Nexen Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von djcroatia, 16.01.2014.

1. #1 djcroatia, 16.01.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Opel Vectra C 3,2V6 und Toyota Corolla E12 TS
    Hallo zusammen,

fuhr oder fährt jemand von euch Winterreifen von Nexen? Aktuelle aus 2013?

Laut ADAC ist er ja nicht so schlecht?
    Auf Eis fährt eh kein Reifen gut.

VG Mirko

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atze

Atze Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Hey ho,

welchen willst Du dir genau kaufen? gibt da ja unterschiede ^^
    Ich hatte die Firma mal auf meinem e11 als Sommerrad und das war nicht dolle ?( gerade bei Feuchtigkeit?
    Was brauchst Du denn für eine Größe und wie teuer sollte er maximal sein?

Gruß Atze

4. #3 joema64, 16.01.2014
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Winterreifen werrden bei mir Nokian, aber der Sommerreifen Nexen/ Roadstone N 8000 echt tolles Teil...Wenns ne Standardempfehlung - Größe ist, ausprobieren. :D

5. #4 djcroatia, 16.01.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Grösse wäre 225/45 18 Zoll

6. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Na die Größe ist sauteuer, aber bei reifen sollte man nicht sparen, dieses ganze nexen roadstone usw sollte verboten werden.
    Denk lieber nach ne andere felgengröße zu kaufen. Dann sind die reifen auch billiger und du musst dir nicht so nen krempel draufziehen

7. #6 joema64, 17.01.2014
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Am besten fragst Du konkret nach Erfahrungen die jemand mit einen bestimmten Reifen in einer Größe gemacht hat. Das gibt am ehesten eine sachliche Auskunft.

Hallo Berdy, mit dem 2 ten teil geb ich dir Recht. Macht für den Winter durchaus Sinn. Bei Winterreifen würde ich mir die Testergebnisse gut anschauen und gucken, was für meine Region wirklch wichtig ist.
    Hierraus würde ich mir bei Geldmangel einen vernünftigen Midprise Reifen suchen.

Allgemein zu Reifen ich würde die Marke nicht erwähnen, wenn wir damit keine guten Erfahrungen gemacht hätten. Bitte denkt doch einfach mal daran was man inden 70ern etc... zu Japanischen Autos gesagt bis die ersten darauf geschworen haben.

Natürlich gibt es im Reifenmarkt auch viel Billigschrott, und man sollte vorsichtig sein. Das was Du da Postest ist auch vor Jahren zu Kumho gesagt worden. Bridgestone war eine Zeitlang gaaanz böse. Nokian kannte hier vor 5 Jahren keiner hinter HH. Conti war auch schon mal out.

Weniger Vorurteile und allen einen Fortschritt zutrauen.

8. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Nun gut, das mit den vorurteilen mag stimmen. Habe mir für den winter nokian gekauft und bin zufrieden.
    Aber ich hatte von den vorbesitzern des autos immer billigreifen übernehmen müssen. Und solche marken werde ich mir nie wieder kaufen. Ausser sie sind auf Dauer gut ihn irgendwelchen tests. Wenn die nächsten 5 jahre nexen als gut bewertet wird ists für mich ok. Dann würde ich auch die fahren.

9. DCAT

DCAT Junior Mitglied

Guten Tag!
    Bei Nexen war mal Michelin als Geschäftspartner mit drin und haben ihr Wissen mit eingebracht.
    MfG

10. #9 matthiomas, 17.01.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ?(....18 Zoll Felgen und dann bei den Reifen so`n Billigmist.....werde ich nie begreifen.

11. #10 Rollakuttel, 17.01.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Manch anderes kann man sich auch schön reden... ;)

Geiz ist geil... :D

12. #11 djcroatia, 17.01.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Bevor ich falsch verstanden werde !!

Ich habe angeboten bekommen 18 Zöller mit nagelneuen Nexen (Dot 2013) Winterreifen für 500,- €.
    Die Reifen würde ich auch eventuell demontieren und andere aufziehen (Nokian, Dunlop, etc.). Die Nexen also veraufen.

Meine Frage war eher gemeint ob sie gut sind oder nicht, wären sie es, dann würde ich mir das ummontieren schenken und diese 2-3 Jahre fahren und fertig. Das hat nichts mit Geiz ist geil zu tun. Fahre im Sommer 19 Zoll mit Goodyear, GottSeiDank halten diese lange.

Kenne ein paar die Achiles (kannte ich nicht) fahren, sind damit als SR super zufrieden.

Und die Asiaten lernen schnell, schaut euch mal Hankook an, wer wollte damals diese Reifen fahren, heute wollen es sehr viele, weil die Reifen günstig sind und dennoch eine gute Qualität haben und sich vor Conti und etc. nicht verstecken müssen.

13. #12 matthiomas, 18.01.2014
    matthiomas

matthiomas Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    Moin,
    ...ja müssen es denn im Winter 18 Zoll sein....?
    Ich würde mir gute Winterreifen (gibt genug Tests) in einer gängigen Größe holen .....Der Ersatz bleibt günstiger, das Angebot ist riesig.....ein paar Felgen und gut .....
    Ich hatte auf dem Avensis Firestone Winterreifen beim Kauf.....absolut unfahrbar im Winter !
    Auf dem Corolla waren nagelneue Maxxis Ganzjahresreifen....absolut gefährlich die Dinger bei Herbstwetter !
    Klar lernen die Asiaten schnell, aber zwischen Anfang und Heute liegt halt das Lernen über Jahre....und Reifen werden für bestimmte Märkte produziert, können aber weltweit vertrieben werden. Da ist schon mal ein "LingLong" in Afrika ganz brauchbar und hier haste Angstschweiß auf der Stirn, wenn es regnet......
    Letztendlich musst Du es aber selbst entscheiden.....für dich und andere.
    Viele Grüße

14. #13 Carina97, 18.01.2014
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Reifen

Oh doch gerade auf Eis merkt man den Unterschied von einem guten zu einem schlechten Witerreifen.
    Je mehr Lamellen umso besser auf Eis, wir haben einen Hangkook Icept drauf sind ohne Allrad den Solling hoch, wo sich andere mit Allrad und schlechten Winterreifen abmühten.:D

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 djcroatia, 18.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2014
    djcroatia

djcroatia Mitglied

Fahrzeug:
    Muss nicht, habe aber eine alternative glaube ich gefunden, gehe ich morgen angucken.
    Wären Kumho WR, selbe Grösse.

Fahre auf meinem Corolla Pneumant WR, sind auch nichbt der Hit, als es am 27.12. bei uns frierte, spürte ich wie schlecht die Pneumant Reifen sind. Überall nur gerutscht.

17. #15 Carina97, 19.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2014
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Reifen

http://www.autobild.de/artikel/winterreifen-kennzeichnung-3820019.html

http://www.sportauto.de/testbericht...-reifen-der-groesse-225-45-r17-v-1445817.html

http://www.adac.de/infotestrat/test..._70_R14_details.aspx?testId=124&recordId=2705
    Die werden in Ungarn gefertigt.

Warum nimmst du nicht kleinere Stahlfelgen und eine Größe die Preiswert ist.
    Es gibt auch die Zweitmarken der großen Hersteller.
    Sawa, Matador, Fulda, Barum usw.
    Ich habe als Vergleich die Yokohama Geolander AT/S M&S ohne Alpinkennzeichnung und die sind Grottenschlecht, die fahre ich im Sommer.
    Die Hankook Winter i*cept RS W442 dagegen sind Lichtjahre besser.

Thema: Nexen Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nexen Toyota Avensis sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Nexen Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...