Nicht reparierter Unfallschaden und TÜV?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Preckel, 29.02.2004.

  1. #1 Preckel, 29.02.2004
    Preckel

    Preckel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem mir vor ca. 2 Wochen mein Starlet leicht eingedrückt wurde, wollte ich mal fragen was der Tüv so sagt wenn ich mir einfach die Kohle einsacke und nichts reparieren lasse. Also die Kofferraumwanne ist eingedrückt und der Rahmen verzogen (inklusive hinterem Rahmenlängsträger). Kofferraum schließt aber noch einwandfrei, von außen fast nichts zu sehen. Die Hinterachsaufhängung scheint auch nichts abbekommen zu haben. Wirds dann kritisch mit der Plakette oder ist das kein Problem? Bei Bedarf reiche ich mal Fotos nach.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemesisdrei, 01.03.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    meinen erfahrungen nach könntest du probleme kriegen, aber mit fotos kann mans wohl ehr beurteilen
     
  4. #3 catan76, 01.03.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Wenn der Rahmen verzogen ist, dann gibt's kein TÜV soweit ich weiß.
    Wenn was eingedrückt ist, dann wird auch mal nen Auge zugedrückt. Fehler Teile, gerade vorn oder hinten, dann gibt's auch Probleme.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Kann schon sein, daß er durch den TÜV kommt, aber wenn später herauskommt, daß Du wußtest, daß das Fahrzeug an einer schwer ersichtlichen Stelle einen Schaden hat, der es für den Straßenverkehr untauglich macht, könnte man Dir vorsätzliche Täuschung anlasten. Der TÜV ist ja keine Garantie für Mängelfreiheit.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nicht reparierter Unfallschaden und TÜV?

Die Seite wird geladen...

Nicht reparierter Unfallschaden und TÜV? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...