Nicht E11-Green Devil (oder Knautschzone ist alles)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von ukhh, 27.01.2005.

  1. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    [​IMG]

    [​IMG]


    Tja Green-Devil, feuchte Augen??

    Ging mir auch so. War der erste Neuwagen...................

    Frankreich is Scheisse!!!
    Franzosen haben selten ABS!!!!


    Wenn mir nu noch jemand sagt, wie ich die Bilder größer krieg.............

    Edit: Nu geits!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    "Der Herr der Kleinen Bilder" :D

    Ich kann nicht viel erkennen. :(
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @3H

    Lesen und dann helfen!!

    Edit für 3H: siehe Edit am Anfang. :] :]
     
  5. #4 *Black Devil*, 27.01.2005
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ach du jeh. War das deiner?
     
  6. #5 street-racer, 27.01.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also ich seh nur x :P
     
  7. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Schummler! Hast se jetzt größer gemacht. :D
    Wollte dir damit nicht auf die Füße treten.

    Mein Beileid! ;(
     
  8. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Tja, das war das Ende meiner Hochzeitsreise (Aix en Provence).

    Wie man sieht, war er gerade frisch gewaschen (meine Frau sacht noch: Bist du blöd?? Wir sind im Urlaub) :]

    Tja, wir wollten gerade zu einer Tour de France Etappe, Bier dabei, Rennmaschine hinten im Kofferraum (zum Glück ist der nix passiert, war im Koffer). Und dann telefonierte eine im Polo und macht ne Vollbremsung.
    Wir auch, ABS is scho geil.
    Dummerweise hatte der Fiesta hinter uns kein ABS.
    Ich werde nie das weiche Eintauchen des Kopfes in die Kopfstütze vergessen :D :D :D :D

    Durch diesen Schlag war mein Französisch mit der Bullerei wieder perfekt.
    Echt genial, aber teuer. :]

    Die haben ständig versucht, mich von meinem EU Unfallbericht abzuhalten. X( X(

    Die Dame im Fiesta war natürlich nicht angeschnallt und hatte beide Arme gebrochen (echt nervig das Rumgeheule, wenn man mit den Bullen streitet und versucht den Bericht zu schreiben. <ja, ich weiß is hart>)


    Und der Hammer: Ein Händler hat den Wagen dann geradegezogen und für 14.000 DM vertickt!!! :rolleyes: :rolleyes:

    Aber war ne geile Kiste, muss ich sagen.


    @3H
    deswegen Edit, du liest nicht gerne, gell??? :D :D :D
     
  9. jcl

    jcl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ohne nochmal das alte Thema aufwühlen zu wollen: Mit ABS wäre sie euch ohne Ausweichversuch auch hinten drauf gebrettert, ABS verkürzt nicht den Bremsweg. Ausweichen hätte sie dann aber noch können :D
    Schade um den Rolla.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gleitreibung (rutschen) < Haftreibung (ABS)

    Kleine Physikkunde.
     
  11. #10 Sarge3244, 27.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    wenn die straße nass ist dann bringt ABS richtig was, aber sonst nur wenig, wie gesagt damit kannst beim Bremsen noch lenken!
     
  12. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Wäre bei "maximaler" Haftreibung sicher richtig, aber das ABS lässt ja etappenweise los. Und dazwischen rutscht es auch.
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Haftreibung ist immer größer als Gleitreibung!!! -->Richtig!!!


    Egal wo!!! Wie wann, wobei, warum und überhaupt.






    Zum Stottern des ABS: Lieber werde ich zwischendurch mal abgebremst.
     
  14. #13 duntradux, 27.01.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    unterm strich gesehen steht man ohne abs mit blockierenden rädern schneller. abs nützt deshalb nur bei ausweichmöglichkeiten.
     
  15. #14 Bobbele, 27.01.2005
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hat da ne Frau versucht einzuparken? :D :D :D

    Wie wurde denn der Schaden reguliert?
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Es mag Leute geben, die haben das ABS im Fuß (oder im Gefühl). Dies geht nur bei PKW ohne elktr. ABS.
    Ich zähle mich dazu, weil ich Radrennen gefahren bin. Aber trotz allem gehts bei mir nur aufm Rad (nach 12 Jahren!! Rennen.) Im PKW ist das ABS immer bremsverkürzend, es sei denn du bist Schumi oder Sainz.
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    @Bobbele

    Auhaua, ich schreibs morgen, ziehe mir grad nen Film rein. Is (na klar) ne lange Geaschichte. :-)
     
  18. #17 duntradux, 27.01.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    stimmt nicht. ein noch drehendes rad verzögert weniger als ein blockierendes. dafür kann ein blockierendes rad keine seitenführungskräfte aufbauen was ein lenken unmöglich macht...
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ist mir total wurst:

    Gleitreibung ist immer < als Haftreibung. (Bei gleichen Materialien).

    Ob, schnelles ABS oder langsames ABS bleibt dir überlassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Ein blockierendes Rad verzögert WENIGER als ein an der Haftgrenze drehendes. Und da bei Haftreibung grundsätzlich mehr Bremswirkung entsteht als bei Gleitreibung haben Autos mit nem modernen, schnell regelnden und mehrkanalig arbeitenden ABS eben doch den kürzeren Bremsweg als Autos ohne ABS. Ausnahmen bilden hier nur die Untergründe Tiefschnee und Schotter da sich hier bei Autos ohne ABS beim Bremsen ein Keil vorm Rad bildet der der Bremswirkung zuträglich ist.

    mfg Eric
     
  22. #20 Groovetronic, 28.01.2005
    Groovetronic

    Groovetronic Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Ui...schaut ja übel aus!

    Und? Hast schon ein neues Auto im Blickfeld?
     
Thema:

Nicht E11-Green Devil (oder Knautschzone ist alles)

Die Seite wird geladen...

Nicht E11-Green Devil (oder Knautschzone ist alles) - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...