niederfrequentes Brüllen beim 160 kmh und Gasgeben (corolla 2004))

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von iwalker, 24.06.2007.

  1. #1 iwalker, 24.06.2007
    iwalker

    iwalker Guest

    Hallo zusammen!

    hatte jüngst eine Probefahrt mit Corolla Bj. 01/2004.
    Bei einer Geschwindigkeit von ca. 160 kmh tritt beim Gasgeben(!) ein tiefes heulendes Geräusch auf. Ist weder Pfeifen noch ein Windgeräusch, sondern ein niederfrequentes und monotones Brüllen wie "uuuuuuuuuuuuu", welches sehr aufdringlich ist. Beim loslasen verschwindet das Geräusch. Bei wieder Gasgeben tritt es wieder auf. Was könnte das gewesen sein? evtl. Getriebe?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 24.06.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie isses denn wenn du die anderen Gänge im gleichen Drehzahlbereich fährst? Kommt das Geräusch da auch vor?

    Oder es liegt halt daran, dass bei 160 km/h ne ungünstige Schwingung aufgebaut wird und sich dann in diesem Ton äußert.

    Evl. könnte es auch ein Reifengeräusch sein. Hab ich auch schon mal erlebt, dass es 100 km/h beim gasgeben immer angefangen hat zu "heulen".
     
  4. #3 iwalker, 24.06.2007
    iwalker

    iwalker Guest

    die anderen Gänge im gleichen Drehzahlbereich (ca. 5000 rpm) habe ich nicht gefahren.
    wenn es an Schwingung oder Reifen liegt, warum tritt das Geräusch ausschliesslich beim Gasgeben auf?

    P.S. Das Geräusch ertönt ab 160 kmh und HÖHER.
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    KÖNNTEN Resonanzgeräusche aus dem Ansaugkrümmer sein. Dann müsste es allerdings auch im Leerlauf zu hören sein
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

niederfrequentes Brüllen beim 160 kmh und Gasgeben (corolla 2004))

Die Seite wird geladen...

niederfrequentes Brüllen beim 160 kmh und Gasgeben (corolla 2004)) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...