NEXT FLS6 - Schaden durch Lagerung?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hardy, 06.12.2006.

1. Hardy

Hardy Guest

Ich habe seit langer Zeit ein FLS6 rumliegen, was ich noch nicht einbauen konnte, und jetzt hab ich es nochmal inspiziert und beim Bewegen der Membranen tritt bei beiden LS ein lautes Kratzen auf!

Da sind um die Mittelsäule die Drahtwicklungen und drumherum ist eine mit der Membran verbundene Papphülse, die mit minimalem Abstand zu den Wicklungen steht. Nur daß es offenbar dort jetzt kratzt.

Können die Hülsen geschrumpft sein? Darf sowas passieren? Wie bekomme ich das wieder hin? [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 06.12.2006
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Habe mal einen extrem hakenden Lautsprecher aufgeschnitten (Sicke) und siehe da.... Rost.

4. #3 WLADY MARRY, 07.12.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    rost? normalerweise ist kupfer ja das edelste metall am lautsprecher und somit vom rost kaum gefährdet.

allerdings hätte ich jetzt auch keine andere erklährung außer,
    dass sich der kupferdraht irgendwo gelöst hat, oder gröberer dreck rein gekommen ist.

@hardy
    Machen kannt du da wohl nichts mehr, ich würd aber trotzdem mal ausprobieren, ob die spielen, hatte das auch mal an einem billigen lautprecher, allerdings trat dort das problem nicht immer auf.

5. Hardy

Hardy Guest

Mir ist jetzt erst aufgefallen: Die Wicklungen bewegen sich mit der Papphülse mit. Da muß irgendwas oben im Magneten schleifen. Ich habe mal schnell ein Video gemacht...

Video

Nachtrag:
    Es ist bei Musik leider deutlich zu hören, besonders bei großem Hub.

6. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Das ist leider ne Macke von FLS 6 meiner hatte das auch gehabt.
    Und im Forum gab es auch einige mit dem Fehler. Habe sie dann gegen Eton A1 getauscht seitdem Kratz nichts mehr :D

Gruß Micha

7. Hardy

Hardy Guest

Ärgerlich ... wieder Geld verschwendet wegen des Gauners, der mein Auto nicht rausgibt. Ich hab die schon ne Ewigkeit rumliegen und konnte sie nicht nutzen und jetzt sind sie im Eimer.

8. Motu

Motu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    die währen auch so kaputt gegangen. die wahren bei mir ja von anfang an drin.

gruß Micha

9. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ay lol, meine kratzen auch... nervig...
    Un ich dachte schon es wäre vielleicht Suppe reingelaufen, weil der Corolla mittlerweile fast nur noch imk Freien steht...

10. #9 AvensorVersor, 08.12.2006
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Jop, meine sind deswegen auch in die Tonne gewandert!! Dürfte ein Produktionsfehler sein!! :O

11. #10 martin@st165, 08.12.2006
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Ich hab noch einen ganzen übrig. Wenn Bedarf besteht!?

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Hardy

Hardy Guest

Ob man die irgendwie aufbekommt, so daß man einen Reparaturversuch unternehmen kann?

14. #12 WLADY MARRY, 11.12.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    kannste knicken, die werden nicht mehr klingen.

Thema:

NEXT FLS6 - Schaden durch Lagerung?

Die Seite wird geladen...

NEXT FLS6 - Schaden durch Lagerung? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?

Avensis T25 - Dritter Schaden innerhalb von 4 Wochen nach Kauf beim Toyota Händler... Was nun?: Hallo liebe Forum! Ich habe knapp 4 Wochen einen Avensis T25 von 2009 bei unserem Toyota Vertragshändler gekauft. Der Avensis ist von 2009 und hat...
  2. Toyota ist für nichts zu Schade

Toyota ist für nichts zu Schade: [IMG][/URL][/IMG]Toyota ist für nichts zu Schade [IMG][/URL][/IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
  3. Getriebe schaden am Corolla E12U?! Kosten?!

Getriebe schaden am Corolla E12U?! Kosten?!: Hi, unser Corolla ist heute liegen geblieben -.-, man kann zwar im Stand mit laufendem Motor, ganz normal durchschalten, aber sobald man losfahren...
  4. The next Round Forza 4 Xbox360 Runde... 27.04.2013

The next Round Forza 4 Xbox360 Runde... 27.04.2013: Na... Wer wäre denn diesmal wieder mit dabei? Uhrzeit würde ich 21 Uhr vorschlagen. Klasse von D bis A vorschlagen. Strecke freie wahl.... CPU...
  5. Toyota Starlet P8 1993 Tüv bis 04/2014 ZKD Schaden

Toyota Starlet P8 1993 Tüv bis 04/2014 ZKD Schaden: Biete hier meinen Starlet P8 an. Der braucht ne neue Zylinderkopfdichtung. 500€ will die Werkstatt dafür haben und das ist mir zu teuer. Daten:...