Neuzugang Camry 2.0 GLi

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Lukas715, 29.01.2009.

  1. #1 Lukas715, 29.01.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

    Ich hab mir heute einen 88er Camry 2.0 GLi Luxury Sedan mit Automatik gekauft. Kilometerstand 89.000 mit Serviceheft, fast neue §57A mit wenigen leichten Mängeln, Innenraum wie neu.

    [​IMG]

    Beide Kotflügel vorne sind an den Radläufen durchgerostet und müssen weggeworfen werden, der rechte hintere Radlauf ist ordentlich verostet (raustrennen und neuen einschweißen), einige optische Mängel hat er sonst auch noch, Lackschäden und kleine Beulen etc..

    Der Innenraum ist wie neu, der Wagen fährt sich phantanstisch, so leise, komfortabel und gemütlich. Fast wie ein Ami ohne Sound. :D

    In den nächsten Wochen und Monaten soll er teilrestauriert werden, bis zum Beginn der Sommersaison 09 ist er wieder back on the road. Und dann aber nur noch im Sommer, bei mir sieht der keinen Winter mehr. ;)

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dadwyler, 29.01.2009
    Dadwyler

    Dadwyler Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Geile Karre. Viel Spass damit!
     
  4. #3 Lukas715, 29.01.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Schankedön! :D

    Mir hat besonders die Farbkombination Hellbeige/Gackbraun sehr gut gefallen, in Verbindung mit dem 80er Jahre Styling und den coolen Radkappen sieht die Kiste so herrlich spießig aus, wie aus einer anderen Welt. Besonders an einer Ampel zwischen Audi A5, Toyota Aygo und einem Nissan Murano. :rolleyes:

    Jetzt noch eine Kasette mit diesem Lied hier http://www.youtube.com/user/khm7 ins Stereodeck und die Zeitreise kann losgehen. 8)
     
  5. #4 uLtRaFoX!, 29.01.2009
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Der Innenraum ist ja wirklich mal der Hammer... Wow... 8)
     
  6. #5 Lukas715, 30.01.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ich kann dir sagen, ich bin schwer beeindruckt von diesem Camry!

    Die Sitze sind watteweich aber bei weitem nicht durchgesessen, er hat eine manuelle Verstellung des Zündzeitpunkts im Raumschiff-Look mit einem Knopf für "Super" oder "Normal" neben der Lenksäule, der Boden ist mit weichem Velourteppich ausgelegt und im Plastik der Armaturenverkleidung sind Pseudo-Fake-Lederkeder eingestanzt. :] :D

    Selbstverständlich funktioniert jedes Ausstattungsdetail, jede Birne leuchtet noch und sogar die Beleuchtung des Zündschloßes glimmt grün. :]

    Lukas
     
  7. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Sehr ordentlich. Habe so einen (aber Schalter)mal 5 Jahre lang gefahren. Ein problemloser Wagen, von dem ich mich nur ungern getrennt habe. Sehr komfortabel, braucht wenig Sprit,großer Kofferraum, recht zügig zu bewegen und technisch zuverlässig.
    Viel Spaß damit.
    Gruß
    Arno
     
  8. #7 Eric Draven, 30.01.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Glückwunsch...
    Wieder ein 80er Jahre Toyota gerettet...sehr schön....

    In der tat fühlt man sich mit so einem Auto im heutigen Verkehr als Alien....

    Viel Spass beim Schweißen... :D :D
     
  9. #8 Celica459, 30.01.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ja Camry eben, keine Carina :P *duck*

    Ist ne echt schicke Bude, der gute V2 :D
     
  10. #9 schnubbbi, 30.01.2009
    schnubbbi

    schnubbbi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    1.632
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Cooles Auto! steht ja ganz ordentlich da!!
    mich würde nur der Innenraum stören! ist schon sehr ALT-OPA-Style!!
     
  11. #10 uffbasse, 30.01.2009
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Das ist ja gerade das Besondere an diesem Camry!

    Mittlerweile sind die Innenräume der modernen Autos so schön in schwarz oder grau durchgestylt.
    Wirkt dann alles irgendwie gleich.

    Ich finde dieser Camry hat aufgrund seiner Farbkombination etwas.

    Alte 123er u.124er Benz sowie E30er BMW's sieht man noch relativ oft,aber so nen alten Camry sieht man fast gar nicht mehr.
    Von daher Glückwunsch zum Kauf und viel Spass bei den anstehenden Arbeiten.
     
  12. #11 Modulor, 30.01.2009
    Modulor

    Modulor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    :tup
    Geile Kiste! Das war meiner,verkauft im Sommer 2004:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Für deinen Innenraum muß man als Insasse ziemlich schmerzfrei sein... :D
     
  13. Alex

    Alex Guest

    Der Braune Innenraum ist echt ´ne harte Nummer... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Aber egal, der V2 ist schon ein schönes Auto gewesen. Schade, dass es hier das Hardtop-Coupe mit vier Türen nicht gab (Lexus ES250).

    [​IMG]
     
  14. #13 Celica459, 30.01.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Modulor ist jedenfalls Camry-Treu geblieben :)

    Ich glaub Camry ist heutzutage der schönste seiner Klasse, also die anderen Toyotas ausgeschlossen

    Jetzt nicht prügeln :D Ich mein in der Klasse:D
     
  15. #14 Modulor, 30.01.2009
    Modulor

    Modulor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Klar-ich würde mein Lebtag freiwillig nichts anderes mehr fahren wollen als Camry...
    Aber was mache ich bloß wenn mein jetziger die Grätsche macht,will eigentlich nicht wirklich einen Oldie fahren...:gruebel
    @Toyota::motz
     
  16. #15 Celica459, 30.01.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Gibt ja noch XV2 und XV3 Serie! Da haste doch was neues noch im Angebot :)
     
  17. #16 Modulor, 30.01.2009
    Modulor

    Modulor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche einen Kombi...
    Den XV2 als Kombi hat es ja außerhalb Japans nirgendwo sonst gegeben.
     
  18. #17 Celica459, 30.01.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Toyota Camry Gracia glaub ich hieß der:)
     
  19. #18 Lukas715, 31.01.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    :D :rolleyes: :D :rolleyes: :D

    Ich hab ich gerade WEGEN der Farbkombination gekauft. Wäre er außen blau und innen grau oder außen weiß und innen blau gewesen, dann hätte ich ihn nicht gekauft. :(
    Die Gründe für den Kauf waren die geile Farbkombi und die Automatik. Wenn man drin sitzt glaubt man, man sitzt in nem geschrumpften Ami. :] Nur ohne Sound, aber zuverlässig. :P

    Lukas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Dann wäre (Du scheinst ja auch nicht immer die neusten Modelle zu fahren?) der Mitsubishi Galand "die" Empfehlung für Dich... Den gab es, glaube ich, bis ~2003.

    Ich hab mich damals für´n Picnic entschieden...aber wer kein Van haben mag, hat´s dann schwer...
     
  22. #20 Lukas715, 20.02.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ich bin jetzt einige hundert Kilometer damit gefahren und hab die ersten Eindrücke gesammelt.

    Der Motor zieht ganz gut, auch mit Automatik sind die Fahrleistungen wirklich nicht übel. Die Traktion ist mies, beim normalen Anfahren an Kreuzungen quietschen die Vorderräder lautstark, auch wenn man nur sachte Gas gibt. Der Motor ist ein typischer Reihenvierzylinder, sprich brummig, gelegentlich kommen Dröhnfrequenzen zum Vorschein und Sound gibts nicht. :(
    Das Platzangebot auf den Vordersitzen ist mehr als ausreichend, ich (186cm, 85kg) hab locker Platz. Auch hinter mir kann man noch sitzen, Kopffreiheit auf der Rücksitzbank ist jedoch nicht vorhanden. Die Sitzflächen sind viel zu kurz (Hallo Japan! :D ), sonst passt mir der Sitz aber ganz gut, die Neigung der Sitzfläche und eine Lendenwirbenstütze sind auch verstellbar.
    Fahrwerkstechnisch ist der Camry doch eher auf der soften Seite, Rückmeldung von Lenkung oder Fahrwerk gibt es nicht. Beim Überfahren von Geschwindigkeitshubbeln knarrt der ganze Wagen fürchterlich, klingt wie die alte Tür vom Spukschloß. :rolleyes: Diesem Problem werd ich in den nächsten Wochen auf den Grund gehen, das laute Knarren dürfte von hinten kommen. ?(

    Prinzipiell gefällt mir der Camry ganz gut, er hat sicher nicht das Zeug zum aufregenden Sammlerauto für schöne Wochenenden im Urlaub, sondern ist einfach nur ein unauffälliges, bequemes und zuverlässiges Alltagsauto. Diese Rolle beherrscht er perfekt!

    Lukas
     
Thema:

Neuzugang Camry 2.0 GLi

Die Seite wird geladen...

Neuzugang Camry 2.0 GLi - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  3. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Scheinwerfer Camry

    Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...