Next FLS 6 Hochtöner austauschen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kultus, 29.11.2011.

1. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Hi Leute,

mein rechter Hochtöner gibt keinen Mucks mehr von sich, der TMT läuft jedoch noch. Denke daher, dass dieser den Geist aufgegeben hat. Gibt es einen Hochtöner, der zu den TMT und den Weichen vom FLS 6 "passt"? Oder empfiehlt sich ein komplett neues FS?

Vielen Dank!
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DebX

DebX Senior Mitglied

Hi Andi,

wegen dem Defekt.

Bist du dir sicher das es der Hochtöner ist? Was hast du alles geprüft? Oder ist der einfach ausgefallen und nun gehst du davon aus das er defekt ist?

Es kann durchaus sein das auch die Weiche defekt sein kann bzw. die Sicherung für den Lastschutz des Hohtöners.

Häng doch mal, wenn möglich einen Lautsprecher dran. Statt des Hohtöners und teste erstmal das restliche System.

Dann kannst du mal versuchen den Hersteller/Lieferant des Systems zu kontaktieren und schauen ob es Ersatzhohtöner und oder Weichen für gibt. Von den Namhaften Herstellern kenn ich das, das du auch die Compos einzeln bekommst.

Was interesannt währe zu wissen. Wo sitzen die Weichen?

4. #3 CorollaChris, 30.11.2011
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Moin,

Jo, soweit hat DebX schon mal alles wichtige gesagt. Erst prüfen, dann neues besorgen. Naja auser bei Next. Da wird es schwer. Die Firma gibt es nciht mehr. Haben vor Jahren ihre Restbestände verkauft. Da haben einige ein Schnäppchen gemacht :D (ich auch)
    Wenn es die Weiche ist, sag bescheid, ich hab davon noch zwei rumliegen. MEine Freundin hatte das System.
    Wenn es der Hochtöner ist, sag auch bescheid. noch hat meine Freundin die Hochtöner. Vielleicht ist sie zu einem Kauf zu überreden. Ansonsten bleibt dir Ebay o.ä. um an gebrauchte HTs zu kommen oder ein komplettes neues System

Gruß
    Chris

5. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Die Weichen sitzen direkt vorne in der Türe. Getestet habe ich bisher gar nichts, kenne mich da nicht wirklich aus damit. Habe ich das richtig verstanden, da wo bisher der HT dran war an der Weiche soll ich den TMT anschließen?

same here :)

Das wäre natürlich klasse wenn es nur die Weichen wären! Komme gerne auf Dich zurück!

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Gruß
    Andi

6. DebX

DebX Senior Mitglied

O.k., anders vormulliert.

Du nimmst erstmal einen normalen Lautsprecher, egal ob TT MT oder nen anderen HT. Den klemmst du da dran wo vorher der HT angeschlossen war. Der TT bleibt erstmal so wie er ist.

Dann schaust du ob du etwas hörst. Ist es so dann ist dein HT defekt. Kannst ihn aber auch Ohmisch durchmessen.

Die Weiche in der Tür ist zu 98% ein Problem. Besonders wenn die da sitzen wo die Scheibe sich bewegt. Machen leider sehr viele den Fehler. Es ist da drin immer nass. Das Wasser läuft da rein, auch in die Weiche dann. Die fängt dann an zu korridieren und das Ergebniss ist ein Kurzschluß. Die Weichen gehören wenn überhaupt und sowas sehr ungern, direkt hinter die Türverkleidung, am besten aber in den Innenraum. Dabei dann achten das das HT Kabel so kurz es geht zuverlegen. Aber ich schweife ab.

Schau mal da nach bitte und wir sehn dann weiter. Kriegen wir schon hin, zumal Chris ne Menge Ersatzteile vorrätig hat. :D

7. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe! Habe mich gestern mal ans Werk gemacht, es ist tatsächlich die Weiche die hinüber ist.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Next FLS 6 Hochtöner austauschen?

Die Seite wird geladen...

Next FLS 6 Hochtöner austauschen? - Ähnliche Themen

1. HKS EVC 6 Black Boostcontroller

HKS EVC 6 Black Boostcontroller: Hi, habe meinen kaum genutzten EVC 6 Black Boostcontroller abzugeben. Meiner Meinung nach einer der besten Controller überhaupt! Closed Loop...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern

Suche E11 Spiegeldreiecke mit Hochtönern: Moin ich suche Spiegeldreiecke mit Hochtönern für den Corolla FL e11 u Liftback. Angebote via PN. Danke
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...