Niedrige Anschaffungskosten für MR2?

Diskutiere Niedrige Anschaffungskosten für MR2? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hey! Beim surfen stieß ich auf mehrere MR2 die irgendwie ziemlich günstig angeboten wurden. (zum Teil inklusive Import aus Japan inkl. insgesamt...

1. XShi

XShi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Hey!
    Beim surfen stieß ich auf mehrere MR2 die irgendwie ziemlich günstig angeboten wurden. (zum Teil inklusive Import aus Japan inkl. insgesamt unter 4000Euro.) Wie kommt das bei dem Wagen zu stande? Ich meine; Sind die Wagen so abgenutzt inzwischen? Oder werden die gerne verheizt und man bekommt dann nur Müll? JIch meine die Preisspanne bei den W2 ist irgendwie nämlich mit zum Teil unter 3000 Euro bis zu fast 50k irgendwie erstaunlich extrem gewesen.

Mich verwirrt es nur ein wenig. Kenne das bisher bei keinem Auto so extrem wie bei dem. Oder liegt es vielleicht unter anderem daran dass der Wagen in bestimmten Kreisen ein Klassiker ist und andere einfach nur einen alten verheizten Sportwagen sehen?

2. Anzeige

3. #2 silencium, 05.11.2018
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Ja die SW20 sind (momentan noch) sehr günstig zu kriegen. Ich denke es liegt daran, dass es
    1. noch relativ viele hat
    2. viele davon verbastelt sind
    3. mega gesucht sind sie auch nicht mit ihren "schlappen" 156PS für heutige Verhältnisse
    4. weil die halt voll mühsam sind zum dran schrauben mit dem Monster von 3S-GE alles hinten eingepfercht

XShi gefällt das.
  4. XShi

XShi Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10, Bj.1995
    Klingt irgendwie plausibel.

Punkt 1 würde die aber irgendwie zu einer Wertanlage machen auf dauer denk ich gerade...
    Punkt 2 stimmt auch sicher irgendwie
    Punkt 3 ist ja so ein Thema bei den Teilen... Ich habe nie einen angetroffen der noch diese 156 Pferde hatte...
    Punkt 4 würde ich sagen kann echt nervig sein wenn man selbst kein Schrauber ist...

So habe ich irgendwie noch nicht darüber nach gedacht... Interessant sind die Dinger dennoch. Auch wenn es kein Familien Auto ist... Also bezüglich Kofferraum...

5. #4 Supra Ma61, 06.11.2018
    Supra Ma61

Supra Ma61 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MA61,RAV X3,Krüppel Corsa C
    Der SW20 ist momentan im "Tal des Vergessens" gelandet.
    Viele haben dieses Model nicht mehr auf dem Schirm und deswegen sinkt die Nachfrage,dazu kommen die Probleme bis zur Rev 1 .

Viele gerade so am Leben gehaltene Leichen werden verramscht und für die wenigen richtig gut umgebauten werden Fantasiepreise verlangt.

War vor ein paar Jahren mit der MA70 genauso...

Ich war schon immer ein Fan vom SW20 und vor 11 Jahren auf der Suche nach einem guten unverbastelten Exemplar,war damals schon nicht einfach.

6. #5 motorsport-e9, 06.11.2018
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    In den letzten Jahren sind die Bestände der richtig guten SW20 zurückgegangen.
    Das MR2 Centrum Europa hatte noch viele gute Modelle da.

Die Rostprobleme an den kritischen Stellen sind ja 1zu1 beim AW11 und SW20.
    Nimm mal die Plastikverkleidung hinten am Radlauf ab oder stocher mal im Radlauf rum.

Die Turbo-Rechtslenker Buden aus England sind auch zum davon laufen.

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silencium, 06.11.2018
    silencium

silencium Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Carina E 2.0 GTi, Nissan 200SX S13
    Zu Punkt 3: Meinst du dass die alle weniger haben wegen dem Alter oder dass sie mehr haben wegen Tuning?
    Bezüglich Punkt 4: Eben gerade wenn man selbst schraubt ist das mühsam.

9. #7 Worldchampion, 08.11.2018
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Tu dir selbst einen Gefallen und schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf. Schau nach den Supras der A7 Baureihe. Ja, die kosten heute mehr als vor fünf Jahren. ABER, die die heute für einiges Geld angeboten werden, haben die letzten Jahre auch richtig viel Arbeit und Geld verschlungen (selbst in der tiefsten ehem. DDR kosten fünf Jahre Garagenmiete heute um die 2000Euro, dazu kommt Rost und alles was aus Gummi besteht) und was viel wichtiger ist: Die werden für diese Preise angeboten aber nicht verkauft.

Wenn du so ein Auto haben willst, dann schlag zu, bau es dir zurecht und habe Spaß damit. Geld machst du damit aber einfach nicht. Wenn du investieren willst, dann mach eine Weiterbildung.

Abgesehen davon sind die meisten wie schon von den Vorrednern beschrieben Schrott. Wirklich gute Autos existieren, werden aber nur für viel Geld hergegeben. Da keiner viel Geld dafür hergibt, bleiben die meisten bei ihren Besitzern.

corjoh gefällt das.
Thema:

Niedrige Anschaffungskosten für MR2?

Die Seite wird geladen...

Niedrige Anschaffungskosten für MR2? - Ähnliche Themen

1. OEM Sperrdifferential (LSD) vom MR2 W3 für den Celica T23 S / TS 1ZZ / 2ZZ

OEM Sperrdifferential (LSD) vom MR2 W3 für den Celica T23 S / TS 1ZZ / 2ZZ: Moin! Ich habe hier ein echtes Schmankerl liegen, das ich verkaufen möchte, da ich es mal als Ersatz gekauft habe, aber nun nicht mehr benötige....
  2. MR2 W1 ABE für ARC-Alufelge AVO-70

MR2 W1 ABE für ARC-Alufelge AVO-70: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MR2 W1, nun zu meinem Problem, auf dem...
  3. STT 12.-13.10.2018 am N'Ring - Vulkan-Racing/Mintgen-Motorsport mir G. Ludwig MR2 am Start

STT 12.-13.10.2018 am N'Ring - Vulkan-Racing/Mintgen-Motorsport mir G. Ludwig MR2 am Start: [IMG] Werde vor Ort sein. Rennen 1 - 09:30-10:00 Uhr Rennen 2 - 13:50-14:20 Uhr
  4. Mr2 w3 bremse

Mr2 w3 bremse: Hallo die bremssattel beim toyota mr2 w3 kann man die zurückdrücken oder sind sie geschraubt
  5. Biete 93er MR2, 3,0 V6, rostfrei, TÜV neu, viele goddies...

Biete 93er MR2, 3,0 V6, rostfrei, TÜV neu, viele goddies...: Halle Gemeinde, nach langem Hin und Her möchte ich mich jetzt von meinem Schätzchen trennen. 11 Jahre sind wir gemeinsame Wege gegangen, doch nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden