Neuvorstellung: RunX in Paraguay

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Wall46, 25.04.2015.

1. Wall46

Wall46 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla RunX E121 2004 1,5L VVTi, ATM
    Hallo,

bin ein alter Zausel ;) , der hier in Paraguay (PY) seine Rente "verprasst".
    Keine Angst, iss nich sooo üppig.

Hier in PY sind Autos schweinemässig teuer. Neuwagen gut 50-80% über DE Preise.

Deswegen fahren hier 40% absolute Schrotthaufen, die nur noch irgendwie rollen
    und ne Hupe haben. Dann 50% Umbauten (s.u.) und 10% Neuwagen.

Die Umbauten sind aus Japan über Chile importiert. Sind typ. 8-12 Jahre alt.
    Sie werden hier in PY mehr sehr, selten weniger, abenteuerlich von RHD auf LHD
    umgefrickelt. :dumb

Der dt. TÜV 'Beamte' würde dabei epileptische Anfälle samt Herzinfarkt bekommen.

Ich hatte bisher einen Chile BJ 1998 Mitsubishi Pajero iO 1.8L, 4WD, A/T, den ich
    8 Jahre sehr zufrieden gefahren habe und jemand wollte den unbedingt als
    Rettungsboot kaufen, wenn er mit seinen Audi A6 nach Regen nicht die 4km
    Schlammpiste zum Asphalt schafft. Wenn der iO mit Stollenreifen da nicht durchkommt,
    geht eben nix mehr. Hat 3.300€ bezahlt.

Ich hab mir einen Chile Toyota RunX (wird hier rrrrunnnkkks gesprochen) gekauft.
    BJ 11/04, si-met, 1.5L VVTi, A/T, innen schwarz/silber. Sitze Alcantara (Imitat?) in
    Top Zustand, kein Verschleiss zu sehen.

Sehr guter Umbau. Für Laien praktisch nicht zu sehen. Wenns interessiert, kann ich
    ja noch was zu den Umbauten erzählen.

Angeblich nur 20721 km. Ja ich glaube an den Osterhasen und die gute Fee :dash
    Hab einen DENSO Klima Aufkleber am Handschuhfach gefunden, dass 11/04
    gewartet wurde bei 2x332 km, wobei das x 0,1,2,7 heissen könnte. Also passt
    in etwa. Ich werde mir einen ODBII Reader beschaffen und mal sehen, was da
    an Fehlern und km gespeichert sind. :wtf

Ansonsten setze ich fast auf jedem Fliegenschiss auf, wo der Mitsu nix merkte.
    Montag soll der RunX dann 50mm! höher! gelegt werden. Hoffe dann ist Schluss
    mit Ruuuummmps. Umbau soll6h dauern und 80€ komplett kosten.

Also drückt mir die Daumen.

Mir fehlt u.a. noch ein Service Handbuch zu dem RunX in dt. oder english, gerne
    auch für RHD. Ich hab ein fast vollständiges als PDF für einen E130.
    Das geht als Nothilfe, da viele Ähnlichkeiten.

Bin für jeden Tip/Link dankbar.

Saludos y suerte (Grüsse und Glück. Ein PY-Gruss)
    Wolfgang

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamen, 25.04.2015
    Corollamen

Corollamen Senior Mitglied

Hallo nach Paraguay,und ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Ich hoffe du berichtest hier öfter mal aus Paraguay und den Autos aus deiner Region.
    Freundliche Grüße aus Hamburg

4. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Das hoffe ich auch, Paraguay gehört zu den Ländern, die ich gern noch bereisen möchte. Hab einen Bekannten, der in "Colonia Hohenau, Itapua" lebt.
    Herzlich Willkommen hier :)

5. Wall46

Wall46 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Danke, bis Hohenau/Itapua sinds Luftline rund 260km SO von mir. Wohne in einem Vorort von Asuncion.
    Falls Du oder irgend jemand Gelüste auf Paraguay hat, soll mich fragen.
    Bin jetzt seit 8 Jahren hier und lebe bescheiden aber ganz zufrieden hier.
    Auf PN gebe ich meine email und skype raus, wenn der Anfrager 'koscher' erscheint.

6. rubia

rubia Curry Fee

Fahrzeug:
    Starlet P8
    Sind solche Wege bei Euch wenig oder recht normal? Eher gut oder eher schlecht zu bewältigen?
    Vor Jahren bin ich in Brasilien gewesen, klar das sind andere Dimensionen, dort war es normal "mal eben" 500km Bus quer durchs Land zu fahren.

Ich fände ein paar Infos zum Straßenverkehrsnetz/Infrastruktur und evtl. Fotos von Straßen oder Städten sehr spannend. Und Erzählungen über Paraguay wie es wirklich ist. Gern auch per PN oder eMail.

Grüße Saskia

7. Wall46

Wall46 Grünschnabel

Fahrzeug:
  8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    Hola Wolfgang,

Bienvenido!
    das mit dem Aufsetzen bei den Schwellern und Schlaglöchern kommt mir irgendwie bekannt vor. Unter anderem deswegen hab ich mir hier in Mexiko noch keinen Prius zugelegt. Der IIer in meinem Profil ist noch der in Deutschland.

Saludos de México
    Peter

10. Wall46

Wall46 Grünschnabel

Fahrzeug:
Thema:

Neuvorstellung: RunX in Paraguay

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung: RunX in Paraguay - Ähnliche Themen

1. Suche RunX Service PDF, CD...

Suche RunX Service PDF, CD...: Hallo, suche dringend die Servicehandbücher für einen RunX BJ 2004. Hocke in Paraguay, drum ist der physikalische Versand langwierig und unsicher....
  2. Neuvorstellung (hoffentlich mit Bildern)

Neuvorstellung (hoffentlich mit Bildern): Neuvorstellung (kleines Update) Hallo, nachdem ich mich unter Uservorstellung schon kurz vorgestellt habe werd ich mal versuchen ob das mit...
  3. Neuvorstellung von Altmitglied wegen Abschied

Neuvorstellung von Altmitglied wegen Abschied: Hallo Leute, ich war bereits früher (ebenfalls als Fririna) hier im Forum angemeldet, nur, wie ich soeben gesehen habe, sind meine Posts von...
  4. Neuvorstellung: KP60

Neuvorstellung: KP60: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Hi, nach langer Suche habe ich endlich mein Sternchen...
  5. G6 Liftback nun auch mal von außen - Neuvorstellung

G6 Liftback nun auch mal von außen - Neuvorstellung: Hi, nachdem ich euch meinen Corolla schon von innen vorgestellt habe (helles Amaturenbrett) Gibt es nun auch ein paar fix-gemachte Bilder von...