Newbe Frage zum Thema Einzelabnahme

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von blue_rage, 21.06.2004.

  1. #1 blue_rage, 21.06.2004
    blue_rage

    blue_rage Guest

    Hallo Leutz,

    ich fahre seit Februar einen Celica T23 und möcht nun auch optisch mal etwas für die Karre tun (bisher nur Kleinigkeiten und neue Felgen besorgt). Also müsst natürlich ein schickes Bodykit her. Bei www.trc-tuning.de bin ich auch fündig geworden, allerdings braucht man bei vielen Teilen eine Einzelabnahme. Hab bisher noch nicht viel Erfahrung mit TÜV etc. gesammelt, von daher mal die Frage wie viel Stress macht sowas, was kostet das und was braucht man alles an Papierkram (falls vorhanden)???
    Möcht nachher nich mit nem Teil da stehen und bekomm die Kiste nicht übern TÜV ?(
    Schonmal danke im vorraus für Antworten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pyrolein, 23.06.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    du brauchst mindestens ein Materialgutachten
    solang an deinem Bodykit nix scharfkantiges oder spitzes is sollte es eigentlich ohne Probleme gehen, allerdings wenn du den falschen beim Tüv erwischt will der dich durch den Windkanal schicken
    naja dann gehst hald einfach wieder und fährst zu nem anderen, die sind ja net alle so drauf
    was das kostet kann man pauschal nicht sagen, je nach Arbeit für den Prüfer
     
  4. #3 Celi-Power, 23.06.2004
    Celi-Power

    Celi-Power Guest

    Du brauchst für bodykit usw teilegutachten sprich abe sonst kommst nicht weit. Und die einzeleintragung kommt so an die 50 teuros oder noch mehr je nach dem. Aber weißt ja man kann alles machen mit geld ;) Bei Tox Design oder postert kannst auch noch schaun gibts auch was für deine celi allerding musst immer drauf achten, dass die ABE dabei is sonst hast wirklich keine guten chanchen
     
  5. #4 Celi-Power, 23.06.2004
    Celi-Power

    Celi-Power Guest

    Also mein tüv erkennt nicht das matrialgutachten. War neulich mit meinem spoiler dort, hab das MATERIALgutachten dabei gehabt und der hat es mir nicht eingetragen, der will die abe.Ich sags euch reine schikane. Obwohl der spoiler aus gkk is und gar nicht scharfkantig.
     
  6. #5 pyrolein, 23.06.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Diffusor an der Heckschürze, nur Materialgutachten gehabt: 3 mal dran gewackelt, hat gesagt das hält und fertig war das ganze!
    hat 42 € gekostet, soviel hab ich fürs Eintragen von Teilen mit Teilegutachten auch bezahlt!!
     
  7. #6 Celi-Power, 26.06.2004
    Celi-Power

    Celi-Power Guest


    Da is aber dein tüv anderst als meiner hm...komisch, dass die so handeln dürfen. Ich denke das is reine willkür manchmal.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Newbe Frage zum Thema Einzelabnahme

Die Seite wird geladen...

Newbe Frage zum Thema Einzelabnahme - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...