niederfrequentes Brüllen beim 160 kmh und Gasgeben (corolla 2004))

Diskutiere niederfrequentes Brüllen beim 160 kmh und Gasgeben (corolla 2004)) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! hatte jüngst eine Probefahrt mit Corolla Bj. 01/2004. Bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 kmh tritt beim Gasgeben(!) ein tiefes...

  1. #1 iwalker, 24.06.2007
    iwalker

    iwalker Guest

    Hallo zusammen!

    hatte jüngst eine Probefahrt mit Corolla Bj. 01/2004.
    Bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 kmh tritt beim Gasgeben(!) ein tiefes heulendes Geräusch auf. Ist weder Pfeifen noch ein Windgeräusch, sondern ein niederfrequentes und monotones Brüllen wie "uuuuuuuuuuuuu", welches sehr aufdringlich ist. Beim loslasen verschwindet das Geräusch. Bei wieder Gasgeben tritt es wieder auf. Was könnte das gewesen sein? evtl. Getriebe?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie isses denn wenn du die anderen Gänge im gleichen Drehzahlbereich fährst? Kommt das Geräusch da auch vor?

    Oder es liegt halt daran, dass bei 160 km/h ne ungünstige Schwingung aufgebaut wird und sich dann in diesem Ton äußert.

    Evl. könnte es auch ein Reifengeräusch sein. Hab ich auch schon mal erlebt, dass es 100 km/h beim gasgeben immer angefangen hat zu "heulen".
     
  4. #3 iwalker, 24.06.2007
    iwalker

    iwalker Guest

    die anderen Gänge im gleichen Drehzahlbereich (ca. 5000 rpm) habe ich nicht gefahren.
    wenn es an Schwingung oder Reifen liegt, warum tritt das Geräusch ausschliesslich beim Gasgeben auf?

    P.S. Das Geräusch ertönt ab 160 kmh und HÖHER.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    KÖNNTEN Resonanzgeräusche aus dem Ansaugkrümmer sein. Dann müsste es allerdings auch im Leerlauf zu hören sein
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

niederfrequentes Brüllen beim 160 kmh und Gasgeben (corolla 2004))

Die Seite wird geladen...

niederfrequentes Brüllen beim 160 kmh und Gasgeben (corolla 2004)) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...