgendwie nämlich mit zum Teil unter 3000 Euro bis zu fast 50k irgendwie erstaunlich extrem gewesen.

    Mich verwirrt es nur ein wenig. Kenne das bisher bei keinem Auto so extrem wie bei dem. Oder liegt es vielleicht unter anderem daran dass der Wagen in bestimmten Kreisen ein Klassiker ist und andere einfach nur einen alten verheizten Sportwagen sehen?
     
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  3. #2 silencium, 05.11.2018
    silencium

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    Ja die SW20 sind (momentan noch) sehr günstig zu kriegen. Ich denke es liegt daran, dass es
    1. noch relativ viele hat
    2. viele davon verbastelt sind
    3. mega gesucht sind sie auch nicht mit ihren "schlappen" 156PS für heutige Verhältnisse
    4. weil die halt voll mühsam sind zum dran schrauben mit dem Monster von 3S-GE alles hinten eingepfercht
     
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  4. XShi

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    Klingt irgendwie plausibel.

    Punkt 1 würde die aber irgendwie zu einer Wertanlage machen auf dauer denk ich gerade...
    Punkt 2 stimmt auch sicher irgendwie
    Punkt 3 ist ja so ein Thema bei den Teilen... Ich habe nie einen angetroffen der noch diese 156 Pferde hatte...
    Punkt 4 würde ich sagen kann echt nervig sein wenn man selbst kein Schrauber ist...

    So habe ich irgendwie noch nicht darüber nach gedacht... Interessant sind die Dinger dennoch. Auch wenn es kein Familien Auto ist... Also bezüglich Kofferraum...
     
  5. #4 Supra Ma61, 06.11.2018
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    Der SW20 ist momentan im "Tal des Vergessens" gelandet.
    Viele haben dieses Model nicht mehr auf dem Schirm und deswegen sinkt die Nachfrage,dazu kommen die Probleme bis zur Rev 1 .

    Viele gerade so am Leben gehaltene Leichen werden verramscht und für die wenigen richtig gut umgebauten werden Fantasiepreise verlangt.

    War vor ein paar Jahren mit der MA70 genauso...

    Ich war schon immer ein Fan vom SW20 und vor 11 Jahren auf der Suche nach einem guten unverbastelten Exemplar,war damals schon nicht einfach.
     
  6. #5 motorsport-e9, 06.11.2018
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    In den letzten Jahren sind die Bestände der richtig guten SW20 zurückgegangen.
    Das MR2 Centrum Europa hatte noch viele gute Modelle da.

    Die Rostprobleme an den kritischen Stellen sind ja 1zu1 beim AW11 und SW20.
    Nimm mal die Plastikverkleidung hinten am Radlauf ab oder stocher mal im Radlauf rum.

    Die Turbo-Rechtslenker Buden aus England sind auch zum davon laufen.
     
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  8. #6 silencium, 06.11.2018
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    Zu Punkt 3: Meinst du dass die alle weniger haben wegen dem Alter oder dass sie mehr haben wegen Tuning?
    Bezüglich Punkt 4: Eben gerade wenn man selbst schraubt ist das mühsam.
     
  9. #7 Worldchampion, 08.11.2018
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    Tu dir selbst einen Gefallen und schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf. Schau nach den Supras der A7 Baureihe. Ja, die kosten heute mehr als vor fünf Jahren. ABER, die die heute für einiges Geld angeboten werden, haben die letzten Jahre auch richtig viel Arbeit und Geld verschlungen (selbst in der tiefsten ehem. DDR kosten fünf Jahre Garagenmiete heute um die 2000Euro, dazu kommt Rost und alles was aus Gummi besteht) und was viel wichtiger ist: Die werden für diese Preise angeboten aber nicht verkauft.

    Wenn du so ein Auto haben willst, dann schlag zu, bau es dir zurecht und habe Spaß damit. Geld machst du damit aber einfach nicht. Wenn du investieren willst, dann mach eine Weiterbildung.

    Abgesehen davon sind die meisten wie schon von den Vorrednern beschrieben Schrott. Wirklich gute Autos existieren, werden aber nur für viel Geld hergegeben. Da keiner viel Geld dafür hergibt, bleiben die meisten bei ihren Besitzern.
     
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