nicht zu beseitigender trojaner

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 28.06.2011.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ich bins mal wieder mit meinem pc...:D

    vermutlich ist die ursache für viele probleme der letzten zeit gefunden, lässt sich aber nicht beseitigen.

    facebook hatte ohne grossen hinweis bei der sicherheit von "sicheres surfen" auf "ungesichert" umgestellt. darüber konnte der pc rel. leicht angegriffen werden.

    bei mir hab ich jetzt folgendes problem: ich will mit opera (mein standardbrowser) ne bestimmte seite aus zum beispiel google-suche aufrufen, lande aber auf ner anderen, wo mir produkte zur ursprünglich gewünschten seite angeboten werden.

    beispiel: ich will was über iron maiden in wiki nachlesen, lande aber in nem shop, wo iron maiden fanartikel angeboten werden.

    verursacher ist ein ?trojaner? mit namen cpcadnet.com, und den bekomm ich nicht weg!

    hab antivir drüber laufen lassen, eset-online scanner, malwarebytes und spybot, hab den datenmüll entfernt. es wird oft einiges an anderen trojanern/viren gefunden (über eset-online scanner waren es 4), aber nach löschen der plagegeister läuft lediglich der pc schneller, die weiterleitung bleibt aber bestehen.

    hab versucht, den pc auf nen früheres datum zurückzusetzen, geht nicht. interessant dabei, dass die meldung kommt, "laufwerk j kann nicht zurückgesetzt werden, da es nicht gespeichert ist". ich hab aber gar kein laufwerk j, geht nur bis i.

    teilweise startete spybot nicht, und antivir war mit nem fp-scan nach 3 minuten fertig. normal braucht er rund 50 minuten dafür.

    mit chrome kann ich momentan ohne diese weiterleitungen surfen, mit dem IE konnte ich problemlos den scan durchführen.

    evtl. ist nur opera betroffen. opera hat sich vor 3 tagen einfach so aktualisiert, obwohl ich die funktion abgestellt hab.

    hat jemand ne idee, wie ich

    cpcadnet.com

    entfernen kann?

    thx für tips schon mal im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 28.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Unter laufendem System wirst Du den nicht wegbekommen.

    Also:
    aktuelles Avira AntiVir Rescue System (iso) herunterladen,

    http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

    diese Datei z.B. mit Nero auf eine CD brennen (Funktion: Image brennen, dann die heruntergeladene iso auswählen).

    Diese CD einlegen, PC neu starten, er muss dann von dieser CD booten!, und den Scanner durchlaufen lassen.

    Dieser cpgadnet-Scheiss kann sich übrigens bereits auch auf USB-Sticks, SD-Karten etc. kopiert haben, also nach erfolgreichem Scan erst mal Aviar aktualisieren und extra nochmal alle externen Datenspeicher prüfen.
     
  4. #3 Bender-1729, 28.06.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Will man zwar in der Situation nicht hören, aber ich mach mir mittlerweile in so einen Fall gar nicht mehr die Mühe das zu versuchen. Die Dinger sind heute so programmiert, dass immer irgendwas überlebt. Immer!

    Meistens ist man schneller, wenn man das System neu aufsetzt, als wenn man stundenlang versucht, das alte System zu retten.
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nicht zu beseitigender trojaner

Die Seite wird geladen...

nicht zu beseitigender trojaner - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?

    Wie am besten Lackschaden an Hardtop beseitigen?: Hallo zusammen, ich hab mir am Samstag ein gebrauchtes Hardtop für den Winter gekauft, welches auch eigentlich in einem echt guten Zustand ist....
  2. Rost beseitigen :( Hilfe

    Rost beseitigen :( Hilfe: Hallo Leute, bin ja fleißig meine Celica T20 am aufbauen. Technisch ist sie nun wieder komplett fertig nur kommen wir nun zum letzten und...
  3. Steinschlag beseitigen

    Steinschlag beseitigen: Hallo an alle. ich habe an meinem Corolla Verso zwei Steinschläge, die ich gerne beseitigen würden. Ich habe mir bereits den Original Lack bei...
  4. Mich hat ein Trojaner erwischt und nun?

    Mich hat ein Trojaner erwischt und nun?: Hallo Leute gestern Abend ist Avira angesprüngen und hat mir eine schädliche Datei gemeldet. Versteckt hatte sie sich in der AppsData Roming. Der...
  5. Rauchgeruch aus Inenraum beseitigen

    Rauchgeruch aus Inenraum beseitigen: Hallo habe eine Frage, wie bekomme ich am besten so eine beißenden Rauchgeruch aus meinem MR2 ? Gibt´s da irgentwelche Hausmittel ?