niedriege drehzahl 4 afe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo Tim, 02.09.2008.

  1. #1 Toyo Tim, 02.09.2008
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    hallo toyo freunde

    hab seit geraumer zeit das problem dass bei meiner rina die leerlaufdrehzahl niedrieger als sonst ist. die bewegt sich immer so bei 600 umdrehungen. das ganze auto viebriert dabei recht stark (vor ca.3 jahren war das absolut nich so). weis aber nich was es sein könnte. noch schlimmer wirds wenn ich die bremse betätige. dann geht die richtig runter so auf 400-500 umdrehungen.
    gibts dafür ne erklärung?? Kupplung?? is nu schon 14 jahre alt und hat ca 223000 runter.

    danke für antworten.
     
  2. AdMan

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  3. #2 loving-celica, 02.09.2008
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    ich hab auch ein 4afe motor bei mir in meiner t18
    bei mir ist es ebenfalls so und auserdem wenn ich im ersten und zweiten gang fahre färht er extrem unruhig
    was kann man dagegen machen????
     
  4. #3 toyota-ffm, 02.09.2008
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    Kupplung kannste auch prüfen wennde mal m 2. Gang anfährst, wenn er dir dann abschmiert könnte es an der Kupplung liegen
     
  5. #4 RALLE86, 02.09.2008
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    wenns beim bremse betätigen schlimer wird würde ich mal die Unterdruckschläuche und die Unterdruckdose prüfen, da der Bremskraftverstärker nur durch den vom Motor erzeugten Unterdruck arbeiten kann.
     
  6. #5 Toyo Tim, 02.09.2008
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    n kumpel hat mich grad auf die idee gebracht dass es ja auch die batterie sein könnte. is ja nu och schon wieder 6 jahre alt. (man is die karre alt)
    wie prüft man die denn?? spannung is ja immer 12V oder?? sie startet ja auch eigendlich ganz normal... aber es is "eigendlich" normal dass bei stromverbrauch die drehzahl runtergeht oder?? is ja bei klima und scheibenheizung und so och so ...

    das mit dem zweiten gang anfahrn is ja nich schwer. musst ja nur mehr gas geben. ODER??

    unterdruck ... ma sehn. wie prüft man sowas?? meinst du das kleine gefäß mit der bremsflüssigkeit drin?? also die flüssigkeit an sich wurde erst neulich getestet. menge stimmt auch.
     
  7. #6 toyota-ffm, 02.09.2008
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    nee batterie kann es nicht sein sonst würde er nur schwer oder garnicht starten, da die batterie während der fahrt von der lima geladen wird macht die keine probleme. testen kannst du sie übrigens mit nem voltmeter, wenn sie weniger als 12,5V hat kannst du sie in die Tonne kloppen. Neue Batterien haben so 13-14V. Aber bei dem alter würd ich mir eh ne neue zulegen, nich das du diesen winter ne böse überraschung erlebst.

    wie RALLE86 meinte könnten es sehr gut die unterdruckschläuche sein, am besten mal nach nebenluft suchen sprühst die unterdruckschläuche mal ein, und schaust ob was bläst
     
  8. AdMan

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  9. #7 RALLE86, 03.09.2008
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    Das kleine Gefäß was du meinst ist der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit, der ist dafür da, dass dein Bremssystem keine Luft zieht. Hat also mit dem Unterdruck nix zu tun, wenn sich deine Bremsbeläge abnutzen rücken die Kolben deiner Bremszange weiter aus und Bremsflüssigkeit aus dem Ausgleichsbehälter läuft nach, soviel zur Erklärung. Nun zu dem eigentlichen Problem, der Bremskraftverstärker verstärkt wie der Name schon sagt die Bremskraft, welche du beim treten des Pedals aufbringst. Dies funktioniert aber nur wenn dein Mototr Unterdruck erzeugt, wozu der Motor laufen muss, wenn du dann bei laufenden Motor die Bremse tritts kann es sein, z.B. durch einen kaputten Unterdruckschlauch, dass dein Motor falsch Luft zieht und zu mager läuft. Hoffe mal habe das korrekt beschrieben
    Ach ja mit der Kupplung hat das eigentlich auch nichts zu tun
     
  10. #8 Bezeckin, 03.09.2008
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    durch falschluft läuft er unrund bzw. zu hochtpurig.

    reinige einfach die Drosselklappe und den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger. das sollte schon helfen.
     
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