NFS Shift 2 angespielt

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Reiti, 30.03.2011.

1. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Soo,mal eben das neue Shift 2 am anspielen.

Erster Eindruck - gar nicht übel - sehr simulativ - ABER: defintiv wirkt das Game sehr flott, normalerweise sehen Simulationen immer sehr lahm aus - Shift 2 kommt aber die Speed ganz gut rüber.

Ich fahr hier mit Keyboard .. das ist gewöhnungsbedürftig, die Lenkung reagiert eher zögerlich, da man ja die Lenkgeschwindidkeit nicht beeinflussen kann.

Der erste Wagen ist gleich mal ein Nissen GT-R - Soundkulisse klingt erstmal nicht schlecht .. fahr jetzt mal mein erstes Rennen und geb dann wieder Info :-)

zum ganzen Bericht: Need for Speed Shift 2 Unleashed

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 30.03.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Fein, wenn es dir gefällt!

Ich habe für die Xbox Shift und bin absolut vom Spiel enttäuscht, besonders wenn ich es gegen Forza 3 vergleiche.

Der Vorgänger von Shift war meiner Meinung nach auch schon nix, ich lasse also künftig die Finger von den Need for Speed Reihen. Da muss man echt schon Glück haben, um ein gutes Spiel zu erwischen!

4. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Wie gesagt, ich mag keine Konsolen - ich krieg auf PC einfach mehr raus.

Und Forza 3 gibt's ja nicht für PC oder?

5. #4 Dope Ex, 30.03.2011
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Nope, Forza ist ein exklusives Konsolenspiel. ;) ...
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Shift 2. :)

6. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Mich wundert ja, dass es auf Steam noch nicht verfügbar ist .. tja, haben andere Länder mal wieder Sonderstatus hehe - gut so :-p

7. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    also wer einen NFS titel allen ernstes auch nur ansatzweise als simulation bezeichnet ... HALLOOOO ! super mario Kart 64 war seiner zeit realistischer als alles was EA seit NFS undercover rausgebracht hat !
    ja es stimmt, bild und ton sind gut ... ja motoren klingen besser als bei Gran Turismo, aber die Physik ... dafür haben die bei der entwicklung wohl nur 8 bit verwendet ... ne sorry ... habe jeden teil mal bei freunden angespielt ... und war jedesmal total frustriert ... besonders von shift 1 ... von den ganzen software bugs z.b. beim tuning will ich garnicht erst anfangen, der letzte rotz ... bei jedem neuen NFS teil heist es vorher "ja diesmal ist WIRKLICH ... WIRKLICH alles besser" kaum 2 wochen auf dem markt sieht das urteil wieder so aus wie bei vorangegangenen verbrechen ...

8. #7 Corleone1989, 30.03.2011
    Corleone1989

Corleone1989 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18
    hatte die möglichkeit shift 2 als vorabversion testen zu können und im prinzip ist es von den rennen beinahe identisch mit dem teil davor, ausser das es nachtrennen und die neue helmkamera ( die ich wirklich schrecklich finde) dazu gekommen ist. Was sich wirklich gemacht hat ist das drumherum, die komplette presäntation ist einfach besser geworden.

9. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Wie gesagt, GT5 kann ich nicht beurteilen - ich kenne nur bisschen ältere Teile der bekannteren "Simulatoren" wie zB Forza auf der XBOX

oder eben aktuelle RICHTIGE Simulatoren, die auf Grafik keinen Wert legen.

Im Vergleich dazu spielt sich Shift sehr viel interessanter - und hat dennoch Simulations-Charakter - ich finde auch, dass eine spritzige Fahrt in Shift 2 realistischer aussieht (im Vergleich mit Rennen im Fernsehen ala Top Gear) als das ein Simulator tut.

Und sind wir ehrlich, genau DARAUF kommt's bei einem Simulator an - das das Ergebnis dasselbe ist wie in echt und nicht, dass die Physik theorethisch dieselbe ist wie in der echten Welt.

Wer jemals eine Physik Engine programmiert hat, der weiß, dass simulierte Physik eben NICHT der echten Physik entspricht (auch wenn dieselben Formeln verwendet werden) sondern immer angepasst und getweakt werden müssen um das gewünscht Ergebnis zu erhalten.

Und das macht Shift 2 außerordentlich gut - auch wenn ich es jetzt nicht mit dem 1. Teil vergleichen kann.

Beispiel: Nimm racer.nl - gratis Race Simulator - das Teil macht einfach keinen Spaß und wenn jetzt Jeremy Clarcson mit dem Murcielago auf denselben Track schicken würde und mit genau denselben Parametern fahren würde - das Ergebnis wäre ernüchternd - langweilig eben

10. #9 destoval, 30.03.2011
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    Also Shift fand ich genial.

Genau die richtige Mischung aus Simu und Arcade.
    Da ich weder Fan von puren Arcade noch von trockener Sim bin, war es Perfekt für mich. Mit Lenkrad und ausgeschalteten Fahrhilfen wars dann auch recht Anspruchsvoll (Nordschleife mit Zonda R :] ).
    Zudem ist die Nordschleife genial zu fahren und die Cockpitperspektive mit Originalgetreuen Cockpits war auch super.

Und wer über die KI meckert, sollte sich mal F1 2010 zu Gemüte führen :rolleyes:

Shift2 ist also ein ein Pflichtkauf für mich.
    Aber erst brauch ich ein neues Lenkrad, dass alte ist kaputt :D
    Mit Tastatur geht garnicht!!!

11. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    F1 2010 hat da noch eine ziemlich gute KI. Test Drive Unlimited hat "keine" KI

ich spiel mit tastatur übrigens - feile aber immer noch an den einstellungen - richtig gut geht das nicht - da es ja ne SIM ist und weniger arcade

siehe meinen kompletten bericht weiter oben, alleine das anschaun eines replays - das sieht unverschämt echt aus - nicht wegen der grafik, sondern wegen der fahrdynamik

update: punkt 0:00 - shift 2 per steam erhältlich ;-)

12. #11 Smartie-21, 31.03.2011
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Der Spaß bei den richtigen Simulationen kommt automatisch, wenn man sich von den dümmlichen KI's lösst und gegen gescheite Leute in organisierter Form online fährt. :]

Wenn du damit einmal angefangen hast, ist jedes normale "Rennspiel" tot langweilig. :hat2

13. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    aktuell nervt ein bisschen, dass die Shift 2 KI doch gerne mal hinten rein donnert .. nervig - vor allem weil man dann direkt abfliegt.

Ich bin auch nicht sicher ob es physikalisch so korrekt ist, dass, wenn man mal seitlich an ein anderes Auto kommt - die Fahrzeuge magnetisch werden und man nicht mehr weg kommt ..

mir ist klar, dass man das rad nicht drehen kann, aber mit servo usw kann ich mir nicht vorstellen dass ein völliger verlust der lenkung eintritt .. :-)

mittlerweile klappen übr. auch die driftrennen ;-)

14. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Ich hab oben verlinktem Bericht auch mal ein Video hinzugefügt. Man kann direkt im Game ein Replay auf youtube hochladen - allerdings in mieser Qualität und nur 10 sec .. eigentlich nutzlos - aussehen tut es irgendwie trotzdem gut :-)

muss mal sehen ob man die videos auch in "gut" raus bekommt .. weil so geht das nicht

15. #14 motorsport-e9, 02.04.2011
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hände wech von dem Spiel - is meine Meinung.

Lenkung grottenschlecht + extreme Verzögerung, ohne Fahrhilfen unfahrbar und ein extrem guter PC wird vorrausgesetzt.

Ansonsten finde ich das Konzept an sich nicht schlecht.

16. Reiti

Reiti Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    bei mir läuft das auf nem nicht mehr so extrem guten Q6600 mit 1600x1200 ruckelfrei ... und wirklich neu ist mein pc ja nun wirklich nicht mehr :-)

mit der lenkung hast du recht - ich kanns aber nur mit tastatur beurteilen - eine sim kann man eh nur mit lenkrad spielen .. :-)

wer mit tastatur spielt sollte die lenkhilfe aktivieren, kleine kurskorrekturen sind sonst nicht möglich.

sehr nervig: man kann die controllerinstellungen nicht während eines rennens ändern (da das spiel die replays anhand von tasteneingaben speichert ..)

17. A J

A J Ur Arsch

18. Rikki

Rikki Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YARis TS P1
    also mein nachbar hats auf Playstation
    und wie erwartet ist die physikenging grottenschlecht ... wie seit den letzten 4-5 NFS teilen ... iwi wird es immer schlechter ... aleine wenn ich in der kuve den tatsächlichen einlenkwinkel an der VA sehe ... Mario Kart lässt grüßen ... der driftmodus schiest natürlich wieder den vogel ab ...

abgesehn von dem was auf der strecke passiert ist die menüsteuerung auch einfach nur billg
    die fahrhilfen ... ja ... sehr witzig ... mit eingeschaltetem esp driftet die karre als gäb es kein morgen ... schaltet man es aus fliegt man sofort ab .... auch sehr witzig, wenn mann z.b. in suzuka bei hohen geschwindigkeiten innen auf den curb kommt, zieht das auto brutalst NACH INNEN auf die wiese und .... wenn man keine spitzen reflexe hat dreht man sich natürlich ....
    also REALISMUS ist was anderes! da können mir NFS-fans die hucke vollquatschen wie sie wollen ...

NFS im selben satz mit dem wort realismus zu nennen sollte unter strafe gestellt werden ... das ist der größte bullshit ever!

allein der witz zu beginn des spielt der spruch von wegen "wenn du in der wirklichkeit rennen fahren willst dann nur auf abgesperrten rennstrecken .... bla bla"
    im selben monat erscheint der letzte NFS Hot Pursiut teil .... wo man dann wieder punkte fürs polizeiauto crashen bekommt :D .... mekr ihr was? ... also die entwickler dort sind der reinste kasperverein .... Underground 1+2 .... das waren noch anständige spiele mit ner ordentlichen arcade-Physik ... danach gings nurnoch steil bergab
    und jeder NFS teil wird gekauft wie blöde, ich verstehs nicht ?(

19. A J

A J Ur Arsch

das spiel ist eine frechheit :(

wenigstens meinem sohn gefällt es ....

ciao

aj

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 2Xtreme, 05.05.2011
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich habs auch (PS3-Version) und mir ist direkt aufgefallen, dass es, wie der erste Teil auch, hin und wieder ruckelt. Ich hoffe, dass da noch mit nem Patch nachgebessert wird.

22. #20 Cillian, 05.05.2011
    Cillian

Cillian Senior Mitglied

Fahrzeug:
    YHSD
    Hm, ich habs für den PC und spiel mit Tastatur, aber so schwer wie das war noch kein Need for Speed Teil am Computer.
    Selbst mit allen eingeschaltetem Fahrhilfen wird alles über C-Klassement schwierig zu fahren, Werkswagen auf Nürburgring geht garnicht o.O

Man braucht extremst lange um seine Fahrzeuge so zu tunen, dass sie fahrbar sind. Aber dann machts richtig Spaß.
    Getunter LFA mit viel Feintuning lässt sich richtig angenehm fahren. LP560-4 ebenso, der ist vom Fahrverhalten so ziemlich der geilste Wagen.
    Ich hab aber jeweils mindestens 3 Stunden auf der Teststrecke mit Tuning verbracht, um das Fahrverhalten hinzubekommen, das ich brauch.
    Aufs Treppchen komm ich damit aber nur manchmal, auf manchen Strecken bin ich froh wenn ich nicht letzter werd...

Thema:

NFS Shift 2 angespielt

Die Seite wird geladen...

NFS Shift 2 angespielt - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]