"Nicht ordnungsgemäßes Kennzeichen" ist keine Straftat mehr

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von tuningmichl, 31.05.2010.

1. #1 tuningmichl, 31.05.2010
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avenue007, 31.05.2010
    avenue007

avenue007 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20
    Kenne den Speedstar..hab den Besitzer auch mal drauf angesprochen (bei nem Treffen in Himmelkron dieses Jahr) weil ich mir echt nicht vorstellen konnte wie er damit durchkommt. Er meinte dass die Strafe so gering sei (10€?), dass es ihm das Wert wäre. Zudem sind die original Nummernschilder bei Montage nur noch einen Hauch vom Boden entfernt.

Da soll noch einer die deutsche Rechtsordnung verstehen ;)

Edit: Jep 10€ :D

4. #3 Pandora, 31.05.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Ich kanns nimmer hören mit den scheiß kleinen Schildern... :rolleyes: Und wenn der öfter 10 Euro zahlt, merkt sich das Flensburg auch irgendwann und unterstellt Absicht, dann wirds teurer...werde mir das in der Arbeit mal zu Gemüte führen mit dem Bußgeldkatalog. Zur Not schreib ich ne Mail ans Ministerium, ich glaub nämlich da gibts nen Haken!
    Sonst hätte ICH nämlich ein paar Probleme weniger und davon hab ich leider noch nix gemerkt...

5. #4 Pandora, 01.06.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Ok also des is echt a Gerücht... ---> §10 FZV... also immer schön brav die originalen Nummernschilder hinschrauben :)

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich bin ja mal gespannt ob die das mit den Wechselkennzeichen in D endlich mal gebacken bekommen und dann bin ich darüber hinaus gespannt wie die Rennleitung reagiert wenn ich mit dem Leichtkraftradkennzeichen das sie mir für den MR2 zuteilen müssen an der Celica oder dem Corolla rumfahr die normal große Kennzeichenmulden haben...

7. #6 Predator, 03.06.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Vieleicht können dir Österreicher oder Schweizer diese Frage beantworten, da gibt es ja schon länger Wechselkennzeichen.

Nur weil es eine Regelung in Deutschland nicht gibt muss sie nicht schlecht sein.

8. #7 tuningmichl, 03.06.2010
    tuningmichl

tuningmichl Mitglied

9. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Wenn man solche Geschichten immer wieder hat, ist es irgendwann auch aus mit "Ordnungswidrigkeit", wer beharrlich Ordnungswidrigkeiten begeht, muß mit höheren Strafen rechnen.

10. #9 Pandora, 03.06.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Nö, der 10er hat nur indirekt mitm Zulassungsverfahren zu tun, der beschreibt, wie ein Kennzeichen in Deutschland auszusehen hat! Das gilt dann für jeden^^

edit: Und es handelt sich bei verlinkten Busgeldern um Verwarngelder. Wie jeder weiß...Verwarnungen gibts in der Regel nur 1 oder 2 mal....wenn einer partout net hören will folgt halt dann mal das Strafverfahren! Wenn einer öfter mal mit Kleinigkeiten auffällt, dann schick ich nachm 3. oder 4. mal keine höfliche Aufforderung mehr, sondern gleich die Polizei. So einfach ist das.

11. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Wer penetrant immer wieder einen (oder sogar den selben) OWi-Tatbestand verwirklicht, zeigt dadurch, dass er ein gewisses Problem mit dem Einhalten von Regeln hat.
    Das könnte dazu führen, dass die Fahrerlaubnisbehörde meint, man habe nicht die nötige Eignung nach § 11 FeV. Das kann in letzter Konsequenz zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen, völlig unabhängig vom OWi- oder Strafverfahren.

12. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Lasst es lieber! :]

Gibt dafür immer noch ein Bußgeld und einen Punkt!

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich weiß daß es diese Regelung in der Schweiz und in Österreich schon lange gibt und bin der Meinung daß sie in Deutschland schon lange Jahre überfällig ist. Nur hab ich halt die Befürchtung daß das Thema wieder mal in der Versenkung verschwindet weil der deusche Staat ja zu nem guten Teil davon lebt uns Autofahrer/besitzer zu melken und im Endeffekt die drohenden sinkenden Einnahmen die Einführung von Wechselkennzeíchen mal wieder verhindern werden.

14. #13 Montags-Celi, 05.06.2010
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

Dein MR2 wird dann halt nicht in den Genuss des Wechselkennzeichens kommen.

So sieht es derzeit in Österreich aus - und wird sicherlich auch so in Deutschland umgesetzt. Das Wechselkennzeichen soll definitiv 2011 kommen.

Ein Wechselkennzeichen kann für bis zu drei zugelassene Fahrzeuge verwendet werden, wenn
    • diese in dieselbe Obergruppe (Kraftrad, Kraftwagen etc.) fallen und
    die Kennzeichentafeln desselben Formats auf allen Fahrzeugen verwendet werden können.
    Das Wechselkennzeichen darf zur selben Zeit nur auf einem der zugelassenen Fahrzeuge geführt werden.

Auf der Versicherungsbestätigung müssen alle Kraftfahrzeuge vermerkt sein.

Fahrzeuge ohne Kennzeichentafeln dürfen auf öffentlichen Verkehrsflächen nicht abgestellt werden.

15. P7er

Wie soll eigentlich das mit der TÜV Plakette geregelt werden? Ist ja nicht für alle Wagen gleich.

16. #15 Pandora, 06.06.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Bericht mitführen denk ich...

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Wer sagt denn daß ich KEIN Leichtkraftradkennzeichen auf dem Corolla und der Celica fahren kann ? :D

18. #17 Pandora, 06.06.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Das sagt dein Fahrzeugschein^^

19. XLarge

XLarge Super Moderator

Mein Fahrzeugschein sagt auch beim MR2 nicht daß ich ein kleines Kennzeichen brauch und ich hab eins.

Mußte damals das Auto bei der Zulassungsstelle vorführen um es zu bekommen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

Dafür braucht man eine Ausnahmegenehmigung, die oft eine Sachverständigenbegutachtung voraussetzt. Da Du beides scheinbar nicht hast, hat man wohl einfach Fünfe gerade sein lassen.

22. #20 Pandora, 06.06.2010
    Pandora

Pandora Mitglied

Genau :]

Thema:

"Nicht ordnungsgemäßes Kennzeichen" ist keine Straftat mehr

Die Seite wird geladen...

"Nicht ordnungsgemäßes Kennzeichen" ist keine Straftat mehr - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. ... nicht mehr neu und wieder da

... nicht mehr neu und wieder da: Moin liebe Toyota Gemeinde, ... da bin ich wieder, ... war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt ... So, oder so ähnlich geht eine Liedzeile...