"Neulinge" lesen die F.A.Q nicht

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von Bassdriver, 09.03.2004.

  1. #1 Bassdriver, 09.03.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Hi Leute,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass viele "Neulinge" Bilder im Forum zeigen wollen und es auf Biegen und Brechen nicht auf die Reihe bekommen.
    Dann wird von unseren gutmütigen anderen Membern das ganze ausführlich erklärt und bis dann endlich Bilder zu sehen sind, wurden schon 2 Seiten geschrieben.

    Irgendwie muss dass net sein, meiner Meinung nach. :( :( Ich denke es ist doch normal dass wenn ich mich irgendwo auf einer Seite net auskenne die AGB oder die F.A.Q lese. :

    Kann man da irgendwas machen?

    P.S.: das ganze hat jetzt nix mit dem Webspace an sich zu tun, sondern eher dass viele kein Plan haben über die Funktionen des Forums
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 09.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich muss zugestehen, hatte am anfang auch probleme mich
    hier zurecht zu finden. wenn man nichts mit pc am hut hat (so wie ich)
    dann kann man lesen was man will. zuerst muss man wissen was ein
    webspace ist und wie das funktioniert und wo man das machen kann.
    ich finde das sollte man den "neulinegen" nach sehen :]
     
  4. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann das ärgerlich sein, ich hab mir heute auch einen abgebrochen als ich endlich meine Bilder hier rein setzen wollte! Ich denke mal das jeder mal klein anfängt!! Nicht jeder ist sofort ein PC-Ass!!

    Vielleicht sollte man auf der Toyota-Knowledge Base nen Exkurs schreiben wie das so geht mit den Fotos! Dann werden die Neulinge darauf verwiesen und das Forum bleibt davon "verschohnt"
     
  5. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    am besten noch nen link wo man kostenlos Webspace bekommt.
     
  6. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Bassdriver, 09.03.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich mein is klar jeder macht mal was neues bei dem man sich net so auskennt.
    Und deshalb ja auch der dank an die gutmütigen User.

    Aber im Moment fällt es doch schon stark auf, dass viele, ich sag mal "gar nix" wissen.

    Vielleicht könnte man den Neulingen nach der Anmeldung eine kurze Einleitung via E-mail zukommen lassen. Nur solche Randinformationen.
    Genaueres dann eben in der F.A.Q
     
  8. ASD

    ASD Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    0
    Auch ne gute Idee!Wie gesagt son Exkurs!!
    Das wäre echt hilfreich!!!
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    is glaub ich sogar besser als in der Know.Base.

    so bekommt es gleich jeder.
     
  10. #9 Serialkiller, 11.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ist aber verwaltungstechnisch sehr aufwendig. ich hab in dem jahr wo ich jetzt hier bin nicht eine mail vom forum bekommen, weil das halt nicht üblich ist und jetzt stell dir vor, dass gerhard jeden abend sich erst mal ne stund ehinsetzen darf und allen neuen membern ne email schicken darf, wo sich die ein großteil eh nicht durchliest. ich denke wir kommen aus dieser sache nicht raus. ne erklärung wäre hilfreich, dann aber mit bildern und so, wie alles funktioniert.
     
  11. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Tach auch....
    ich denke mal hier steht soviel "Unsinn" drin, da machen die paar Anfragen auch nix.

    Wenn Du keinen Bock drauf hast dann mach das Thema wieder zu und gut ist.
    Es findet sich immer ein netter User der weiterhelfen kann ;)

    Ciao

    AJ
     
  12. #11 Serialkiller, 11.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    da hat aj recht. du könntest so vieles im forum mit ner gescheiten aber auch langwierigen suche herauskriegen, trotzdem gibt es leute die kurz die frage nochmals beantworten, obwohl es die antwort vielleicht schon 10 mal im forum gibt. wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr als neuer hierherkommt und auf alle eure fragen bekommt ihr nen kommentar, klick mal auf suche oder sowas. wir müssen einfach damit leben und außerdem können ja die mods ab und zu nen beitrag auch mal kürzen oder ihr könntet ja nem neuling auch per pn eure hilfe anbieten, weil dann weis er auch gleich, dass es so ne funktion gibt.
     
  13. #12 Bassdriver, 12.03.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ja is jo gut ihr Lutscher! :D :D
    War ja nur mal ne Anfrage.

    AJ kannst den Thread zu machen. Ich denk hat sich erledigt.
     
  14. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Haben wieder ein Paradebeispiel.

    Ich weis net was am verlinken zu nem Space so schwierig sein kann ! :( :(

    Gruss
     
  15. #14 Serialkiller, 14.03.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    ich weis es auch nicht und ich hab es auch auf anhieb gecheckt, aber es gibt halt leute, die das nicht kappieren, dafür können sie aber andere sachen besser. wir müssen halt einfach ein bissl rücksicht üben.
     
  16. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Bissl Rücksicht sollte man schon auf die Newbie's (Jungfüxxe) nehmen, haben die Weishait ja nich mit Löffel gefressen.
    Dann könnt man ja des ganze Forum abschaffen, weil ständig jemand nach Carhifi (16er) frägt, ständig fragen über Reifen und Felgen kommen... Man muss den Thread ja nich lesen wenns einem nicht passt!! Genau wie den scheiß den ich grad schreib, keiner steht hinter dir, Pistole an der schläfe und sagt: "Ließ, ließ oder Stirb!" :D
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht sollte man als Member dann auch nicht 2 Seiten lang schreiben "haha Rotkreuz Auto" "ich sehe nix" "wo bleiben die Bilder" oder "funzt ned".

    Dann wird das auch nicht 2 Seiten lang. Einmal drauf hinweisen reicht ja, es muß ja nicht jeder noch mal bestätigen, daß man nichts sieht.

    Mich stören Noobfragen überhaupt nicht, auch wenn ich was dann 10 Mal schreibe, wir haben ja alle mal so nervig angefangen. Mich stören nur Leute, die was wissen wollen und sich nach der Beantwortung der Frage nie mehr blicken lassen und nicht mal sagen, obs geholfen hat.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 importfan, 15.03.2004
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Bei Webspace-Fragen hilft auch oft eine Suche bei Google :D
    [​IMG]
     
  20. #18 almöhi, 17.03.2004
    almöhi

    almöhi Guest

    unter http://www.8ung.at gibt es sensationelle 20MB webspace !!!!!!!!!!!!!!

    gruß andy
     
Thema:

"Neulinge" lesen die F.A.Q nicht

Die Seite wird geladen...

"Neulinge" lesen die F.A.Q nicht - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  2. Toyota Neuling _Service / Wartung

    Toyota Neuling _Service / Wartung: Hallo Toyota Fahrer! hab auch einen Yaris 1,3 l mit 101 ps., 6-Gang, Bj. 06.2009,benziner (km.stand 80tkm) zugelegt! Gebraucht mit MP-Garantie....
  3. Toyota-Neuling hat Fragen zum Avensis T25 D-Cat 177PS

    Toyota-Neuling hat Fragen zum Avensis T25 D-Cat 177PS: Hallo, habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Avensis T25 2.2 D-Cat D4D gekauft. Bj. Sep. 2005. Laufleistung 145.000 km. Auto steht Top da....
  4. Toyota-Dynamik von AMS-Lesern getestet

    Toyota-Dynamik von AMS-Lesern getestet: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-expert-test-und-fundrive-toyota-dynamik-von-lesern-getestet-7520946.html
  5. Touristenfahrten Nürburgring 30.03. & Les Turbot Hockenheimring 31.03.2013 [Bilder]

    Touristenfahrten Nürburgring 30.03. & Les Turbot Hockenheimring 31.03.2013 [Bilder]: Fotos der Touristenfahrten vom 30.03.2013 auf der Nordschleife: Link: http://racehunters.de/bildergalerie/main.php?g2_itemId=6762 Impressionen:...