Nicht das richtige Forum - aber Klima beim Lancia

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ikhh, 01.08.2006.

  1. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte heute einen Anruf aus meiner freien Werkstatt bei mir um die Ecke.

    Meine Klimaanlage im Lancia Y (Baujahr: 1997) ist kaputt. Es soll sich um einen porösen Schlauch handeln, der 90€ kosten soll.
    Die Werkstatt wollte für die komplette Reperatur 220€ haben.

    Da hab ich erst einmal nein gesagt, obwohl ich schon gerne wieder eine Klima haben würde. :rolleyes:


    Kann man so einen Schlauch nicht selber austauschen? Oder benötigt man da Fachkenntnisse? Oder was macht die Reperatur so teuer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    als bei unserem sharan damals die klima kaputt war (da war auch irgendein schlauch undicht) war das auch hölle teuer, dafür das nur der schlauch getauscht werden muss.

    der grund dafür war, das zum austauschen des schlauches die klima "neu befüllt" werden musste, da ist halt irgendein kältemittel drin welches halt teuer ist und ausserdem is das wohl nicht mal eben in 5 minuten gemacht.


    kann ja sein das bei dir auch so ist.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    richtig erkannt
     
Thema:

Nicht das richtige Forum - aber Klima beim Lancia

Die Seite wird geladen...

Nicht das richtige Forum - aber Klima beim Lancia - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...