Neuwagenbestellung Corolla TS 5 Tür nciht lieferbar?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andor, 26.04.2004.

1. Andor

Andor Guest

Vielleicht kan mir jemand helfen:

Ich habe am 7. Februar beim Autohaus Feldmoching einen Toyota Corolla TS 5-Tür, mi Leder, Touch-Screen Navi und Schiebedach bestellt. Die Auftragsbestätigung habe ich ca. 1-2 wochen danach erhalten. Heute habe ich beim autohaus angerufen und mir wurde gesagt, daß das Auto nicht lieferbar ist, da ab 1. Juni ein Facelift beim Corolla kommt, und der TS nur noch mit 3 türen lieferbar ist! ein 3-Türer kommt für mich aber nicht in Frage.

Also echt eine Frechheit von Toyota mich 3 Monate warten zu lassen um mir das zu sagen. Ich habe auch beim Toyota Kundenservice in Köln angerufen. Ich werde ihnen bis zum Wochenende Zeit geben, ansonsten werde ich den Kaufvertrag kündigen und mich nach einem anderen Auto umschauen (Audi A3 z.B.). Also bin jetzt wirklich von Toyota enttäuscht!
    Hey, den Corolla TS mit 5-Türen kann ich ja heute noch auf der Internetseite von Toyota konfigurieren.
    Und wie der neue Corola mit Facelift aussieht, das kan mir der Händler auch nicht sagen. Na toll!

Kann mir evtl. hier jemand sagen wer mir das Auto in der Austattung wie oben besorgen könnte?

Hat jemand auch so ein Problem bei der Bestellung eines Corolla gehabt?

Es sieht aber so aus, daß ich mi keinen Toyota mehr kaufen werde. Naja zum Glück gib es auch noch andere Marken!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Das ist natürlich dumm gelaufen, aber das Autohaus konnte ja nicht wissen, dass der Ts in Zukunft nur noch 3trg. lieferbar ist.
    Frag doch mal bei DIT in München (grosser Münchner Toyota Händler) nach, vielleicht können die dir ja weiterhelfen. Die sind in der Dachauer und in der Wasserburger Landstr.
    Oder du fragst mal bei Jütten und Koolen an, das ist zwar kein Toyotahändler, aber die verkaufen auch Toyota Neuwagen. Die sitzen übrigends in Eching.
    Das dir dein Händler nicht sagen kann, wie das Facelift aussieht ist kein Wunder, da bisher keine Bilder veröffentlicht wurden, das soll erst Ende Mai passieren.

PS: Gibts den neuen A3 nicht auch nur mit 3 Türen ?(

Mfg
    Andreas

4. #3 Zebulon, 26.04.2004
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe mir am Samstag den neuen Corolla Verso angeschaut und der Händler sagte mir, dass ich den Wagen zwar schon bestellen kann, er mir aber mangels Preisliste keinen Preis sagen kann :rolleyes:

Ähhm, irgendwas läuft da schief in Köln ...

5. Hardy

Hardy Guest

Das ist mal wieder typisch. Da will mal jemand ein totales Nischenauto (TS als 5-Türer), das es ja auch gibt, aber ... ETWAS zu spät. :rolleyes:

Sowas erlebe ich ständig.
    Das ist aber noch kein Grund, Toyota den Rücken zu kehren. ... Naja, muß jeder selbst entscheiden. Aber erstmal über den Schock hinwegkommen, dann anderen schönen Toyota aussuchen und beim Händler Dein Mißfallen ausdrücken und so den Kaufpreis drücken oder ein paar nette Extras verlangen. ;)

6. Andor

Andor Guest

Vielen Dank für die Antworten.

@Hardy: Das komische an der Sache ist, wenn ich ETWAS zu spät bestellt habe, warum habe ich dann eine Auftragsbestätigung von Toyota erhalten? Für mich heisst das: Wir haben die Bestellung bekommen, und bestätigen hiermit daß wir das Auto liefern können.

Also echt 3 Monate warten umsonst.
    Ich habe mir gestern übrigens den A3 mit 3.2l Maschine angeschaut. Bah gibts auch nur als 3-Türer.
    Dann war ich noch bei Opel. Opel Astra 2.0 Turbo mit 200 PS. Der ist ja sogar noch schneller als der Corolla TS. Weniger kosten tut es auch, und der neue Astra soll ja ganz gut sein.

Ich werde also Toyota bis zum WE Zeit geben (am Samstag geh ich zum Toyota Händler). Schließlich ist meine erste Wahl immer noch der Corolla TS.

Aber stimmt, in Köln scheint derzeit wirklich etwas Chaos zu herrschen.

7. Hardy

Hardy Guest

Der soll gut aussehen. ;)
    Es gibt auch zufriedene Opel-Fahrer, aber es ist doch immer ein Glücksspiel. Bei Opel hat sich die Qualität nicht wirklich verbessert. (Die kooperieren jetzt mit Fiat!!! ;))

Und der ansprechend niedrige Preis bei einem deutschen Auto sollte einem zu Denken geben.

8. Aero

Aero Senior Mitglied

wie wärs mit nem civic type-r? es geht nix über v-tec.... toyota hat nur besch**** motoren :D

9. #8 japangift, 27.04.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    ich versteh deine logik irgendwie nicht.
    du willst zu audi wechseln aber vom a3 gibt auch keinen 5-türer :rolleyes: und wenn ich mich ans vorgängermodell errinnere :rolleyes: :rolleyes:
    wiso dann keinen corolla 3-türer ?(

@ Sovereign
    den gibts auch nur als 3-türer

10. Samael

Samael Mitglied

Ich halte mich eh mit Kommentaren zurück, wenn jemand zuerst Toyota will, und dann so schnell plötzlich einen Audi will. :rolleyes:

Darum: Psssst!
    (Soviel zu Markenhass) :D

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn Du wirklich einen haben willst, dann schreib mir ne pn, ich besorg Dir einen. Brauche aber die genauen Konfigdaten und das ziemlich schnell, dennn viele gibts nimmer, das ist richtig...
    Am Besten auch dabeischreiben was Pflicht ist und wo Du evtl auch was anderes nehmen würdest (Beispiel Farbe)...

Toy

12. #11 E10Jens, 27.04.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

wer sagt das? opel? AB? das ding ist gerade erst rausgekommen, der hat den tüv noch nie gesehen. wie soll man dann sagen ob der gut ist?

13. Andor

Andor Guest

Update:

Also, Audi kam ja nur in Frage, weil ich gedacht habe (war da aber falsch), das es den A3 auch mit 5-Türen gibt. Den Opel Astra habe ich mir heute angeschaut. Naja Viel Plastikl im Innenraum. Das auto sieht von aussen super aus, aber der Innenraum ist ja wirklich nicht so toll.

Ich bin heute dann noch zu einem Lexus Händler gegangen. Und schau da. Lexus IS200 oder IS300 kann man mit 5 Türen kriegen :) Das auto sieht aber echt super aus muss ich sagen. Neu kostet der IS200 24.000 EUR, und einen ca. 3/4 Jahr alten IS300 mit ca. 15TKm könnte ich für 28.000 haben. Na das sind doch coole Preise. Für den TS hätte ich ja 26.000 gezahlt.

Ausserdem hab ich auch rausgefunden dass ich nun gegen Toyota Schadenersatzsprüche habe. Diese beträgt zwischne min. 5% und max. 25%. Ich werde mal vesuchen mit Toyota in Köln was auszuhandeln, das ich dann entweder nen IS200 ode IS300 zu den selben Finanzierungskonditionen wie ich beim Corolla TS hatte (0,9%!) kriege.

Also ich werde dan wohl doch im Toyota Lager bleiben. Ich war gestern einfach super sauer af Toyota. 3 Monate warten umsonst!
    :)

14. #13 E10Jens, 27.04.2004
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

da hättest du nur das prob den als 3 türer zu kriegen :D :D :D

PS gute wahl.

15. Andor

Andor Guest

Hat jemand hier schon mal Erfahrungen mit dem IS200 oder IS300 gemacht? Lohnt es sich den 3 Liter Motor zu holen?

16. #15 japangift, 27.04.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
  17. Samael

Samael Mitglied

Ok, Lexus ist ne sehr gute Wahl. Den IS300 hab ich schon immer toll gefunden. Und der 200er ist auch nicht übel...

18. #17 daGuybrush, 27.04.2004
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Also der IS 200 ist schon ein super Wagen. (Mein Vater hat den) Der 300er dürfte das natürlich locker toppen.
    Ja der wär echt ne sehr gute Wahl.

bye

19. Andor

Andor Guest

Uff, der IS300 säuft ja locker über 10 Liter. Eher so 15 Liter. Aua.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Samael

Samael Mitglied

Naja, kommt immer drauf an wo und wie du mit dem fährst. Mein Yaris schluckt normalerweise auch nur 7 Liter, aber wenn man will, kommt man auch auf 9 ;)

22. Hardy

Hardy Guest

@Andor
    Wenn Du Dir vorstellen kannst, einen Wagen in der IS-Klasse länger zu fahren, und die Sache in Zukunft finanziell abgesichert ist, dann würde ich lieber den IS300 nehmen. Irgendwann ärgerst Du Dich sonst ja eh, nur den kleinen Motor gewählt zu haben. ;)
    Es sind beides 6-Zylinder, von daher beeinflußt nur der Hubraum den Verbrauch. Und Deine Fahrweise. Mit mehr Hubraum kann man hervorragend in niedrigen Drehzahlen fahren. Er verbraucht lt. Datenblatt nur einen Liter mehr.
    Große Frage ist nur: Automatik oder 6-Gang-Schaltung? :)) Den 300er gibt's wohl nur mit Automatik.

Ach ja, wenn Du beim Corolla TS die volle Leistung abverlangst, dann läuft er auf Renn-Nockenwelle und schluckt wie nichts Gutes. ;)

Thema:

Neuwagenbestellung Corolla TS 5 Tür nciht lieferbar?!?

Die Seite wird geladen...

Neuwagenbestellung Corolla TS 5 Tür nciht lieferbar?!? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...