Neus Radio

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fabsi, 08.01.2005.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo zusammen

Habe da ein kleines Problem für mich. Und zwar suche ich ein neues Radio für meinen Corolla E12. Und zwar habe ich das CD Radio von Toyota drinen. Habe aber alle Lampen auf rot umgerüßtet und nun stört das grüne Radio. Also will ich ein neues Radio haben was rot beleuchtet ist aber was auch kein nilligscheiß ist. Aber ich will auch weiterhin meine Lenkradfernbedinung benutzen(habe ich ja auch rot gemacht). Wer kann mir da helfen? Hat wer erfahrung mit der Lenkradfernbeninung?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

fabsi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 08.01.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Für das Thema ist eigentlich die Rubrik Car-Hifi.

Nun das mit dem Lenkrad. Soweit ich weiss gibt es für Toyota noch keinen Adapter damit man die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen kann. (Ausser von Clarion? Bin mir jetzt aber nicht sicher).

Wenn du ein Rotes Radio willst das kein billig Schrott ist dann käufst du dir am besten ein Alpine. Jeder wird dir sagen das es zu den absolut besten Radios gehört.
    Es werden sich aber bestimmt noch andere zu Wort melden. Stimmts Bernd ;)

4. #3 Spacebar, 08.01.2005
    Spacebar

Spacebar Junior Mitglied

Ist es nicht möglich die Beleuchtung des Standard Radios von Toyota auch auch Rot umzurüsten. Sind doch sicherlich auch nur lämpchen oder LEDs. Billiger als ein neues wäre es doch allemal. ??

5. #4 corolla2003, 08.01.2005
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Ja, sind LED´s die kann man natürlich auch umlöten.

6. fabsi

fabsi Mitglied

hallo nochmal

sorry das ich nicht in car-hifi gepastet hab ... hab ich wohl übersehen. Also ich hatte das Radio schonmal auf. sieht alles sehr kompliziert und klein aus. Hat wer erfahrung mit dem umlöten? Denke nicht was? Die fernbedinung muss ja nciht unbedingt mit nem Adapterpassen. da kann man sich bestimmt auch was bauen. bietet alpine kabelgebundene Fernbedinung an die man an die vorhandene evtl. anbinden kann?

grüße fabsi

7. fabsi

fabsi Mitglied

ich bins nochmal ...

habt ihr nen speziellen tip für nen alpine radio mit roter beleuchtung und mp3 sowie wechsler ansteuerung und fernbedinungsansteuerung?

grüße nochmal fabsi

8. #7 Schuttgriwler, 08.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Warum kaufst keinen VW, da ist das Rot Serie :D

Sorry, aber Sorgen habt Ihr. Toyota kaufen, aber VW/AUDI imitieren wollen. Da fehlt mir echt das Verständnis dafür. :(

9. TobiDD

TobiDD Junior Mitglied

wie hast du den auf rot umgebaut? sind das alles gewöhnliche leds?

10. fabsi

fabsi Mitglied

mahlzeit....

dennis ... willst doch net sagen as die grüne beleuchtung von toyota schön ist oder? und ich kauf ja auch net meinen wagen nach der beleuchtung ... a habe ich andere kreterien....

und wie ich das gemacht habe.... in der mittelkonsole und die außenspiegeleinstellung kannst du die grünen pariser gegen rote austauschen. bei den fensterheberschaltern und der fernbedinung must du die LED's gegen rote austauschen... aber auf gleiche bauart achten. Aber helfen kann mir noch keiner? Habt ihr nicht ein Tipp für ein Alpine radio in rot mit fernbedinugnsansteuerung? Und kennt jemand die Belegung des Fernbedienungssteckers? Und wie das geschaltet ist? BUS-System oder Ohmisch?

Grüße

fabsi....

11. capul

capul Senior Mitglied

Also zur Radiobeleuchtung:
    Das sind meistens SMD-LED's und in der Regel sollte man die auch auftreiben können. Beim löten wirds dann einfach ein bisschen ... hm ja du kannst es dir vorstellen ;)
    Du brauchts einfach ne SMD-Lötspitze (mit den dicken Hobbylötkolben kommst du nicht weit)

Und zu den Parisern die du ausgewechselt hast:
    Wo hast du da andere Farben herbekommen? *auchhabenwill* :] (wenn auch in blau)
    Ich habs mal mit blauen Glühbirnen versucht, aber das Ergebniss ist alles andere als erwartet. Jetzt leuchtet alles in weiss und einiges heller, aber vom blau keine Spur :(
    Kommt das wirklich gut mit der anderen Farbe?

12. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

@Dennis:

Warum VW/Audi imitieren wollen? Das eine hat doch mit dem anderen absolut garnix zu tun. Mein E10 ist halt rot und da passen halt rote Instrumente ganz gut 'rein. Außerdem ist das des nachts mit ziemlicher Sicherheit die angenehmste Farbe.

13. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo

Also zu den Parisern die roten habe ich ganz einfach bei ATU gekauft die gibt es in allen Autozubehörshops. Nur bei blau bin ich überfragt. Aber blau ist doch out oder? fährt doch fast jeder mit rum..... Aber bei blau könnte ich es mir vorstellen das man die weißen glühlämpchen mit blauer Glühlampenfarbe anstreichen könnte. Weiß nciht ob es klappt aber nen versuch wäre es wert.
    Achso und Jevil ... dir stimm ich voll zu. es gibt nichts angnehmes als rot.

Grüße fabsi

14. #13 Schuttgriwler, 10.01.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also die Beleuchtung ist doch Scheißwurschtegal und das leichte grün fide ich angenehm. Rot ist bekanntermaßen eine aggressionsfördernde Farbe.

@Fabsi: Die FB am Lenkrad arbeitet per IC und Bus-Signalen über die Klemmen TX+ und TX-

Die grünen LED's sind eingelötet im Radio und der Klimaautomatik.

@Jevil: Wer es UNBEDINGT braucht. Mir ist viel wichtiger, DAß die Beleuchtung der Bedienelemente überhaupt geht. Wenn Du meinen Beruf hättest, wüßtest Du warum.

15. fabsi

fabsi Mitglied

Morgen

Ist ja jedem selber überlassen wie er es bei sich macht. Nur irgendwie sind wir von meinem problem abgekommen. Ich will halt meinen Corolla perfekte haben und dazu gehört bei mir halt eine rote amaturenbeleuchtung und ein rotes radio was ich auch an meine lenkradfernbedinung anschließen kann. hat jemand erfahrung mit dem anschlißen der lenkradfernbedinung an einem standart DIN Radio? z.B. Alpine bietet zwar Adapter an jedoch nicht für Toyota :( HAt wer ne Idee wie ich das Problem bewältigen kann? Oder hat jemand schonmal versucht das Standart Radio auf rot umzubauen?

Grüße

fabsi

16. capul

capul Senior Mitglied

Kann sein, aber mir gefällt blau einfach absolut :]
    Und das mit dem anstreichen hab ich schon versucht. Gibt ein recht mieses Ergebniss :(
    In der Schweiz gibts leider keinen ATU. Da werd ich wohl mal mit nem Lieferwagen zu euch rüber fahren und Grosseinkauf tätigen :D

Beim anschliessen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wie oben beschrieben: ganz "einfach" neue LED's einlöten :rolleyes:

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 TS fahrer, 11.01.2005
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Glühlampen Pariser

AN : Le Schüm

Hi, wenn du welche suchst in deiner gegend (D) empfele ich dir Automarkt 2000 - D&W in Waldshut. Da hab ich die dinger gekauft, ist allerdings schon ne weile her.

19. #17 Royal-Flash, 11.01.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jup, Lämüchen anpinseln sieht übel aus......

werden mit der Zeit zu heiss und der ALck verläuft/brennt aus (trotz hitzefestigkeit des lacks) und wird grünlich bis gelblich.... stellenweise platz der lack auch ab... ergo hat man dasnn bunte armaturen..

LEDs is leider das einzig ware, was am einfachsten zu realisieren is.

Thema:

Neus Radio

Die Seite wird geladen...

Neus Radio - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....