Nicht mein Auto - Corsa B 1.0

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jevil, 23.02.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nicht schlagen, ich konnte den Kauf nicht verhindern.
    Der Wagen hat beim letzten Tanken 10,5 Liter/100km (1000ccm, 45 PS) gebraucht. Woran könnte das liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten 75, 23.02.2003
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Getreten bis zum abwinken? Aber bei der Maschiene über 10 l :rolleyes:
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nene, ist das Auto meiner Freundin - also nur Kurzstrecken (max 20 km am Stück) und moderater Fahrstil.
     
  5. #4 Corollamark, 23.02.2003
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Na dann...., ist doch kein Wunder nicht...., zudem bei den Temperaturen!
     
  6. #5 Rammstein355, 23.02.2003
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Meine Schwester hat den 1,4er mit 90PS und Automatik! Sie braucht so 9-11 Liter auf 100Km
     
  7. #6 Der Krieger, 23.02.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    das ist doch das 3 Zylinder Hinderniss! wenn der Fahrer voll auf dem Gas steht denkt man immer noch man steht!!!

    Ein Freund von mir hat die gleiche schlurre hat 1000km das Teil läüft den Berg hinunter mit Rückenwind und Tankstelle in sicht 168km/h :D

    sein Verbrauch liegt bei um die 6 Liter!
    Ich fagr da sehr ungerne mit weil ich immer das Gefühl habe die Welt dreht sich rückwärts!!!

    cu Andy
     
  8. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    bei nem 1.0 10L ??? Wow. Das bekomme ich mit meinem 1.4 ja net hin. ich verbrauche so um die 8 Liter (scheiß Autobahn fahrten).
     
  9. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Den Dreizylinder kann man unter 6 Litern fahren ohne der absolute Schleicher zu sein. Vielleicht ist der Luftfilter dicht oder es gibt ein Problem mit der Lambdasonde. Wie siehts mit Fehlercodes aus ?
     
  10. #9 carthum, 26.02.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts einfach nur an der Kälte und den Kurzstreckenfahrten. Mein alter Kadett E (1.4 l, 60 PS) brauchte im Winter im reinen Stadtverkehr ~ 12 Liter. Beobachten und abwarten.
     
  11. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, es ist der 1.2 Liter mit 44 PS (was für eine Geldverschwendung). Der Lufti ist zwar etwas staubig aber noch lange kein Wechsel nötig. Die Kerzen sehen gut aus (wenigstens die drei die ich raus gekriegt hab).
     
  12. #11 HeikoF1, 27.03.2003
    HeikoF1

    HeikoF1 Guest

    KannstDu alles vergessen!
    Ist eindeutig der Kaltlaufregler!
    War bei meiner Frau auch so.Und wenn Du so weiter
    fährst (mit dem kaputten Regler)schadet es dem Motor auch wenn er zur Zeit bestimmt top Leistung
    hat oder der Kat geht kaputt.
     
  13. #12 HeikoF2, 27.03.2003
    HeikoF2

    HeikoF2 Guest

    Also m ittlerweile habe ich mich nun eingeloggt.
    Ist ein typisches Problem bei diesem 3-Zylinder.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Smartie-21, 28.03.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ARRRRGGGHHHHHHHHHHHHH

    Der 1.2 Liter mit 45 PS ist KEIN 3 Zylinder sondern der URALTE 1.2 Opel 1.2 Liter 4 Zylinder.

    Der 1.0er mit 3 Zylindern hat 55PS im Corsa B

    By the way........mein alter Corsa B 1.4 60 Ps hat unter meiner fuchtel um die 8 Liter geschluckt. Ist aber auch ein uralter versoffener Motor gewesen.

    cYa
     
  16. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Smartie

    DU und Opel?? LOL, na ja hast ja doch noch zur richtigen Marke gefunden :D
     
Thema:

Nicht mein Auto - Corsa B 1.0

Die Seite wird geladen...

Nicht mein Auto - Corsa B 1.0 - Ähnliche Themen

  1. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...