Nicht mein Tag heute

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xrated, 16.11.2003.

1. xrated

xrated Mitglied

Dachte ich mir gehst mal eben den Benzinfilter wechseln, habe ich bei anderen Autos ja auch schon gemacht. Schaue ich im Handbuch nach welche Sicherung fürs Benzin ist, aha da steht ja welche Zündkerzen reingehören: NGK BPR4EY *hmmm* toll wieso stand bei der Liste von NGK bei ATU dann das man BPR5EY braucht? Zündkerzen nachgeschaut, aha dunkelgrau abgebrannt jetzt darf ich zum 3. Mal Kerzen kaufen ;( nachdem die Bosch Kerzen vom 1. Mal auch nicht passen

Ok, also dann im Cockpit die 7,5A Sicherung für die Einspritzanlage rausgenommen und gestartet, seltsam wieso läuft noch alles ?(
    Wieder rein und die Sicherung im Motorraum raus, aha jetzt ists die richtige. Ein paar Mal georgelt und dann oben den Schlauch am Benzinfilter abgemacht, seltsam da kommt aber noch ne Menge Benzin raus. Dann habe ich den Halter abgemacht und unten versucht die Benzinleitung abzumachen, ja toll da dreht sich ja alles mit. OK, dann habe ich die Halterung wieder dran gemacht und am Benzinfilter angesetzt und aufgeschraubt, nur war das nicht der Benzinfilter was sich da gelöst hat sondern die Leitung hat sich mitgedreht *argh!!!*
    Ja anscheinend kann man die Benzinleitung auch gegenhalten also habe ich den Filter samt Leitung wieder zurückgedreht, wenigstens ist die Leitung noch dicht aber da muss ich jetzt was machen, da ist jetzt ein Engpass drin.

Kann man die Leitung absägen und verlängern? Oder die ganze Leitung tauschen, die geht aber bis zum Tank !!

Ausserdem steht auf dem Filter ne andere Nummer drauf:

23300-19415

dann noch 3 und 59

der alte Filter:

23300-11070

dann noch 2 und 52

Der Filter hat über 40 Öcken gekostet deswegen hat mich das schon gewundert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xrated

xrated Mitglied

wegen der Leitung ist mir eingefallen, brauche ja nur die Leitung absägen und einen dicken Benzinschlauch draufstecken

nur ob der neue Filter wirklich passt? Also von den Abmessungen schon aber obs wirklich der richtige ist?

4. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Am Filter wird immer Benzin kommen solange der Tank noch etwas voll ist.

5. #4 SB-Corolla, 16.11.2003
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Warum kaufst du dir nicht die orginal Zündkerzen???

6. #5 Schuttgriwler, 16.11.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also,

da Du den 2E-E hast brauchst Du den "Spezialfilter" für ~35€. Der Feldwaldwiesenfilter mit 23300-34100 paßt nur für die Vergasermotoren.

23300-19415 ist schon die richtige Nummer und auch der richtige Preis :D Immerhin sind auch zwei Dichtringe dabei ;) Die Nummer des alten scheint die Originalnummer zu sein, vom Werk :P Mein EPC nennt sowas: "Unausführbar"

Das Orgeln und Sicherung ziehen kannst Dir sparen. Abmachen, Brühe laufen lassen, neuen dran....

Die Zündkerzen sollten W14 oder W16EXR-U sein. Welche NGK Typen das sind, kann ich Dir nicht sagen.

Viel Spaß

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. xrated

xrated Mitglied

Danke Jungs!

Wegen den Kerzen, beim 1. Mal zu faul gewesen und im Baumarkt welche mitgenommen und beim 2. Mal die falschen erwischt weil falsch in der Liste

Die Preise bin ich ja bei Nissan schon gewohnt, da ist ja der Benzinfilter für 30€ ein Schnäppchen ;)

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Einfach mit dem Fahrzeuigschein zum freundlichen Toyota-Händler um die Ecke lau´fen und vernünftige Kerzen kaufen.
    Meiner Erfahrung nach kann man sich das wechseln des Spritfilters sparen, wenn man nie bei Billigtanken kauft.

Toy

Thema:

Nicht mein Tag heute

Die Seite wird geladen...

Nicht mein Tag heute - Ähnliche Themen

1. Guten Tag

Guten Tag: Hallo zusammen ich heiße Stephan und komme aus Heilbronn und fahre ein Toyota Yaris P1. Ich bin leidenschaftlicher Toyota Fan:japan Da ich mit...
  2. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  3. Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS

Tachobeleuchtung Corolla e12 = Tag/AUS: Hallo, kann man bein Corolla e12 BJ 2007 die Tachobeleuchtung so ändern das am Tag das licht aus ist, und erst angeht wenn ich das Licht...
  4. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  5. 3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014

3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014: Hab krankheitsbedingt kurzfristig 3 Tickets abzugeben. Handelt sich um A_Kategorie, Gleis 5a, Tribüne rechts, Reihe 6, Plätze 1-3 Übergabe kann...