Next CL 15, welches Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sarge3244, 04.01.2005.

  1. #1 Sarge3244, 04.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen Next CL15 gekauft. Was muss ich jetzt für ein Gehäuse bauen? Bei der Tollen seite wo die angaben zu Boxen stehen ist Next garnicht aufgelistet! Ich höre fast nur Trance, ist da Bandbass oder Bassreflex besser?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Der CL-15 braucht geschlossen zwischen 40-50 Liter netto.
    Bassreflex bzw. Bandpass macht aufgrund des benötigten Volumens keinen Sinn mehr.
     
  4. #3 Sarge3244, 04.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Form und Proportionen ? oder macht das nicht viel aus?

    Welches Marerial nehme ich am besten? einfache Spanplatte oder lieber MDF?
     
  5. #4 Hendrik, 04.01.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Am besten MDF und bei einem 15" dann 22 mm. Form und Proportion egal, hauptsache hinter dem Magneten ist ausreichend Luft und das Volumen stimmt.

    Hendrik
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Genau, min. 20mm MDF muss schon sein. Die Frontplatte würd ich aber noch etwas dicker machen, denn der Woofer braucht ja auch einen anständigen Halt.

    Willst Du ein Gehäuse mit oder ohne Schräge? Also wegen Trance würde ich Dir eindringlich die geschlossene Variante empfehlen, ansonsten wirst Du evtl. Matsch hören. :D
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    also Trance hat eigentlich nur schnelle, hohe Bässe.... da ist ein Sub schon fast ungeeignet für.. lieber gute LS oder Kickbässe/20er-Subs
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Next CL 15, welches Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Next CL 15, welches Gehäuse? - Ähnliche Themen

  1. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  2. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  4. Nabenkappen Atiwe 7 x 15

    Nabenkappen Atiwe 7 x 15: Hallo zusammen, ich suche Nabenkappen für die Atiwe 7 x 15 Käslochfelgen. Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden, die Kappen mit...
  5. AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht

    AE 86 Gutachten ATIWE 7 x 15 dringend gesucht: Hallo zusammen, ich habe schon mal danach gesucht, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Ich brauche dringend eine Gutachtenkopie für die...