Nicht nur an die celi-fahrer...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla-Lady, 12.03.2007.

  1. #1 Corolla-Lady, 12.03.2007
    Corolla-Lady

    Corolla-Lady Mitglied

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    Wir haben gegen Mitte des Jahres eine Celica T23 a bissl zu modifizieren, sprich bodykit, lack, innenausstattung und ggf. am motor bissi was...

    Jetzt mal zu meinen Fragen:

    1. ist das APR - WideBodyKit in Deutschland erlaubt und tüvig
    2. ist das Kaminari - Bodykit in Deutschland erlaubt und tüvig

    3. Mit wieviel darf ich ca. rechnen, wenn das ganze Auto neu lackiert werden soll?

    4. Was gibs bei der Celi für Möglichkeiten außer nem turbo um ein bissl mehr leistung raus zu holen!? Wir haben die S und da ist doch im Prinzip der gleiche Motor wie bei der TS drin odeR? Und wenn nicht, wie kriegt man ausm S-Motor bissl mehr raus?

    5. Gibst irgendwo ne zusammenstellung aller möglichen Bodys für die Celi?

    ´6. Und zum Schluss, kennt evtl. jemand ne gute Tuning - Umbau - Karroserie - Firma irgendwo in Franken oder Thüringen?!

    MfG
     
  2. AdMan

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  3. timber

    timber Guest

    Plastikgedöns ist nicht "erlaubt oder nicht erlaubt". Entweder du bekommst es eingetragen oder nicht, wobeis da halt einfache und schwierige Methoden gibt.
    Du solltest darauf achten das ZUMINDEST ein Materialgutachten dabei ist. Ansonsten müssen Bruchtests und Ähnliches gemacht werden und das wird teurer als dein Bodykit selbst.

    Neulackierung des gesamten Autos.... du kannst entweder wirklich alles neu Lackieren lassen, also auch Motorraum, Kofferraum, Innenraum oder nur eine Sichtlackierung machen. Dabei werden dann nur alle Sichtbaren Stellen lackiert. Naja... ich finde man sollte da nicht anfangen zu sparen, es sei denn der neue Lack wird ähnlich. Dann kannst du dir noch was sparen wenn du die Vorarbeiten selbst erledigst... z.B. das Abschleifen

    Ich würde sagen Komplettlackierung ohne Vorarbeiten round about 3500 €

    Nein, in der noch lahmeren Version der T23 ist nicht der TS Motor drin.
    4 Möglichkeiten: Turboumbau, Motorwechsel, Saugertuning, Autowechsel

    Wenn ich das richtig einschätze, könnt ihr selbst keinen Motorswap oder Turboumbau machen. Also wäre für euch das günstigste eure Celica zu verkaufen und sich eine TS zu holen.
    Es gibt Turbokits, böse Zungen behaupten dass es weitaus besser sei den S Motor auf Turbo umzubauen als diesen 2ZZ-GE zu fahren :D

    Kostenbezogene Staffelung in steigender Reihenfolge:

    Fahrzeugtausch
    Turboumbau
    Motorwechsel
    Tuning des vorhandenen Motors


    Für mich klarer Fall von beim Autokauf am falschen Ende gespart. Wenns unbedingt eine T23 sein muss, wäre für mich eine Entscheidung zu treffen: Will ich Turbo oder diesen Drehorgelmotor fahren... Ist eine Glaubensfrage

    Du solltest auch bedenken dass es bei einem Motortausch nicht mit dem Motor selbst getan ist. Getriebe, Bremsen, Steuergerät... wer weiss was noch alles (denke nicht dass das an der T23 schonmal jemand gemacht hat). Ebenso beim Turbo, es sei denn du lässt es machen und handelst einen Festpreis aus.

    Geh den einfachsten Weg oder bau auf Turbo um.

    Für Bodykit, damit verbunden anständige Felgen, Neulackierung, Motorumbau/Turboumbau und allem was dazu gehört kannst du mindestens 15000 € einplanen.

    Ein vernünftiger Mensch würde die Celica verkaufen, seine 15000 € drauf legen und sich was anständiges holen. Solltest du nicht so viel Geld auf der hohen Kante haben, fang lieber nicht mit Sparschweintuning an. Hier und da mal wieder ein Teil dazu gekauft sieht erstens dumm aus und macht dich zweitens nicht glücklich.

    najo, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
     
  4. Dragon

    Dragon Senior Mitglied

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    1. Ist nur eine Kostensache das einzutragen.

    2. Ist nur eine Kostensache das einzutragen - es gibt aber schon mindestens ein Dutzend T23, die mit dem Kami-Kit herumfahren, und es eingetragen haben - also ein kleineres Problem.

    3. Der Preis kommt auf Deinen Lacker an, aber unter 3000 bis 4000 Euro mit Sicherheit nicht, wenn Du auf der sicheren Seite sein willst (kommt natürlich auch darauf an ob Sicht- oder Komplettlackierung)

    4. Der S-Motor ist nicht gleich dem TS-Motor. Die einzige wirkliche Leistungssteigerung bringt ein Turbo - alles andere ist nicht wirklich merkbar. Außer Du wechselst so viele Teile aus, dass Du gleich den Turbo für den Preis nehmen kannst.

    5. Ja gibt es :D

    6. Dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen.

    Aber...

    ... die Suche-Funktion bei der Celica Community freut sich über Deinen Besuch, weil über fast alle Fragen von Dir gibt zahlreiche Threads und Antworten. :)
     
  5. #4 mardn54, 12.03.2007
    mardn54

    mardn54 Mitglied

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    n kompl. auto lackieren lassen is in polen schön billig. zwischen 1500€ und 3000€
    je nach lack und zustand des autos(spachtel o.ä.)

    das nennt sich dann aber lackschmuggel und is verboten.(wennses mitbekommen am zoll ;) )
     
  6. #5 duntradux, 12.03.2007
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

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    zu 6. in franken gibt es so einige sehr begabte leute. die findest du sogar hier im forum. spontan fällt mir da einmal green-dream aus neustadt a.d. aisch und notti aus nbg ein. beide sind mechaniker bei toyotahäusern.
     
  7. timber

    timber Guest

    für was mache ich mir noch die mühe auf solche fragen zu antworten? echt beschissen hier zeit investiert zu haben....
     
  8. AdMan

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