neus zum MR2 mottor im E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 29.05.2003.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

hallo,

also ich hab mal überall rumgefragt privat. erst beim TÜV bzw Dekra. die meinten ich solle mit erstmal eien Genemigung vom fahrzeughersteler besorgen, das die karosserie überhaaupt so eine umbau verkraftet und der motro etc hineingeht. wenn ein solches gutachten vom autohersteller nicht vorliegt ist es wohl unmöglcih.

ja und bei toyota Deutschland wurde mir gesagt mir kann keiner so ein gutachten besorgen da so etwas noch nie in DTL gemacht wurde.

Also sieht es erstmal schlecht aus!!!!!!!!!!
    Bei VW ist es einfach aus nem 55PS golf nen VR6 zu machen, da es den VR6 schon von serie gibt, ist also nix außergewöhnlches.

aber bei mir in der gegend gibt es nen tuner, der auf der werbung mit Motorumbau prozt. werde den mal fragen ob der was drehen kann bezüglich der abnahme.

Etl kann mir hier jemand weiter helfen oder nen rat geben wie ich das noch machen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

kauf dir einen mr2, da is der motor schon drin :D :D :D

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Oder nen MR2 Turbo, da ist ein noch viel schönerer Motor drin :D

5. udo

udo Moderator

was willst du mit dem mr2 motor ??? bau dir den 1,6 liter 20V in deinen e10 mit guten 165 ps und fertig ist das ganze, der sollte im großen und ganzen sogar ohne mega aufwand passen.

cu udo

6. #5 Blown Supra, 31.05.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

es gibt von toyota viele schöne motoren ... :D

7. #6 Christian W, 31.05.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Warum willst du den Mr2 Motor nehmen, ist nicht der Motor von der Celica leichter einzubauen, da er kein Mittelmotor ist. Der Motor ist ja eigentlich gleich auch von den PS her :rolleyes:

8. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    In England gibts den Corolla E10 mit 1,8l Maschine. Vielleicht kriegste den leichter eingetragen. Dann 20V Kopf drauf = 165PS noch ein Bisschen Tuning = 190 PS. Hab ich mal auf irgend ner (engl.) Seite gelesen, weiss aber nicht mehr wo.

9. udo

udo Moderator

fensport glaub ich :)

cu udo

10. Jan

ich wil sonen MR" motor im E10 weil das voll der hammer wäre...
    also ich beko mme nur den 1.6Si motor eingetragen, weil sonst nix in deutschland zugelsssen ist. selbst mit dem 20V wird es schwer, da er nicht für deutschland getüvt ist.

aber nen ordentlciher MR2 kostet auch einiges. aber ich denke wenn ich nen kompletten MR2 kaufe werde ich merh freude haben für weniger geld als mit soner baustelle. was muss ich denn so hinlegen für nen guten MR2 (Turbo)??? den günstigest war mit ca 9500EUI bem händler....

ABER GEIL WÄRE NEN E10 mMIT 156/ 175 PS SCHON. NAJA MAL SEHEN WAS DER TUNER BEI MIR HIER SAGT....

11. #10 HKap2000, 01.06.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

@Jan
    Vergiss es das klappt nicht! DAs bekommst du nbciht eingetragen, überlege mal was du alles ändern musst damit der E10 die 156Ps abbremsen kann etc.!!

Diese Idee hatte schonmal jemand hier aus dem Forum, nech hardy :D !! Kannst den ja mal fragen wo er sich schon überall erkundigt hatte!

So weit ich weiss hätter eine 3S-GTE Masachine für seinen E11 bekommen können und er hatte jemanden der ihm dsa Teil einbaut it allen nötigen Umbauten, aber es wäre an der Eintragung gescheitet, schon alleine wegen dem Abgasgutachten!

Er ist zu dem Entschluss gekommen entweder den Wagen in Holland oder so anzumelden und dann den Umbau zu machen oder ihn nciht zu machen!

Er hat ihn nicht gemacht!!!

Nix fü ungut, die Idee ist klasse, aber das wird nix! Kauf Dir lieber einen MR2 W2x, das funzt besser als eine corolla mit MR2 Motor!!

Falls du es doch machen solltest, halt uns auf dem laufenden!!!

12. #11 Christian W, 02.06.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Also ich würd auch sagen kauf dir lieber einen schönen MR2, da hast dann auch die Leistung aber ohne umbauprobleme und so....

13. Jan

hm, also nen MR2 ist ja wirklich geil. aber was kostet sowas?? und was ist mit dem Unterhalt??? kann man sowas als kleiner arbeiter bezahlen??

14. #13 Christian W, 02.06.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Ich sag mal so um die max. €10.000,- bekommst schon einen MR2 in TOP-Zustand bei euch in D.
    Vor kurzem hat der Daniel Wittwer aus CH (den MR2 hast hier im Forum sicher schon gesehen, hat eine Border-Haube und sieht auch sonst absolut geil aus) seinen komplett getunten MR2 inkl. Kompressoerumbau um nur €11000,- verkauft, das währ zB was für dich gewesen denk ich. Den alleine die Tuningteile an dem wagen haben schon fast den Preis gekostet.

Unhterhalt kann ich dir nicht sagen da du aus D kommst und ich aus Ö und bei uns wird die versicherung und STeuer anders berechnet. Service und so ist aber günstig für einen Sportwagen find ich.
    Verbrauch je nach FAhrweise 9-13 Liter.

15. #14 HKap2000, 05.06.2003
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

DEr Unterhalt:
    Steuern 216€
    VErsicherung bei 90% Haftpflicht und 90% Teilkasko ohne SB ca. 900€ im Jahr

Celica kostet ST185 CarlosSainz kostet ganau so viel Verswicherung!!

16. Jan

Steuern geht ja, auch wenn´s 3 mal so vile ist wie beim E10.

die versicherrung geht auch, ich bezahle fürn E10 im jahr auch ca 600€....

Und den MR2 würd ich eh nur im somme rfahren, also geht die versicherung und steuern durch 2. im winter wird irgendwas billiges gefahren (starlet P8/P9)

also das wäre wirklich zu überlegen. naja , evtl nächstes Jahr. aber dieses jahr wird das sicher nix mehr. hab ja noch meinen Tollen E10 :D :D :D

17. G6-R

G6-R Mitglied

18. #17 Christian W, 05.06.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Wennst bis nächstes Jahr wartetst wird wieder billiger, den dann sind die MR2s wider ein Jahr älter :D

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Jan

also in holland ist ja son einbau ohne große tüvprobleme möglich....das ist gemein....

Wenn dann kauf ich den MR2 sowieso frühestens nächstes jahr... mal sehen wie das mit dem geld so läuft bei meinem Neuen berufszweig :]

21. #19 Christian W, 06.06.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Mach dir nix draus bei uns in Ö sind solche umbauten fast überhaupt nicht eintragbar.

Thema:

neus zum MR2 mottor im E10

Die Seite wird geladen...

neus zum MR2 mottor im E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. MR2 W20 Felgen (original)

MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com