Next Celica to be made by Subaru

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von scr|me, 09.04.2008.

  1. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    http://www.motorauthority.com/news/coupes/toyota%e2%80%99s-next-celica-could-be-made-by-subaru/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 09.04.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich so ähnlich schon mal gelesen... klingt aber sehr vielversprechend, und wäre auf jeden Fall wünschenswert! :]
     
  4. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Das diese in Richtung AE86 verläuft war mir klar aber nicht das selbst eine GT-Four kommen soll. :] 8)
     
  5. #4 celibrio, 10.04.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Aber weshalb Subaru-Motoren, und kein 3S-GTE?
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Schön zu hören bzgl. der Preispolitik.

    Aber irgendwie arm ... Toyota hat so lange nur lahme Karren gebaut, die habens verlernt, wie man Sportwagen baut. :D

    Da fehlt irgendwie die Markenidentität. Ich möcht keinen Toyota mit subaru-Motor fahren. Da kann ich auch den Subaru nehmen.

    Naja gut, interessant finde ich diesen We dennoch. Boxermotoren sind schon nett ... prinzipiell vibrationslos, niedriger Schwerpunkt.
     
  7. #6 der-alph, 10.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    wie geil, 3 door hatch gt-four
    ich sag nur pocket rocket :]
     
  8. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Das wär echt klasse,aber auch nur wenn mehr Toyota in Subaru steckt. :]
     
  9. #8 luigi_nintendo, 10.04.2008
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    109
    Hoffentlich haben die dann nicht mehr diese erbärmlichen Heckspoiler und Fronthauben und verbrauchen nicht Unmengen Sprit.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Na ich denk den 2l (oder 2.5l?) Turbo wirst schon so mit 6-7l fahren können :rolleyes:

    Kraft kommt von Kraftstoff ;)
     
  12. timber

    timber Guest

    ja, sportliche autos kosten unter 20k ¬, haben 300 Ps und verbrauchen 7 liter :rofl

    denke der markt für einen relativ günstigen sportler ist da - aufgrund des niedrig zu haltenden preises wird man aber an irgend einer stelle gewaltige abstriche machen müssen. wenns nur der innenraum ist, kann man noch froh sein
     
  13. #12 gt4stef, 10.04.2008
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal, weil der 3S-GTE technisch eher veraltet ist... das Teil stammt immerhin aus den 80ern. Das Problem wird sein, dass er die aktuellen (und künftigen) Abgasvorschriften nicht schaffen kann bzw. wird können.
     
  14. #13 Dr.Hossa, 10.04.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Die letzte 3 door hatch wog knapp 1400kg und sieht man in meiner Sig.
    Pocker Rocket :rofl
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Konkurrenz belebt das Geschäft, das ist schonmal wichtig.

    Frontmotor, Heckantrieb, bezahlbar - das wäre ein echter Fortschritt.
    Ob auf dem Motor dann Subaru oder Yamaha draufsteht, ist mir eigentlich wurst.
    Wie so oft klingt das Alles ganz gut, aber ich ahne schlimmes.

    Aurisfahrwerk, Yaris-Bremsen und ein Innenraum aus Hartplastik gepaart mit einigen Extras für 30k € oder so ;)

    cu Toy
     
  16. #15 der-alph, 10.04.2008
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    ich nahm jetzt eigentlich an, das hatch was kompaktes wird, da sie es ja explizit vom Coupe abgrenzen
     
  17. #16 Dr.Hossa, 10.04.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Selbst wenn!
    Weißt du was ein 5er GTI wiegt? :D
     
  18. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Das was du da hast nennt sich Liftback und nicht hatch.


    Das ist unsinn. Wenn Toyota will können die den Motor auch upgraden. Ist alles ne frage des geldes. Außerdem gibts in Japan nen 3S-GTE gen 4 und ich glaube nicht, dass die dort schlechtere abgasvorschriften haben, als bei uns.
     
  19. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Genau meine Gedankengänge. :] :] :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Das sollte der Wankelmotor auch sein. Als ich am Montag den RX8 gefahren hab, war schon sehr überrascht, dass der um einiges mehr vibriert als meine Celi, die schon 85k auf dem zähler hat.
     
  22. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    wiegt alles so um die 1300 - 1400 kg... :]

    Golf 5 GTI : 1328 kg
    Civic Type R : 1338 kg

    also von leichtgewichten kann da keine rede sein.

    und der verbrauch..., 8 liter und aufwärts (wenn sie denn motor aus dem subaru sti nehmen, sind es ab 10 liter bei der gt-four)
     
Thema:

Next Celica to be made by Subaru

Die Seite wird geladen...

Next Celica to be made by Subaru - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex