Neuwagen aus den 60/70´er Jahren mit Euro4

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 28.06.2009.

1. Alex

Alex Guest

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cdepeweg, 28.06.2009
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

...der Wagen hat zumindest keine Kinderkrankheiten mehr :D. Na ja - es bliebe noch die chronische - der Wagen selbst...:rofl

4. #3 optifit, 28.06.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

So schlecht sind die nun auch nicht :D
    Jedenfalls nicht schlechter als Dacia...

5. #4 AndreLei, 28.06.2009
    AndreLei

AndreLei ich zieh mich nicht aus!

Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich find den geil. Wenn basic, dann so.

6. #5 cdepeweg, 29.06.2009
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

...auf jeden Fall echte osteuropäische Produktion. Und was auf deren Straßen hält, hält auch bei uns ne Weile. :D

7. #6 Eric Draven, 29.06.2009
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Mein Arbeitskollege hat sich einen Lada Niva gekauft....
    Abzüglich Prämie 5000€...billiger kann man nicht in´s Gelände gehen...

8. zero

zero Lebende Foren Legende

hab ich auch in der Autoblöd gelesen... schöner fiat 124 :]

mehr auto braucht eigentlich kein mensch

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Optisch nen Hit!

Aber eben auch nicht mehr. Hätte ich null Bock mit zu fahren. Ist was für Schrauber. ;)

Und nen Crash denk ich mir mit dem Teil nicht aus. 8)

Rauchen ist eh gefährlich, ohne Filter wirds aber noch mal gefährlicher.

Sorry, meine persönliche Meinung. 8)

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Die Hauptgefahrenquelle beim Autofahren sitzt hinterm eigenen Lenkrad ;)
    Meine Meinung.

11. #10 Lukas715, 30.06.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Bzw. hinterm Lenkrad anderer Kisten. Wenn dich jemand abschießt, kannst du selber noch so gut gefahren sein, dran bist du trotzdem. Und wenn´s schon sein muss dann lieber in einem gebrauchten Corolla um 7000 Euro als im Lada.

12. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ich wußte, daß das kommt. Typisch Neuwagenfahrer ;) :D
    Seh ich immer noch anders. Ich hatte und habe immer wieder mal gefährliche Situationen, bei denen ich durch konzentriertes Fahren und vorausschauende Fahrweise die Fehler der anderen ausgleichen konnte. Natürlich kann auch mal einer mit 200 in der 30er Zone von links kommen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß mich der Blitz beim scheißen (sorry ;)) trifft, ist höher.
    Ich denke, in der Regel macht bei einem Unfall zwar einer einen aktiven Fehler, aber der andere baut passiv Mist, indem er schläft oder falsch reagiert.

Jetzt mußt Du doch aber selber lachen, oder? Meinst Du wirklich, ein E11 ist das Nonplusultra in puncto Sicherheit?
    Wenn ich rein danach gehe, dann kaufe ich einen BMW, Audi oder Mercedes.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich würde den Lada auch nicht kaufen. Aber nicht wegen der fehlenden Sicherheit, sondern weil es ein Lada ist und er mir nicht gefällt ;)
    Ich würde mir für 7000 aber z.B. eine schöne TA23 kaufen und mit der rumfahren. Dagegen spricht ja im Grunde genommen auch die mangelnde Sicherheitstechnik.

13. #12 Lukas715, 01.07.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Nö, eigentlich nicht:

http://www.euroncap.com/tests/toyota_corolla_1998/43.aspx

Find ich respektabel.

14. Alex

Alex Guest

Naja, aber ein BMWAudiMercedes ist dann in dieser Preisklasse auch nicht eben sicherer...

Der E11 ist schon noch eine gute Mischung aus "guter alter" Toyota Technik und gutem Sicherheitskonzept. Deswegen habe ich mir auch so´n Ding "vor die Tür" gestellt (ja gut is´n ZZ...also nix mit guter, alter Technik... :motz ). Ich finde es schon beruhigender, wenn meine kleene mit so Ding unterwegs ist, als mit einem vorsintflutlichen Schrotthaufen wie meinem E5 oder eben so einem Lada....

Warum ich dann E5 fahre? Na...klar, ich bin halt eben auch "voll der Held"... :rofl

Nein, als "Alltags-Neuwagen" taugt der Lada nicht wirklich, es sei den jemand steht drauf, aber dann muss man eben darauf achten..

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    So is das! Ich bin dafür, daß wir das Oldies-Forum in Helden-Forum umbenennen! :D

Ihr habt ja Recht mit der Sicherheitsgeschichte. Aber ich bin halt ein emotionaler Autofreak. Für mich selbst ist es egal, ob ich in einer supersicheren Büchse sitze oder in einem klapprigen Oldie. Ich will Fahrgefühl und das kann mir ein E11 (sorry) nicht vermitteln ;). Meiner Freundin würde ich den Lada auch nicht als Alltagswagen geben. Aber Corolla fährt sie z.B. auch recht gern :)

Übrigens wer sagt, daß man einen AudiBMWMerc Kompaktwagen kaufen muß? Für 7000 kriegt man eine alte S-Klasse oder einen sehr guten 5er. Und die sind beim Crash mit Sicherheit besser als ein E11.

16. #15 AE82_GTtwincam, 02.07.2009
    AE82_GTtwincam

AE82_GTtwincam Mitglied

ne' blöde Frage, aber findest du das der '82 "Fahrgefühl vermittelt" ??
    - ich fahre wirklich gerne mit meinem, und das auch im Alltag.. ist gegen ein neues Auto auch kein Vergleich, - macht viel mehr Spaß !!

Aber so das Kribbeln krieg ich nicht, dass muss dann meiner Meinung nach schon noch ein älteres K.f.z sein...

bitte nicht falsch verstehen - ich finde nur das der '82 sich moderner anfühlt als er ist. Somit fällt er für mich nicht in die Katigorie "emotion & Fahrgefühl überbringendes Fzg." ;) - da greife ich dann lieber zum e5 :D

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Na gut, definieren wir "Fahrgefühl" :D Für mich heißt es, das Auto muß technisch was besonderes sein. Sprich, die relativ modern anmutende Karosserieform vom AE82 ("Hä? Der isch 24 Johr alt? Glaub ich net!" :D) hat mit meiner Def. von Fahrgefühl wenig zu tun. Aber der 4A-GE (speziell mein 20V) ist eine Klasse für sich. Und der vermittelt mir sehr wohl Fahrgefühl. Dazu ein gutes Fahrwerk, die Geräuschkulisse und die leichte Bauweise des Autos, da kommt Herzklopfen auf, schon wenn ich den Motor starte und jedesmal, wenn der Drehzahlmesser die 5000 überschreitet. Natürlich gibt es auch moderne Autos die laut, schnell und stark sind. Aber da sitzt man drin wie in einer Polsterecke. Bequem und sicher. Langweilig. :D
    Ich mag den 82. Deshalb hab ich ja auch gleich zwei davon :)

18. Alex

Alex Guest

Nein, wirklich nicht. Ist halt ein gutes Auto, mehr aber nicht.

Naja, aber wer mag sich den leisten? Die Dinge saufen und nehmen einen Platz weg und sind ebenso unpraktisch (meist Limousinen). Da würde ich die kleinen, sicheren echt vorziehen, auch wenn ich in Kg weniger Auto bekomme...Less is more!

19. #18 Lukas715, 02.07.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Ein Neuwagen ist die Basis ja nimmer, aber eine problemlosere Ikone gibts wohl nicht... :D

Ein Mazda MX-5 in 2000GT-Optik. 8)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celibrio, 02.07.2009
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Mazda MX-5? Gefällt mir.

22. #20 Lukas715, 02.07.2009
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Dürfte wohl ein früher mit Klappscheinwerfern gewesen sein, den Türgriffen und dem Innenraum nach zu urteilen. Selber bald ein Klassiker, würd ich sagen.

Thema:

Neuwagen aus den 60/70´er Jahren mit Euro4

Die Seite wird geladen...

Neuwagen aus den 60/70´er Jahren mit Euro4 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen

Händler für Toyota und Peugeot Neuwagen: Guten Abend, ich bin auf der Such nach einem Vertragshändler für Peugeot und Toyota Automobile. Keine EU-Fahrzeuge. Für jeden Hinweis bin ich...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...