nicht übertriebenes tuning beim E 10...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von firestarter, 18.10.2002.

  1. #1 firestarter, 18.10.2002
    firestarter

    firestarter Guest

    Hi ihr. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir erzählen könntet, wie ich meinen E 10 "verschönern" kann, ohne overtuned zu wirken. Das ist mein erster Toyota und ich habe keine Ahnung, ob sich zB eine keilförmige Tieferlegung 60/40 auszahlt...
     
  2. AdMan

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  3. 3H

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    Also mir selber reicht 40/40, damit ist man noch gut im Alltag unterwegs, ohne große Einschränkungen eben.

    Guckst du hier mal nach nem Bodykit!

    Aber nicht overtuned? Da bin ich der falsche Ansprechpartner. ;)
     
  4. #3 firestarter, 18.10.2002
    firestarter

    firestarter Guest

    ...dieser E 10 ist echt ein schönes Fahrzeug, erinnert ein bisschen an den 3er compact. wie ist denn so die finanzielle seite. kann mir gut vorstellen tunings bei ausländischen autos nicht sehr billig ist...
     
  5. 3H

    3H Senior Mitglied

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    E10 erinnert an nen 3er? Kein Kommentar!

    Toyota "tunen" ist ziemlich teuer! Aber guck doch einfach selber auf der Seite!
     
  6. #5 White Lightning, 18.10.2002
    White Lightning

    White Lightning Mitglied

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    Also ich hab ein 55/45 Fahrwerk von K.A.W drin. Kam aber ca. 45/45 runter. Das reicht auch voll und ganz finde ich. Denn in Verbindung mit 205/45/R16 Bereifung und den CH-Autoteile Spoilern sieht es ganz nett aus und man kann auch noch über die meisten Bordsteine usw. fahren! ;)

    Um es schön dezenz zu halten reicht normal eine normale Tieferlegung durch Federn, dazu ein paar schöne 16" oder 17" Felgen und ein gepflegter Lack. Wenn rundherum alles noch in Wagenfarbe lackiert ist siehts noch besser aus.

    Spoiler etc. sind da nicht unbedingt notwendig und man spart jede Menge Geld.<br />Obwohl man beim E10 ruhig noch ne Komplettverspoilerung drunter packen kann und der Wagen trotzdem dezent wirkt, da die Angebotenen Spoilersätze nicht übertrieben gestylt sind.

    Am Ende kommt es drauf an was Du investieren willst!

    Hoffe ich konnte Dir etwas helfen! ;)
     
  7. #6 firestarter, 18.10.2002
    firestarter

    firestarter Guest

    ich finde das er VON HINTEN sehr große ähnlichkeit mit dem BMW 3er COMPACT hat...danke für den tipp, ich schaue mal.....
     
  8. #7 firestarter, 18.10.2002
    firestarter

    firestarter Guest

    danke schön, thilo... ich habe bei der bereifung eher an 195/50/15 gedacht, frage mich nur gerade, ob beim E 10 bei dieser bereifung eine verbreiterung notwendig ist...denn des wär net so schön, ich finde er sieht mit den originalen kotflügeln und 195ern weitaus besser aus... ach ja, noch ne frage:-): wie isses, wenn du 185er nimmst, und distanzringe einbaust, ragen die reifen dann schon aus?
     
  9. 3H

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    Du bekommst die 205er locker unter, wenn du hinten bördelst.
     
  10. #9 ToYoTTi, 18.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

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  11. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Muahaha!
     
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  13. Andre

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    @3H

    Müde??
     
  14. David

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    die frage hamn wir schon diskutiert. also gehn wir von 40mm tieferlegung aus (VA/HA), sollte allerhöchstens hinten gebördelt werden müssen, wenn überhaupt.
     
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