Nicht 18, sondern 16 oder 17 Zoll??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Flo73, 07.01.2003.

  1. Flo73

    Flo73 Guest

    Hallo in die Runde,

    der Thread mit den 18'' warf bei mir die Frage auf, wie lange ich noch mit den Stock Felgen (nagut, hab das Auto 2 Tage ?(

    Danke im Voraus für Eure Informationen

    <br />Gruß<br />Florian rolleyes
     
  2. AdMan

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  3. #2 Riceman, 07.01.2003
    Riceman

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    Helau,<br />beim MR2 ist genug Platz, da brauchst du bei deinen Wünschen höchstens eine Spurverbreiterung :D <br />8 x 17 gibt`s rundum mit Gutachten, und wenn schon 16 dann hinten 9 x 16. 17er sehen besser aus dafür geht er mit 16 besser.....
     
  4. #3 importfan, 07.01.2003
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    Also 8,5*16" mit 225/50/16 sieht sicher nicht so prall aus (diplomatisch ausgedrückt) ;) . Da kannst du auch bei der Serie bleiben.

    Da hat Riceman Recht, da kannst du noch 20 mm Spurplatten drunterpacken (je nach ET).

    Nimm auf jeden Fall 17" (Trend geht sogar eher Richtung 18").

    Gruß,<br />Daniel
     
  5. #4 importfan, 07.01.2003
    importfan

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    Kein oder ein ? ?(
     
  6. Rolly

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    Mindestens 17", weil ich auf meinen Corolla schon 17" drauf habe. Dieht wirklich sonst besch... aus. :D
     
  7. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

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    Auf jeden Fall 17" (oder größer). Mit 17ern kannst Du den MR2 trotzdem schön tief machen...

    Gruß Matthias

    [ 08. Januar 2003: Beitrag editiert von: t-mr2 ]
     
  8. #7 Christian W, 08.01.2003
    Christian W

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    Kauf dir gleich 18Zoll, wenn ich mir jetzt neue Felgen holen würde, würd ich auch gleich zu 18Zoll greifen. Wennst keine 18" haben willst nimm mim. 17" aber auf keinen Fall kleiner.
     
  9. #8 Der Skorpion, 08.01.2003
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    Habe vorne 225/40 17"8J und hinten 235/40 17"8J + 25mm Distanzscheiben. Sieht Super aus und kommt fett rüber.

    Gruß Caki
     
  10. Flo73

    Flo73 Guest

    Danke für die vielen Infos,<br /> denke auch, es werden 18"<br />muß ich die Kanten umlegen (börteln) lassen bei

    vorne 8x17ET35 hinten 8x17RT35 mit 20mm Distanzscheiben und den gepressen 40 mmH+R Federn?

    Danke weiterhin für Infos

    Gruß

    Florian
     
  11. #10 importfan, 08.01.2003
    importfan

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    <br /> ?(
     
  12. #11 Florian, 08.01.2003
    Florian

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    egal was, gebörtelt (kanten umlegen) hinten musst du auf jeden fall ;)
     
  13. Flo73

    Flo73 Guest

    Sorry, das mit den 18" war ein Tippfehler rolleyes

    versuche es denn doch mit den 17" :D

    Kann man bei www.wheelmachine.de bestellen, oder gibt es da günstigere Anbieter?

    Ich suche die Mille Miglia Evo5

    Gruß

    Florian
     
  14. #13 importfan, 09.01.2003
    importfan

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    Und da hatte sein Motor schon 180 PS ?( rolleyes
     
  15. #14 Christian W, 09.01.2003
    Christian W

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    Richtig die hab ich auch drauf, schau in meine Bildergalerie dort findest mehr Pics von den Felgen ;) Ich find auch die sehen ganz gut aus, ich hab meine im Sommer2002 gekauft. Hab für alle 4 Felgen so um die €1000,- bezahlt in 8x17".
     
  16. #15 Christian W, 10.01.2003
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    Willst dir echt nicht 18" holen, überleg dir das nochmal ;)
     
  17. Flo73

    Flo73 Guest

    @ Christian

    ups 8o

    nene 18" kosten nen 1000er mehr und ich muß noch viel am MR2 machen, Verschleissteile, neu Lackieren, FW, Motor.

    ich denke, die EVOs kommen ganz gut.

    Wo hast Du sie bezogen?

    Gruß

    Florian
     
  18. #17 Black Avalanche, 10.01.2003
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    Kleiner Tip: mit 18" sieht zwar klasse aus, allerdings kosten die Reifen ein paar Euro mehr und bei dem Verschleiß, weil immer Vollgasstart, man(n) muß ja auch an der Ampel wegkommen!<br />Frag mal Patrick mit seinen 18" - 210 km/h ENDE!!! Da haben andere noch nen Gang :D <br />Außerdem ledert dich jeder Piss - GSI ab! 100%!<br />17" ist der beste Kompromiss!!!

    Gruß Marc
     
  19. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

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    @Black

    Bist du sicher? Der Leistungsverlust tritt doch durch die Reifenbreite auf, nicht durch die Felgengrösse. ?(

    <br />Egal ob 215 auf 15", 16", 17" oder 18". 215er sind 215er. Denn der Umfang des Rades darf sich ja nur in sehr engen Toleranzen ändern. Darum je grösser die Felge desto niederquerschnitt. :D

    [ 09. Januar 2003: Beitrag editiert von: Falke ]
     
  20. AdMan

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  21. #19 Black Avalanche, 11.01.2003
    Black Avalanche

    Black Avalanche Guest

    @ Falke<br />vom Grundprinzip hast du ja recht. Aber der Abrollumgang ändert sich ja mit der Felgen/Reifengröße. Und da bei 18" ein 35 Querschnitt der kleinst zur Zeit ist (event. 30er sogar schon) ist der im Abrollumfang etwas größer... Hinzu kommt das Mehrgewicht durch Felge und Reifen = größere Rotationsmasse!!! Ergo braucht der Motor mehr Kraft!<br />Klar ist bei breiteren Reifen der Laufflächenwiderstand das wahrscheinlich ausschlaggebendere dabei, aber alles addiert sich nunmal zu einem ganzen...<br />Und am Ende steht immer noch der Preis :D

    Gruß Marc
     
  22. #20 Christian W, 11.01.2003
    Christian W

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    Soviel macht die größere größere Rotationsmasse auch nicht aus, das ausschalggebende ist immer die Breite, sag ich mal so.
     
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