Next CL 15, welches Gehäuse?

Diskutiere Next CL 15, welches Gehäuse? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Habe mir einen Next CL15 gekauft. Was muss ich jetzt für ein Gehäuse bauen? Bei der Tollen seite wo die angaben zu Boxen stehen ist Next garnicht...

  1. #1 Sarge3244, 04.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir einen Next CL15 gekauft. Was muss ich jetzt für ein Gehäuse bauen? Bei der Tollen seite wo die angaben zu Boxen stehen ist Next garnicht aufgelistet! Ich höre fast nur Trance, ist da Bandbass oder Bassreflex besser?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. menzel

    menzel Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2002
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Der CL-15 braucht geschlossen zwischen 40-50 Liter netto.
    Bassreflex bzw. Bandpass macht aufgrund des benötigten Volumens keinen Sinn mehr.
     
  4. #3 Sarge3244, 04.01.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Form und Proportionen ? oder macht das nicht viel aus?

    Welches Marerial nehme ich am besten? einfache Spanplatte oder lieber MDF?
     
  5. #4 Hendrik, 04.01.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Am besten MDF und bei einem 15" dann 22 mm. Form und Proportion egal, hauptsache hinter dem Magneten ist ausreichend Luft und das Volumen stimmt.

    Hendrik
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Genau, min. 20mm MDF muss schon sein. Die Frontplatte würd ich aber noch etwas dicker machen, denn der Woofer braucht ja auch einen anständigen Halt.

    Willst Du ein Gehäuse mit oder ohne Schräge? Also wegen Trance würde ich Dir eindringlich die geschlossene Variante empfehlen, ansonsten wirst Du evtl. Matsch hören. :D
     
  7. Aero

    Aero Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    also Trance hat eigentlich nur schnelle, hohe Bässe.... da ist ein Sub schon fast ungeeignet für.. lieber gute LS oder Kickbässe/20er-Subs
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Next CL 15, welches Gehäuse?

Die Seite wird geladen...

Next CL 15, welches Gehäuse? - Ähnliche Themen

  1. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  2. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  3. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  4. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  5. Wolfrace M815 in 15" Gutachten?

    Wolfrace M815 in 15" Gutachten?: Hallo. ich suche für meinen Wolfrace felgen "M815 SLOT MAG" ein Gutachten oder Infos. Die teile haben LK 4x114,3, VA 7x15 und HA 8,5x15. ET weiß...