New V8 weekendcruiser

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von 2ooSx, 18.10.2009.

  1. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Da ja hier alle so markenoffen sind, möchte ich euch nicht vorenthalten was ich mir seit kurzem angeschafft habe.

    Ich mach es kurz und schreib hier kurz die Fakten hin:

    87er Pontiac Firebird Trans-Am
    5.7l V8 Small block
    245PS/468NM (Werksangaben)

    Ausstattung: Glas-Targadach, Servo, Klima, Tempomat, Elektr. Sitze, Elektr. Scheiben und Spiegel und ein paar andere nette Dinge.

    Ist ein Amerika Import mit Typenschein X. Für die CH Zulassung mussten eine leisere Auspuffanlage verbaut und ein paar Kleinigkeiten an der Beleuchtung geändert werden.

    Hier die Bilder davon:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich bleibt dieses Auto ausschliesslich den Wochenenden mit akzeptablem Wetter vorbehalten.

    mfg 2ooSx
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    cooles teil.... aber innenräume können die amis beim besten willen nicht bauen:rofl
     
  4. #3 waynemao, 18.10.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    :] Nett!
    Errinnert an die Zeit, wo bei den amerikanischen Autoherstellern noch alles fluffig war.
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Knight Rider aka K.I.T.T. lässt grüßen :D


    Schickes Auto :]
     
  6. #5 Epsonator, 18.10.2009
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Sehr, sehr geiles Teil. Wie viel wiegt der eigentlich und was lässt sich am Motor machen?
     
  7. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Na da hat aber einer Holz vor der Hütte :D
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich mag firebirds =)
     
  9. #8 Stefan_, 18.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Also im Vergleich zum Kontrollschild ist das Auto eher "durchschnittlich" --- "Wow" zu dieser "Nummer". :wow
    :achdufresse

    Grüße
    Stefan
     
  10. #9 sandman, 18.10.2009
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Son V8 gehört ja auch noch in meine Sammlung :D...allerdings ne andere Karosse...die Autos dieser Zeit sind alle nich mein Ding...
     
  11. #10 shArki_p9, 18.10.2009
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    schickes ding :D nur leider nich die kragenweite meines portmonais :P
     
  12. xGERAx

    xGERAx Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hm was soll man schon dazu groß sagen? altes, amerikanisches auto mit V8?

    TRAUM! und scheiss egal wie das ding aussieht ob innen oder aussen, wenn man mit einem V8 rumcruist vergisst man eh alles um sich herum weil man so ein fettes grinsen hat das alle anderen leute fast schon angst bekommen :rolleyes:
     
  13. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau! :D :D

    @Epsonator: Das Auto wiegt ca 1600Kg. Klingt schwer, aber der V8 hat keine grosse Mühe damit. Wenn man beherzt aufs Pedal latscht haben die 245er Schlappen wenig chancen und fügen sich mit einem dezenten Scharren dem Drehmoment 8)

    Wenn man nach Amerika rüberschielt merkt man bald, dass die Möglichkeiten bei diesen Motoren schier unbegrenzt sind. Da wurde mit diesen F-Bodys (Firebird&Camaro) schon alles gemacht was einem in den Sinn kommen kann.

    mfg 2ooSx
     
  14. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Sehr cooles Teil! :D
     
  15. #14 BlueSnake, 19.10.2009
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    nur geil!!! :]

    Hab am Sonntag noch einen (GTA) aufm Treffen gesehen und konnte es nicht lassen Fotos davon zu knipsen :D

    Über die Verarbeitung brauchen wir nicht sprechen, aber sonst ist der Firebird einfach nur geil. :] :tup

    (die nummer auch :D )
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    cooles Gefährt :]

    passt gut zu der Vette die wir ier erst kürzlich hatten...
     
  17. #16 AndreLei, 19.10.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Sehr geil! Ein absolutes Traumauto.
     
  18. #17 KleinerEisbaer, 19.10.2009
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    jau schönes teil :)

    braucht der gar keine größeren kühlerschlitze?
     
  19. #18 Rollakuttel, 19.10.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich auch. War immer ein Jugendtraum von mir...
    Wunderschönes Auto und traumhafter Zustand (laut Bildern)
    Noch den originalen GTA-Heckspoiler drauf und er ist perfekt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ja den Spoiler hab ich auch, werde ihn nächstens montieren.

    Bei meinem Modell handelt es sich von der Ausstattung und Motorisierung her um einen GTA, lediglich die zweifarbige Lackierung und die Standard Alus verraten, dass es "nur ein normaler" Trans Am ist. So wie ich ihn habe gab es den Trans Am nie in Europa. Die EU Trans Am's hatten meines Wissens nie mehr als den 5.0 Liter Motor drin.

    Und genau das macht den Blau Silbernen irgendwie so attraktiv. Die schöne zweifarben Optik gepaart mit der Top Motorisierung. Der 5.7l TPI Motor wurde damals in leicht modifierter Ausführung auch in der Corvette verbaut. Da hatte er jedoch etwas über 300PS.

    mfg 2ooSx
     
  22. #20 Sgt.Maulwurf, 19.10.2009
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Glückwunsch zum neuen.
    Jetz noch n Bordcomputer rein der mit dir spricht und notfalls auch noch selber fährt, dann noch den Scanner vorne rein und gut is...
     
Thema:

New V8 weekendcruiser

Die Seite wird geladen...

New V8 weekendcruiser - Ähnliche Themen

  1. BRZ Synergy 2.4 V8

    BRZ Synergy 2.4 V8: Ich weis nicht ob der Hier bekannt ist. BRZ mit Synergy 2.4 V8 10000 u/min 367 PS und ca 270 Nm Der Motor soll wohl ca 35.000$ kosten [MEDIA]
  2. 1x getragene New Balance 420 FTW

    1x getragene New Balance 420 FTW: Habe ein Paar New Balance 420 FTW abzugeben. Sie wurde nur einen Tag getragen und sind somit neuwertig. Leider sind sie mir doch zu klein, so...
  3. The new Toyota Tacoma pickup real shot

    The new Toyota Tacoma pickup real shot: On this North American Auto Show, Toyota released a whole new generation of the Toyota Tacoma pickup, which dates back to the first generation in...
  4. Experience a new Platinum Core HUD

    Experience a new Platinum Core HUD: Security issues, should be very concerned about all the normal people. In our daily driving, the sight of drift, attention is not focused, even...
  5. Bathurst 1000 V8 Supercars

    Bathurst 1000 V8 Supercars: Für die, die heute Nacht nichts vorhaben.... Livestream Bathurst 1000: https://au.news.yahoo.com/video/watch/17174742/yahoo-7-live-brisbane/...