Nicht das richtige Forum - aber Klima beim Lancia

Diskutiere Nicht das richtige Forum - aber Klima beim Lancia im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hatte heute einen Anruf aus meiner freien Werkstatt bei mir um die Ecke. Meine Klimaanlage im Lancia Y (Baujahr: 1997) ist kaputt. Es...

  1. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte heute einen Anruf aus meiner freien Werkstatt bei mir um die Ecke.

    Meine Klimaanlage im Lancia Y (Baujahr: 1997) ist kaputt. Es soll sich um einen porösen Schlauch handeln, der 90€ kosten soll.
    Die Werkstatt wollte für die komplette Reperatur 220€ haben.

    Da hab ich erst einmal nein gesagt, obwohl ich schon gerne wieder eine Klima haben würde. :rolleyes:


    Kann man so einen Schlauch nicht selber austauschen? Oder benötigt man da Fachkenntnisse? Oder was macht die Reperatur so teuer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    als bei unserem sharan damals die klima kaputt war (da war auch irgendein schlauch undicht) war das auch hölle teuer, dafür das nur der schlauch getauscht werden muss.

    der grund dafür war, das zum austauschen des schlauches die klima "neu befüllt" werden musste, da ist halt irgendein kältemittel drin welches halt teuer ist und ausserdem is das wohl nicht mal eben in 5 minuten gemacht.


    kann ja sein das bei dir auch so ist.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    richtig erkannt
     
Thema:

Nicht das richtige Forum - aber Klima beim Lancia

Die Seite wird geladen...

Nicht das richtige Forum - aber Klima beim Lancia - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...
  4. Suche richtigen Sitzbezug

    Suche richtigen Sitzbezug: Hallo Toyotaner, ich suche den richtigen Sitzbezug, der perfekt zu Toyota Aygo ab Baujahr 2014 passt. Bitte um Antworten
  5. Geräusche beim Multimediasystem

    Geräusche beim Multimediasystem: Hallo, beim Multimediasystem im Aygo ab Baujahr 2014, gibt das Navi bzw. Multimediasystem ein Rauschen bzw. Summen von sich schon im...