Neuwagengarantie / Leihwagen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von SubSonicxx, 26.02.2009.

  1. #1 SubSonicxx, 26.02.2009
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Avensis (BJ 2007) ist aufgrund einer auftretender Feuchtigkeit in der Werkstatt. Ausserdem verliert er etwas Öl.

    Die Toyo Werkstatt (liegt ca. 30km von mir zuhause entfernt) möchte mir einen Leihwagen geben aber nur wenn ich 0,50€ pro KM bezahle.

    Da ich vorher mit dem Chef wegen Gebühren Leihwagen gesprochen hatte bekomme ich den jetzt kostenlos und muss eben nur vollgetankt wieder zurük geben.


    Ich weiss das die Garantie nur dann einspringt wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist.

    Aber wie ist es denn bei euch??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 26.02.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich zahl generell nichts fürs Ersatzauto. Auch nicht beim Service...
     
  4. #3 SubSonicxx, 26.02.2009
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich ja erstaunlich. Und du bekommst dann einfach einen neuen Leihwagen.

    Ich finde das sowiso frech für einen Garantiefall einen Leihwagen in Rechnung zu stellen.
     
  5. #4 Energy_Master, 26.02.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Wir hatten schonmal vor kuzem ein ähnliches Thema. Bei manchen hat die Werkstatt eine Art Gebühr verlangt. Manche geben eine gewisse Anzahl KM kostenlos. Kann scheinbar jede Werkstatt regeln wie sie will.
    Ich ruf an und mach nen Termin zum Service. Entweder die machen den Service in ner reichlichen Stunde oder ich nehm die Ersatzwagen bis zum nächsten Tag für lau.
     
  6. #5 SubSonicxx, 26.02.2009
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Den Thread habe ich bereits gelesen und gerade drauf geantwortet.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Ich hab nen Toyota und der muss nicht in die Werkstatt. :P
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    oder du bekommst ne busfahrkarte ;)
     
  9. bertel

    bertel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so: Es wird nicht extra auf der Rechnung ausgewiesen, sondern die Kosten sind in Arbeitsleistung etc. eingerechnet. Reine Mischkalkulation. Zahlen tust du es schon.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Energy_Master, 27.02.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Das mag sein. Aber da ich max. 1x pro Jahr in der Werkstatt bin (zum Service) is mir das egal.
     
  12. #10 BLUE ASTRA, 27.02.2009
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Richtig :D (aber 1 mal im Jahr zur Inspektion)!


    genau wie bei mir !
     
Thema:

Neuwagengarantie / Leihwagen?

Die Seite wird geladen...

Neuwagengarantie / Leihwagen? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.33 Leihwagen

    Yaris 1.33 Leihwagen: Ich hab heute einen Yaris 1.33 als Leihwagen. Den neuen Motor und das Start-/Stop System finde ich ziemlich bescheiden. Der Motor läuft zwar...
  2. Leihwagen NEW Mazda 6

    Leihwagen NEW Mazda 6: Hi, da mein Mazda zur Rostvorsorge ist habe ich einen Leihwagen bekommen und wollte euch den mal zeigen! Für die, die Interesse haben, hab ich...
  3. Muss ich Leihwagen bezahlen?

    Muss ich Leihwagen bezahlen?: Kurze Frage: hab nachher einen Termin in einer Werkstatt aufgrund Probleme mit dem 1,6er Motor dass die Drehzahl nicht fällt. Auto vor einem Monat...