NGK vs. BOSCH GT4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von marcus, 30.06.2003.

  1. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    kleiner bericht am rande:

    hatte vorgestern endlich mal zeit gefunden und die BOSCH P +4 kerzen eingebaut.

    soweit so gut - im leerlaufbetrieb keine probleme: seidenweich. beschleunigung auch okay. nur heute konnte ich mal etwas mehr boost geben und siehe da fehlzündungen im 3.gang :(

    naja - also doch wieder die NGK BKR6EP-8 einbauen.

    fazit: BOSCH lohnt sich für die GT4 net, zumindest net bei BPU GTs.

    gruss
    marcus

    p.s. anbei nochmal pics von den alten kerzen nach 73.000 km

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi-Jens, 30.06.2003
    Celi-Jens

    Celi-Jens Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Was hattest du eigentlich erhofft? Mehrleistung? Also Mehrleistung durch andere Zündkabel oder -kerzen sind Humbug. Da wird soviel vorgelogen, von wegen Spritersparnis etc. Ist zu 95% Unsinn.

    Jens
     
  4. #3 Goofy909, 30.06.2003
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Hatte auch mal die Bosch drin. Bin dann aber doch wieder zurück auf Denso. In ein japanisches Auto gehört ne japanische Zündkerze ;)
     
  5. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @CELLI JENS

    mehrleistung im sinne von: die BOSCH P+4 sind 1step kälter als die ich momentan fahre.

    bei der supra gabs keine probleme damit. allerdings war GAP auch .11 und net .08

    naja - eben gerade neue NGKs eingebaut und siehe da läuft wieder der alte esel.
    gruss
    marcus
     
  6. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    die bosch sind halt zu gut für ein einkaufswagen :D
    cu
    mac
     
  7. #6 Andreas-M, 30.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, wie so oft schon bestätigt: japaner, insbesondere supras mögen überhaupt keine bosch-kerzen... Keiner kann genau sagen warum, ist halt so.
     
  8. #7 SpeedUp, 30.06.2003
    SpeedUp

    SpeedUp Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe keine Probleme mit meinen Bosch. Sind immerhin bereits 10000 KM gelaufen.
    Aber NGK ist wohl auch meine nächste Wahl.
     
  9. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    mal ne dumme frage: 8)

    baust du dafür immer den llk raus, also komplett mit wasser ablassen usw... oder gibt's da einen einfacheren trick? ?(
     
  10. #9 DavidE9, 30.06.2003
    DavidE9

    DavidE9 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2002
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hatte früher mal Bosch drin - Auto lief ganz ok.
    Bei meinem "neuen" hab ich dann neue NGKs verbaut, wieder lief das Auto ganz ok.

    Bei beiden Autos hab ich mich fast tot gesucht, weil ich immer Störgeräusche beim Radioempfang hatte *grummel*

    Letztens beim Auf-den-Tüv-warten hab ich mal was gemacht, was die meisten (und auch ich) noch nie gemacht haben: Ich hab die Bedienungsanleiteitung durchgelesen. Da stand doch tatsächlich: "Falsche oder schlechte Zündkerzen können den Radioempfang beeinflussen..."

    Letzte Woche bin ich zu Toyo Berlin Hauptniederlassung. Hab denen das Problem geschildert. Die meinten: Finger weg von NGK und BOSCH. Die nehmen da nur Denso. Hab nen Satz mitgenommen, eingebaut und siehe da: Keine Störgeräusche mehr, und das Auto fährt immernoch richtig super.

    Soviel also zu "Fremdmarken" bei Zündkerzen aus meiner Sicht :)
     
  11. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    @djr97

    ieee-wooo! :) der wird nur zur seite gedreht, das reicht um an die kerzen zu kommen.

    da unser eins aber net drei hände hat, musst du den LLK mit etwas abstützen um frei arbeiten zu können.
    dann die drei 6kt schrauben von der pipeline entfernen, und schwubs kannst du die "gummies" rausziehen. beim ersten musst du noch zwei schrauben für den zahnriemenlufteinlass entfernen.

    der nachteil bei den NGKs ist der preis: EUR 18.50 pro STK... :D

    bussi
    marcus

    p.s. also bei mir ist der radio-empfang nicht gestört. obwohl radio hab ich auch noch nie angeschaltet :)
    liegt wohl eher an den verwendeten receivern, als an den kerzen.
     
  12. #11 ron hellenbrand, 01.07.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 Master_328, 01.07.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr auch die ngk platin, habe allerdings nur 15 € pro stück bezahlt :D das sind wohl grossstadtpreise vom marcus :D
     
  14. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ne das sind die LASER PLATINIUM :D

    hab ich doch schnell bei ATU um die ecke gekauft...

    bussi
    marcus
     
  15. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hat eigentlich schon mal jemand die "denso iridium" im turbo probiert? sind die gleichen, die trd unter eigenem label verkauft.
     
  16. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    ja.
    cu
    mac
     
  17. Tekk

    Tekk Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hab Denso IK24 drinne, laufen problemlos im SX
     
  18. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    U N D ? ? ? :D bringt's was? ?(
     
  19. marcus

    marcus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2001
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    ne - hat mac gleich wieder rausgerissen - fehlzündungen!

    gruss
    marcus
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ron hellenbrand, 02.07.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hat jemand schon Kerzen von brisk ausprobiert?
    Die machen auch Kerzen fuhr Turbo Einsatz!!!

    http://www.brisk.cz/en/index.php

    Gruß,
    Ron
     
  22. Neosys

    Neosys Guest

    Hallo zusammen !

    Wie teuer sind denn die Denso-Zündkerzen? Und sind das Platin Kerzen oder nur einfache?

    Gruss Neosys
     
Thema:

NGK vs. BOSCH GT4

Die Seite wird geladen...

NGK vs. BOSCH GT4 - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD

    Toyota Celica GT-Four GT4 WRC Edition Replica LHD: Alle Angaben und Bilder erhaltet ihr hier. http://ww3.autoscout24.de/classified/299191182?asrc=st|as PS: habe dort vergessen zu erwähnen, das...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

    Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

    Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...