NEXT AL25 für Ersatzradmulde?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Freak, 19.08.2004.

1. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Hab mir das NEXT FLS6 gegönnt nu will ich noch nen Sub haben. Den wollte ich dann schön sauber im Kofferraum in die Ersatzradmulde verbauen. Dachte da an den hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57292&item=2487053715
    Den gibts ja recht günstig, tuts den 25iger sub für dei mulde? Er benötigt ja nur ein relativ kleines Volumen. Höre größtenteils Techno.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Schau doch mal in die letzten paar Threads... da geht's ja fast bloß noch um den Next AL25....

....bzw. Suche-Funktion nutzen. Sonst schreiben wir ja nur noch das gleiche...

4. Freak

ja ne ich weis schon das er echt gut sein soll. Nur ist halt die Frage ob der 25iger reicht oder ich doch lieber nen 30iger nehmen soll?

5. Bernd

Für Techno braucht man eigentlich ned mal 'nen 25er... ist ja kaum tiebass-anteil vorhanden.

Der 25er paßt schon.... ist 'ne gute Wahl... :]

6. Freak

ok danke dann werde ich mir wohl noch so einen holen.
    Kannst du mir dann noch ne Endstufe empfehlen? Ne 4 Kanal oder soll ich 2 getrennte verbauen?

7. Bernd

Tja... das ist halt auch 'ne Budget- und dann natürlich auch 'ne Platzfrage. Für 2 Amps braucht man wieder mehr Kabel oder Verteiler usw.....

Was wäre denn Dein max. Budget für den Amp?

8. Freak

naja ich würde halt mal bei ebay schauen das ich was günstig bekomme. Also arg teuer sollte es nicht sein, aber natürlich kein schrott, sollte gut zu den Nextkomponenten passen. Also so in der gleichen Qualitätsklasse

9. Bernd

....hm.... die Aussage bringt mich jetzt nicht wirklich weiter....

....aber ich würde sagen, daß Du in etwa zwischen 150 und 200 Euro für den Amp dann rechnen mußt.

10. Freak

ja ich glaub das kann ich verkraften :D
    Was gibts da denn gutes?

11. Bernd

Was für Lautsprecher spielen denn da noch an dem Amp neben dem AL25? Die sollten ja auch passen und sowas sollte man bei der Auswahl berücksichtigen...

12. Freak

das ist wie gesagt das Next FLS6 als Frontsystem das ich mir gegönnt habe und nun will ech eben gleich noch nen Sub holen damit ich nen ordentlichen klang hab. Oder klingen die auch ohne Sub schon gut genug? Es ist nicht so das ich bass ohne ende haben will, es soll einfach nur sauber klingen, laut hören tu ich eigentlich auch nicht.

13. Bernd

Ah ja... haste ja am Anfang geschrieben... hatte ich nimmer in Erinnerung.

Beim FLS6 ist die Kombination mit der Carpower Wanted 4/320 eigentlich sehr gut und auch der Hochton ist nicht nervig. Kannst dazu ja mal den Kultus anhauen... bei dem ist diese Kombi im Auto drin.

Diesen Amp gibt's beim Frank Menzel unter 200 Euro. Siehe dazu auch www.car-stereo-shop.de ....

Auch die dort zu sehenden GroundZeros gehen sehr gut in der Kombination. Bestimmt würden hier auch später Stimmen über die Soundstream Picasso bei ebay laut... kann aber zu einer Kombination mit dem FLS6 wenig sagen. Ebenfalls bei ebay findet man zur Zeit die Next Q.24 Verstärker, die aufgrund er Firmenauflösung sehr günstig zu haben sind. (mit der Suche-Funktion findest Du bestimmt einiges hier darüber) Die klingen auch sehr gut mit den FLS6....

Du hast die Qual der Wahl... ;) :D

...die Wahl, die FLS6 über einen Amp anzutreiben, ist auf jeden Fall eine sehr gute.... :]

14. #13 bundymen, 19.08.2004
    bundymen

bundymen Mitglied

Auf den verlinkten AL 25 bin ich Höchstbietender und möchte das auch bleiben!
    THX!

15. Freak

bisher hab ich halt so poplige 2 Wege Pioneer LS in den Türen, ist halt nichts tolles und die Enstufe ist ne Pyle 260 also auch nicht so toll :(
    Von dem her kommt das frontsystem auf jedenfall wieder an ne amp dran. Kann ich die FLS6 eventuell ne zeitlang an der Pyle laufen lassen, oder kann es sein das ich mir sie versaue? Weis halt noch nicht so genau wie ich zeitlich zu dem umbau komme und was ich dann auf einmal mache.

16. Bernd

Kannste über das Pyle-Zeugs auch laufen lassen. Vorallem aber wichtig: erst schön einspielen lassen, bis Du "so richtig Gas gibst".

17. Freak

wie gesagt ich hör sowieso selten laut. Aber wie lange und wie sollte man sie einspielen?
    BIn heute schon wegen meinem Headunit ins grübeln gekommen, ich weis gar nicht ob ich da den Bass auf dem anderen kanal seperat steuern kann. Oder geht das bei den endstufen das ich da den gebrückten Kanal als Bass filtere?

18. Bernd

Die Endstufen verfügen ja über Weichen. Diese werden dann so gestellt, daß der Sub nur den tiefsten Anteil spielt und die Frontlautsprecher von diesem Signal befreit sind....

Einspielen: 20 Stunden nicht zu laut machen. Es darf schon bissl lauter gemacht werden... aber halt nicht "volle Pulle".

19. #18 Verlusti, 19.08.2004
    Verlusti

Verlusti Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    good luck

viel glück beim bieten

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

dann schau ich mich mal um, denn mit dem umbau wird es sich wohl noch ne weile rauszögern da ich dann schon ganz gern alles auf einmal machen würde. Lohnt dann ne Anschaffung von ner Besseren Endsufe wie Helix, Xetec oder ähnlichem oder ist das Perlen vor die Säue geworfen? Bzw genügt da ne Enstufe in dem 200 Euro bereich?

22. Aero

Aero Senior Mitglied

jau.. die Pyle würde ich auf jeden Fall ersetzen. Die Xetec-Endstufe sind preis/leistungsmässig excellent. -> Die XI 240.2 für 249€ z.B
    Oder die 4 Kanäler... Super-Leistung bei kleinen Dimensionen!

Thema:

NEXT AL25 für Ersatzradmulde?

Die Seite wird geladen...

NEXT AL25 für Ersatzradmulde? - Ähnliche Themen

1. Tercel Teile - AL20 / AL25

Tercel Teile - AL20 / AL25: Hier gibts Toyota Tercel Teile - AL20 / AL25. Teilweise nicht mehr zu bekommen....
  2. The next Round Forza 4 Xbox360 Runde... 27.04.2013

The next Round Forza 4 Xbox360 Runde... 27.04.2013: Na... Wer wäre denn diesmal wieder mit dabei? Uhrzeit würde ich 21 Uhr vorschlagen. Klasse von D bis A vorschlagen. Strecke freie wahl.... CPU...
  3. The next Dimension of Google Maps

The next Dimension of Google Maps: Wers noch nicht kennt, und wen's interessiert: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/HMBJ2Hu0NLw?wmode=opaque"...
  4. ersatzradmulde sub

ersatzradmulde sub: "du nimmste ne MDf Platte min. 1,5cm schneidest die auf größe deiner Bodenplatte zu, schneidest in die Mitte(oder dort wo er hin soll) das Loch...
  5. Next FLS 6 Hochtöner austauschen?

Next FLS 6 Hochtöner austauschen?: Hi Leute, mein rechter Hochtöner gibt keinen Mucks mehr von sich, der TMT läuft jedoch noch. Denke daher, dass dieser den Geist aufgegeben hat....