Newbiefragen AE86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von fx5, 12.01.2007.

  1. fx5

    fx5 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir nen AE86 zuzulegen und hätte da noch ein paar Fragen:

    - Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? (Repaturbleche und andere Teile) Gibts da noch Versorgung von Toyota selber?

    - Wieviel müsste man für einen AE86 in halbwegs gutem Zustand ausgeben?

    - Tuning? Gibts überhaupt deutsche Firmen, die da irgend etwas anbieten? (Hab bisher keine gefunden und bei japanischen Teilen wird sich der TÜV ja wahrscheinlich quer stellen... :( )

    - Und die Preisfrage: Gibts ne Möglichkeit an einen Hatchback mit Klappis ranzukommen? :D


    Ich schwärme schon seit mehreren Jahren von dem Auto aber die Vernunft rät immer wieder dazu erstmal nachzufragen.... :rolleyes:

    Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet!

    MfG fx5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2AW11Freak, 12.01.2007
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hallo fx5! Sei gegrüßt! :]

    Also 1. Ersatzteilversorgung ist nur noch bei verschleißteilen gegeben, bei Blechteilen bzw RepBlechen wird es dünn! Bei Toyo gibt es kaum noch Teile , wenn dann wird es heftig. Aber es gibt Möglichkeiten.

    2. Kosten wird so ein Auto wohl zwischen 1500 bis je nachdem 4500€ je nachdem was du findest und was du machen kannst(willst)

    3. Tuning in Deutschland in der Form gibt es nicht, aber man kann viel machen. Hier im Forum sind ein Haufen Spezialisten.

    4.Hatchback mit Klappis mußt du wohl aus USA oder Japan holen :D

    Alles in allem ist es ein Auto das viel Spaß machen kann, viel Geld verschlingen kann, du kannst ruck zuck bei 5stelligen Beträgen enden.
    Und du solltest einiges selber können (schrauben)
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Üblicherweise wirst Du mit Technikteilen kein Probleme haben, weder bei Toyota noch bei freien Herstellern. Karosserie-, Zier-, und Innenraumteile werden selten und es gibt auch in Deutschland wenig bis Nix auf dem freien Markt. Aber da ja mittlerweile jeder so ein Auto haben will, wird es viele gebrauchte Teile auf dem Markt geben (man sollte selbst auch versuchen was zu "hamstern") und der Kultfaktor wird vielleicht auch mal ein paar Teile aus Japan und Amerika nach Europ ´rüberschwappen lassen.

    Bastelbuden kosten schon um die 1000EUR- für 2500EUR sollte man schon ein ganz passables Auto bekommen- leider ist in dieser Preisklasse auch ganz viel Kernschrott auf dem Markt (dem AE sieht man das nicht unbedingt gleich an!) und der Hype setzt den Preis immer höher...

    Wirklich gute Autos sind selten und sehr teuer. Aber einen "3-" Wagen in einen guten Zustand zu versetzen kostet so veil, da muss die Bastelei schon sehr viel Spaß machen... Das bessere Auto ist also der "bessere Kauf".

    Beim Kauf nicht den Verstand abschalten und AUF KEIN FALL aufgrund von Fotos Kaufzusagen geben...

    Deutsch Firmen haben in der Vergangenheit ordentliches Zubehör verkauft- da ist viel noch gebraucht zu bekommen (Atiwe, ATS und Ronalfelgen, Fahrwerke, Spoiler,...). Wenn Du mit "Tuning" aber die japanischen und amerikanischen Standards siehst, dann musst Du auch dort kaufen. Tüv mässig sind viele Sachen kein Problem, ein Non-Kat macht viele Sachen aber noch leichter...

    Liftbacks bekommt man in der Schweiz recht oft. Die Klappscheinwerfer muss man aus US-Modellen ausbauen- es sind einige hierzulande als US-Zulassung unterwegs gewesen und diese Autos werden meist verschrottet- es ist schwierig an diese Teile dranzukommen, aber wo ein Wille ist, sind auch Klappscheinwerfer...

    Beim Kauf die Vernuft wieder einschalten und nicht drauf bauen, dass ein bischen Driften für einen fetten Fehlkauf entschädigt....
     
  5. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Hi...

    wenn DU ein Hatchback haben willst mußt du in die Schweiz oder nach Österreich... da wurden die verkauft.
    Klappis kannst du dich in usa england japan oder bei viel glück in d auf einem ammischrottplatz holen. da die Usa version die SR5 hieß auch klappis hatte aber nur 80 Ps oder so.

    Tuning ist absolut kein thema. Es gibt nix was es nicht gibt. Eintragen ist meist auch kein thema da es ein youngtimer ist und da die einzelabnahme einfacher ist.. aber dafür gibts auch gute unterstüzung in der kleinen aer sehr feinen AE86-Gemeinschafft. Ich habe bis jetzt alles eingetragen bekommen. Ach Japanische Teile.

    Ersatzteile gibts schon. einschweißbleche jedoch eher nicht...

    wenn du noch was wissen willst...scieß drauf los
     
  6. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    öhm.... is hatchback nicht stufenheck und liftback das fließheck, was in at und ch verkauft wurde? ?(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Alex

    Alex Guest

    Hatchback = Fließheck = Liftback(Coupe)

    Stufenheck = Coupe
     
  9. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    oder so...


    PS: gimme a call
     
Thema:

Newbiefragen AE86

Die Seite wird geladen...

Newbiefragen AE86 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  4. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...