Neuzulassung KFZ?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Torsten-T25, 03.04.2012.

  1. #1 Torsten-T25, 03.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bitte jetzt nich lachen! ;)

    Was brauch ich alles an Unterlagen wenn ich ein Neufahrzeug zulassen will? Im Juni werd ich das erste mal in meinem Leben das Auto selbst anmelden müssen.

    Thx4Info.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddy

    Eddy Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP13 1.33 VVT-i Executive
    Guten Morgen,

    wieso denn lachen?
    Mach dich locker 8)
    Eine Aufstellung der erfolderlichen Unterlagen findest du in der Regel auf der Internetseite des Landkreises in dem du das Fahrzeug zulassen möchtest.
    Hier findest du z.B. die benötigten Unterlagen, die du im Landkreis Heidenheim benötigst.
    Das sollte jedoch, meines Wissens nach, in jedem Landkreis gleich sein. Lediglich die Gebühren sind teilweise unterschiedlich.

    Viel Erfolg
    Gruß
    Eddy
     
  4. #3 e10düser, 03.04.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Wenn du selbst hingehst:

    - dein Personalausweis
    - den Fahrzeugbrief
    (- das COC; wobei durch den Fahrzeugbrief nicht zwingend notwendig in unserem Kreis, nimms trotzdem mit)
    - deine Kontodaten zum abbuchen der KFZ-Steuer
    - die Reservierung für dein Wunschkennzeichen (kannst du aber auch vor Ort aussuchen)
    - die eVB deiner Versicherung (elektronische Versicherungsbestätigung)

    Fahrzeugschein bekommst du erst bei Zulassung, vorher existiert nur der Fahrzeugbrief.

    müsste alles gewesen sein.

    Wieso lässt Du den selbst zu und nicht dein Autohaus?
     
  5. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ja, so wie es e10düser aufgelistet ist es bei uns auch.
    Wenn Doreen das Fahrzeug zuläßt braucht sie noch eine Vollmacht von dir (kann man von der Homepage der Zulassung ausdrucken)
    und deinen Personalausweis
     
  6. #5 Torsten-T25, 03.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Weils soweit weg is... Sobald das Auto da ist - wir sind dann noch im Urlaub - schicken sie alle Unterlagen und ich kann dann direkt zur Zulassungsstelle gehen, anmelden, Kennzeichen einpacken und Auto abholen! ;)
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    im warteraum der zulassungsstelle kann man interessante menschen beobachten... ;) :D
     
  8. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    schon .... nur bei uns sind die Mitarbeiter manchmal nicht Vergnügungssteuer pflichtig :(:D
     
  9. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )

    Hi,
    ich hab damals auch einmal ein Auto, im ca. 400 km entfernten Autohaus gekauft und Zulassung durchs Autohaus kein Problem.
    Bin auch einmal im Urlaub gefahren und danach gleich das zugelassene Auto abgeholt.
    Schau
    Lara
     
  10. #9 Torsten-T25, 03.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Wie läuft das mit den Nummernschildern? Macht man die vorher klar und die kleben nur ihre Aufkleber drauf?
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn das so wie beim Ummelden läuft, bekommst du am Schalter x deine Papiere, damit gehst du zum Schildermacher, die machen die Schilder, mit den fertigen Schildern wieder zu Schalter x oder y, die kleben die Plaketten drauf, wenn ich mich richtig erinnere.
     
  12. #11 Nera, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Du kannst dir ein Wunschkennzeichen online reservieren lassen.
    Die Nummer (am besten ausdrucken) dann mit zur Zulassung nehmen.
    Dort bekommst du dann einen Wisch wo das Kennzeichen drauf vermerkt ist.
    Mit dem holst du die Schilder. Dann wieder zurück zur Zulassung, die kleben dir
    dann die Plaketten drauf

    Ach und du brauchst auch dann eine Umweltplakette mit deinem Kennzeichen.
    Bekommst entweder in deinem Autohaus oder bei der Zulassungsstelle.
     
  13. #12 Torsten-T25, 03.04.2012
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hab ich schon gemacht! Also könnte ich quasi mit den Schildern direkt zur Zulassungsstelle oder?
     
  14. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    genauso ist es.
    Schau
    Lara
     
  15. #14 Schöni, 03.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Nö, du musst mit der Reservierung zur Zulassungsstelle, die geben dir einen Wisch für die Schildermacher mit und dann gehst du dort hin.
    Der macht dir die Schilder und mit denen gehst du wieder auf die Zulassung und die kleben dort noch gerade die Plakette!
     
  16. #15 diosaner, 03.04.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    BBBBffffff,Hahahahahahaha, hohohohohohohho,huhuhuhuhuhhu

    LOL:D
     
  17. #16 joema64, 03.04.2012
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Du hast gut lachen...:D

    Kontrollier bitte bevor Du nach Hause fährst was einige Hirnies dort fabrizieren....

    Stimmt Hu /Au .... Haben sie die richtige Versicherung eingetragen...

    Wir hatten bei der Anmeldung vom Sierra den Ärger...

    Erst stimmte Hu/au nicht ( 1 Jahr weniger und dann auch noch Unterschiedliche Monate )

    Anschließend lief der Wagen auf die falsche Versicherung, ( die alte des Vorgängers, die sich über die Neuanmeldung freute) Das ü - Kennzeichen lief ja schon auf die neue Versicherung..

    Es endete in einer Abmahnung und einem schnell Service vom Chef... Jedoch auf den Kosten für die falsche Versicherung blieben ich sitzen,
    wobei die richtige Versicherung kulanterweise einen fließenden Übergang vom Ü zum Normalkennzeichen akzeptierte
     
  18. #17 e10düser, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ums nochmal hervorzuheben:

    Wenn du selber zulässt auf deinen Namen, dann die beschriebenen sachen mitnehmen.
    Schickst du aber jemanden anders, dann musst du noch eine Vollmacht ausfüllen zum zulassen und einziehen der KFZ-Steuer.

    Wenn du die Reservierung aus dem Internet ausgedruckt hast, kannst du damit auch zum Schildermacher. Wenn die freundlich sind, dann machen die dir die Schilder auch so fertig, brauchst dann halt nicht hin- und herlaufen.

    Kleiner "Witz" am Rande:

    Wie kannst du das bloß zulassen!!! :D
     
  19. #18 Lara, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )

    Hi,
    stimmt leider so nicht! Du hast es Reserviert, aber hast es noch nicht amtlich zugeteilt bekommen. Da kann es schon mal passieren das es in der Behörde abgelehnt wird oder der Schildermacher sie nicht anfertigt!
    Bei den Papieren und der Vollmacht für die andere Person musst Du auch deinen Personalausweis mit geben.
    Schau
    Lara
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 e10düser, 03.04.2012
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Klar, da hast du recht. Von daher ist es irgendwo auch ein Risiko, die vorher fertigen zu lassen. Ich hab es aber 3 Jahre so gemacht und nie ein Problem gehabt.
    OK, die kleine Bude vor unserer kleinen Zulassungsstelle (1 Sachbearbeiter, einer an der Kasse) kennt einen auch irgendwann ;)
     
  22. #20 Schöni, 03.04.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich sehe da kein großes Problem, egal wo ich bisher zugelassen habe, die paar Meter vom Schalter der Zulassungsbehörde bis zum Schildermacher und zurück zu laufen.
    Das schafft sogar unser Torsten :D
     
Thema:

Neuzulassung KFZ?

Die Seite wird geladen...

Neuzulassung KFZ? - Ähnliche Themen

  1. Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?

    Welche KFZ-Versicherung ist empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Wagen versichern, wollte aber erstmal einige Infos holen bevor ich eine falsche Entscheidung treffe. Ein Freund...
  2. Kfz-Versicherung

    Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  3. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  4. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

    Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  5. Kfz Schutzbrief / Infos

    Kfz Schutzbrief / Infos: Wie man sehen kann, suche ich nach Infos zum Kfz Schutzbrief. Ich möchte mir bald mein erstes eigenes Auto kaufen will, muss ich mich langsam...