Neuwagen versiegeln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von TF104, 08.06.2008.

1. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Hi Leute,
    ich habe ja am Mittwoch meinen neuen CorollaVerso übernommen und möchte dem Lack mal was richtig gutes tun. Was ist das Beste, was man machen kann. Ich habe zwar schon so manche Empfehlung gelesen hier, aber ohne Ahnung,was am schonendsten für den CV Lack ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Ganz klar. NANO Versiegelung. Ist zwar nicht billig, aber saugut. Liegst du beim Kit für den Lack, Scheiben und Felgen bei knapp 130,-€.
    Nimm nicht was billiges von Ebay, taugt nichts. Profizeug kostet halt mehr aber funktioniert dann auch.

Kann dir ne Adresse geben wo du das bekommst.

4. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
  5. zero

zero Lebende Foren Legende

ist das ned des zeug aus dem teleshop??

6. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Nö! Das ist nicht das Zeuchs aus dem Teleshop! :dx22

Ultra Gloss verwende ich seit Jahren auf diversen KFZ, ist das einzige daß tatsächlich soweit Laugenbeständig (= nicht nach 2~3x Waschstraße wieder unten), daher wirklich fast das ganze Jahr hält (sie geben 18 Monate an), bei feinen Kratzern "selbstheilend" und Insekten/Bitumenflecken einwandfrei entfernt (an solchen Stellen einfach Spritzer auftragen und naß vorsichtig rubbeln, nicht zu fest, ist auch nicht nötig)
    Polieren & Versiegeln geht hier in einem Arbeitsgang, feucht auftragen und einreiben (Problemstellen siehe oben), nach Abtrocknen den weißen Film mit Poliertüchern abtragen (nach dem zweiten Wischen wird's plötzlich sehr glitschig)
    Vorsicht bei schwarzen & grauen Plastikteilen und Fensterdichtungen, die weißen Stellen bekommst nur schwer wieder ab, ist aber bei allen Polituren so.

Liquid Glass verwende ich am Motorrad, volle Schutzschicht laut Herstellerangaben erst nach dem 4ten~5ten Auftrag (in 1~2 Wochen Abstand aufzutragen); bedarf eines Spezialshampoos nebst einer Spezialpolutur zur Vorreinigung (die vertickern entsprechendes Starterset); anschließend dann deren Versiegelung drauf (daher nehme ich's nur am Moped, denn am Kombi sind mir die Lackflächen dazu einfach zu groß ;))
    Wirkung phänomenal, der Lack wirkt wie flüssig und so 2cm tief, fast daß man reingreifen möchte.
    Hab's jetzt am Moped seit über einem Jahr absichtlich nicht mehr erneuert, funzt noch immer: einfach mit Microfaserschwamm waschen, Wasser perlt sofort wieder einwandfrei vom Lack ab...

mfg
    MBR

Thema:

Neuwagen versiegeln

Die Seite wird geladen...

Neuwagen versiegeln - Ähnliche Themen

1. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  2. elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen

elektronische Leistungsdrosselung am Motor beim Neuwagen: Hallo zusammen , ich bin neu hier und verzeiht mir falls ich im falschen Unterforum poste. Ich habe vor 2 Monaten einen neuen Toyota Yaris...
  3. Neuwagen abholen LIKE A BOSS! ;)

Neuwagen abholen LIKE A BOSS! ;): <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/JfbHrpu5ULA?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> 8o
  4. Kleine Macke am Felgenhorn versiegeln?

Kleine Macke am Felgenhorn versiegeln?: Hi zusammen, ich hab mir bei meinem Umzug vor 3 Wochen leider beim Anhängerrangieren ne kleine Macke in meine vordere rechte Alufelge gefahren....
  5. Suche Neuwagen Aygo

Suche Neuwagen Aygo: Suche einen Neuwagen Aygo mit Klima und Radio/CD, 4/5-türig, im Raum Erlangen/Nürnberg. Barkauf. Preisregion: günstig