Newbiefrage zum Thema Sound (E10)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xCST, 20.04.2004.

  1. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Moin ;) !

    Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem auto (Toyota corolla compact 1,4 XLi) bis auf den Klang!
    Im innersten ist soweit ich das beurteilen kann alles noch so wies serienmäßig ist! Allerdings möchte ich dem Mageren Sound des Autos etwas entgegenwirken! Wie macht man das ?( ? Was haben etwaige änderungen für auswirkungen (evtl negative oder schädliche), ist das zugelassen (will kein stress bekommen - Probezeit usw), muss man umbauten beim TÜV eintragen lassen usw! Kenne mich leider nur wenig aus mit Autos usw. Ich hoffe ihr könnt mir helfen (suchfunktion ergab auch nix konkretes)!

    Vielen Dank schonmal! ;)
    Gruß xCST
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Habe schon eins! Aber keine Ahnung von welchem Hersteller! Hat der Vorgänger anscheinend dran gemacht und ich hab da bisher noch nicht nachgeschaut ob man einen Hersteller sehn kann! Wenn ich Bilder hab tu ich die mal drauf! Vielleicht könnt ihr sehn welches endrohr ich da hab!

    Was kann man denn noch machen damit der sound der karre besser wird?? =)

    Gruß xCST
     
  4. #3 Jensens, 20.04.2004
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Für guten Sound kann ich einen Laser-ESD und einen Twister-Luffi empfehlen!!! VSD-Atrappe rein und der klingt echt gut!!
     
  5. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Was auch noch ganz nett ist, ohne gleich nen Sportluffi einzubauen, ist, das Ansaugrohr vor dem Luftfilterkasten abzubauen. Dann aber auf eine gute Kaltluftzufuhr achten.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    kannst auch einfach über des loch vom resonanzkasten was drüberkleben und des rohr wieder draufstecken dann checks nicht mal n guter bulle
     
  7. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Was soll ein Polizist daran auszusetzen haben? Abgesehen davon, dass ers eh nicht sieht.
     
  8. xCST

    xCST Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1995er Toyota Supra MK4 JSpec MT TT
    Hab ich schon erwähnt das ichn newbie bin?? *duck* :D !
    Was ist ein resonanzkasten und wo is der?!
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    naja des macht halt den motor lauter und der tüv wirds sicher auch bemängeln wegen der lautstärke ...

    des is rechts unter der batterie beim e10
     
  10. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Ob der Resonanzkasten raus ist oder nicht, merkt nicht wirklich jemand. So laut wird es nämlich deshalb auch nicht. Also der Resonanzkasten sitzt vorn links hinter der Stoßstange, zwischen Stoßstange und Vorderrad. Ist nur ein Plastikkasten mit ca. 5-6 Litern Inhalt.
     
  11. Nena

    Nena Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab einen Sportluftfilter, ein gescheites Endrohr und den Kat raus. Hat einen echt guten klang. Vorallem zwischen 3- 4 tausend undrehundgen.
    Und war vorallem auch günstig!
     
  12. #11 AvensorVersor, 14.07.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Kat draussen ist bekommst auch gaaaaaanz sicher nicht streß mit grün/weiß neinnein!! 8) 8)

    Ausserdem wird das dann schon recht laut! ?( :D :D :D
     
  13. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Offener Raid und 'nen Laser-Endtopf. Alles legal und guter Klang.
    KAT 'raus ist illegal und umweltschädlich.
     
  14. #13 big_ben, 21.07.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0

    ohne Kat hat man aber nen bischen mehr Leistung, und etwas kräftigeren klang.

    Bis zur ASU sollt natürlich wieder einer drin sein :D
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen TTE ESD dran und nen K&N Tauschfilter
    Da gibts doch noch dieses Komische U-Förmige Plastikrohr an dem Gummischlauch zwischen Luftfilterkasten und Motor. Hat doch mal geheisen es soll was bringen wenn man das dicht macht oder irre ich mich? Das ist doch auch so ein Resonanzteil oder?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 LordNibbler, 21.07.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    ja das is das "resonanzteil" ;)

    würd mich auch mal interessieren, was das genau bringt, und ob das nachteile hat ?!?
     
  18. #16 Blauer Blitz, 24.07.2004
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz Guest

    Wenn du eine KAT-Attrappe hast, merken die bei der AU nix. Der KAT verliert nach ein paar jahren an wirkung!

    Vor zwei jahren hat mir mal ein marder ein zündkabel durchgebissen und der Motor lief ne weile auf drei zylindern. da ist ne menge unverbrannter sprit in den kat gekommen und sowas ist für einen kat tödlich. die bei der AU haben überhauptnix gemerkt!


    Wenn du einen schönen klang haben willst dann kann ich dir nur folgendes empfehlen:

    Als erstes einen offenen Luftfilter, das bringt beim Gasgeben eine Menge an Sound!

    Als zweites: Besorg dir nen zweiten Serien ESD präparier den ein bisschen, schweiß ein schönes Endrohr dran und frertig. Klingt super! Jedenfalls meiner! Wenn du dann von der Autobahn kommst und runterschaltest knallts ordentlich! Meiner ist aber nicht zu laut und hat nen schönen dumpfen Klang!

    Für den TÜV nimmst du dann den alten, orginalen ESD!
     
Thema:

Newbiefrage zum Thema Sound (E10)

Die Seite wird geladen...

Newbiefrage zum Thema Sound (E10) - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...