Niedriegerer Öldruck bei beginnendem Lagerschaden?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mister Rossi, 15.10.2003.

  1. #1 Mister Rossi, 15.10.2003
    Mister Rossi

    Mister Rossi Guest

    Hallo.
    Lese ab und zu im Supra-Forum. Nun hat da jemand geschrieben das er einen ziemlich niedriegen Öldruck hat. Und die haben da geantwortet das es auch ein beginnender Pleuellager und oder Kurbelwellenlagerschaden sein kann. Weil das ua auch ein Symptom dafür ist. Das verstehe ich nicht, wieso sinkt der Öldruck der doch von der Ölpumpe gemacht wird in in den Motor geht, nur weil irgendwelche Pleuellager verschleißen? ?( Kann mir da bitte einer den Zusammenhang erklären? Im Supra-Forum kann ich nicht fragen, da muß man sich erst registrieren. ;( :O
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn die Lager an der Verschleißgrenze angelangt sind haben die nen größeren Innendurchmesser. Da sich der Durchmesser der Welle aber nicht ändert ist der "Spalt" zwischen Lagerschale und Welle größer. Dadurch kann das Öl leichter entweichen. Die Ölpumpe muß daher gegen weniger Gegendruck arbeiten. Da die Förderleistung der Pumpe aber konstant bleibt (oder sogar zurückgeht) sinkt der Öldruck.

    mfg Eric
     
  4. #3 Mister Rossi, 15.10.2003
    Mister Rossi

    Mister Rossi Guest

    Danke! Jetzt verstehe ich den Zusammenhang! Dankeschön. :) Aber mit der Prognose mag ich mich garnicht zu Toyota trauen. Die sich anbahnende Reparatur wird mehr kosten als der ganze Wagen Wert ist. ;(
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich weiß nicht in welchem Forum Du aktiv bist, aber vielleicht würde es sich schon dafür lohnen hier anzumelden und mal nach "Grizzly" zu forschen.
    Je nachdem wo Du herkommst könnte das den Werkstattpreis um bis zu 50% unterbieten.

    Toy
     
  6. #5 Andreas-M, 15.10.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Ja muß man schon, aber wo isn das problem? meld dich doch an! kost ja nix. :D
     
Thema:

Niedriegerer Öldruck bei beginnendem Lagerschaden?

Die Seite wird geladen...

Niedriegerer Öldruck bei beginnendem Lagerschaden? - Ähnliche Themen

  1. Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?

    Durchschossene Ölfilterdichtung - Materialfehler oder überhöhter Öldruck?: Hi Leute, heute ist mir was kurioses passiert. Mit meinem Corolla bin ich nach wie vor sehr zufrieden, der letzte Öl- und Filterwechsel ist jetzt...
  2. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  3. TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...

    TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp., Controlunit, Adapterplatte...: TRD (Defi) Zusatzinstrumente Öldruck, Öltemp., Wassertemp. Controlunit Alle Sensoren und Kabel. Dazu noch extra Extention Kabel für z.B. Montage...
  4. Celica 1600 Gt kein Öldruck

    Celica 1600 Gt kein Öldruck: Hallo ich bin neu hier. Ich habe einen celica 1600 Gt Ta22 und folgendes Problem, der Öldruck steigt kurz an (etwas unter der hälfte auf der...
  5. 3sfe im Avensis T22 Öldruck

    3sfe im Avensis T22 Öldruck: Hallo Toyota Gemeinde, wie bereits oben steht, haben ich einen Avensis T22 mit dem 3sfe Motor. Ich musste für die HU dir Bremsleitungen...