Neuzugang aus Reinsfeld

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Patrick161, 17.03.2015.

  1. #1 Patrick161, 17.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Hallo liebe Toyofreunde,


    wollte mich mal richtig vorstellen... bin zwar schon etwas länger hier im Forum angemeldet, hatte aber bis jetzt auch versäumt mich publik zu machen.

    Mein Name ist Patrick und komme aus der Nähe von Trier. Fahre schon seid 1998 Toyota (bis auf eine Ausnahme, einen Mitsubishi Lancer). Hatte schon einige Modelle und bin sehr von der Qualität dieser Marke überzeugt (zumindest der älteren Modelle :-)). Angefangen hat alles mit einem Starlet P7 mit 54 PS...
    und ab da, naja der Rest kann sich jeder denken.

    Hier die Auflistung von den Toyos die ich hatte und habe.

    1. Starlet P7
    2. Starlet P7 die Zweite, sogar mit 5 Gang
    3. Corolla E9 SI war für mich das beste Auto (trauere ich noch heute nach)
    4. Starlet P9 war zu diesem Zeitpunkt ein Vernunftsauto
    5. Corolla E12 116 PS Diesel
    6. Mitsubishi Lancer Diesel (aktuelles Model) war nur eine Ausnahme
    7. Avensis T25 D-CAT Combi wurde durch einen Unfall zerstört (war nicht meine Schuld!)
    8. Avensis T25 D-4D Combi 150 PS
    9. Celica ST162 (Bj 12.86) wurde wieder aufgebaut und bei schönem Wetter gefahren


    Bei der der Celica habe ich mir ein Fahrzeug der 80 er wieder aufgebaut,dass wollte ich schon immer mal machen (Ich liebe Autos der 80er und frühen 90er). Zur Auswahl stand Corolla GTI, AE 86 oder Celica T16. Die beiden Ersten waren zu dieser Zeit nicht zu finden (vernünftige zum anständigen Preis). Also bin ich zu einem befreundeten ehemaligen Toyotahändler gefahren und er hatte eine ST162 abzugeben. Natürlich musste ich Arbeit investieren, Bleche im hinteren Radlauf und das eine oder andere Stück des Schwellers mussten auch getauscht werden. Ach ja, wie all so oft waren die Kotflügel auch fertig (wer kennt das nicht).
    Zum Glück konnte ich diese bei Toyotatom finden :-).

    Jetzt ist sie fertig und hat letzes Jahr wieder TÜV ohne Mängel bekommen. Hier ein paar Bilder .
    Zur Zeit werden die Felgen in schwarz lackiert..... sieht richtig gut aus (Bilder folgen später).
    Das erste Foto ist vom fertigen Wagen.



    Gruß Patrick
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrissaar, 17.03.2015
    chrissaar

    chrissaar Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica T16 GT, 1,6 Bj 86 ; Celica T16 2,0 GT- I 16, Bj 89
    T16

    Hallo Patrick,

    toll gemachte Celica.
    Grüße aus dem Saarland.
    Chris
     
  4. #3 Torsten-T25, 17.03.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.521
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Willkommen!
     
  5. #4 Corollamen, 17.03.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Patrick
    Na dann mal Willkommen im Forum
    Sehr schöne Celica hast du da,pass gut drauf auf.
     
  6. #5 Patrick161, 18.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Viele dank für die Aufnahme im Forum! Ich werde gut auf die Celi aufpassen..!
     
  7. #6 Corollamen, 18.03.2015
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    22
  8. #7 Ädam`s, 19.03.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Na dann mal hallo, aus Trier / eigentlich aus Schillingen ;)

    Die t16 hast du dann sicher vom Thomas :]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Patrick161, 19.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    Natürlich, ich kenne ich schon sehr lange und weiss was ich bei ihm bekomme :) Habe schon einige Autos bei ihm gekauft und wurde nie enttäuscht.
     
  11. #9 Patrick161, 19.03.2015
    Patrick161

    Patrick161 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT, Celica st162 2.0 GT
    @ Corollamen, danke für den Hinweis:-) werde da mal vorbei schauen.
     
Thema:

Neuzugang aus Reinsfeld

Die Seite wird geladen...

Neuzugang aus Reinsfeld - Ähnliche Themen

  1. Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW

    Hallo, bin ein Neuzugang aus NRW: Hallo liebes Toyotaforum, bin, wie schon erwähnt, zum ersten Mal aktiv hier, obwohl ich hier schon länger als Gast mitlese. Zu mir gibt's nicht...
  2. Nach abgebrochenem Restaurationsprojekt: Neuzugang CELICA TA23 ST BJ77

    Nach abgebrochenem Restaurationsprojekt: Neuzugang CELICA TA23 ST BJ77: [IMG][IMG][IMG][IMG]Hallo Forum, ich weiss das ihr Fotos liebt, so wie ich, also: BITTSCHÖN:D
  3. Alltagsproblem gelöst.... Neuzugang: Mitsubishi Galant E32A :-)

    Alltagsproblem gelöst.... Neuzugang: Mitsubishi Galant E32A :-): Es war irgendwann im Mai diesen Jahres, ich kam in der früh von der Arbeit und beim vorbeifahren sah ich im Augenwinkel was japanisches auf dem...
  4. Mein Neuzugang für den Winter und für den Alltag

    Mein Neuzugang für den Winter und für den Alltag: Soooo :D Da der MR2 jetzt abgemeldet wurde und eine Schönheitskur bekommen soll, musste ein Ersatz her. Sollte was sein was im Winter Spaß macht...
  5. Celica Cabrio T18C - Neuzugang in meiner Garage

    Celica Cabrio T18C - Neuzugang in meiner Garage: Ende Juni habe ich mir eine rote Lady zugelegt Sie wurde gerade volljährig (Geb.: 1.April 1993) und zeigt sich jetzt mit attrakiven Kurven der...