Neuling, Paar fragen!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Niklas³, 18.04.2006.

  1. #1 Niklas³, 18.04.2006
    Niklas³

    Niklas³ Guest

    Hi Commu,

    hab da mal ein paar fragen. und zwar:

    Ich bekomme in der 1. maiwoche einen corola e10 mit 55kw sprich 75ps :)

    jetzt hatte ich vor mir nen twister zu holen aber ich weiß die anschlussgröße nicht geschweigeden ob er einzutragen geht?!

    Dann wollte ich noch fragen ob man einen sportpott empfehlen kann bzw den ihr schon getestet habt und sagen könnt "jo der ist es"

    Un dann wollte ich noch wissen was die felgen für ne lochzahl haben also zb 4/100 oder so...

    Danke im vorraus

    Gruß Niklas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Im E11 sinds 65mm - schätze die sinds im E10 auch.
    Sportpott und Twister geht imo nicht mehr - es sei denn der hat ABE und du lässt Twister zuerst eintragen. Könnte dann aber evtl. bei ner Kontrolle Stress geben, bzw. Tüv. [würde mir eher einen KN Dropin holen - habe auch einen Twister, daher Erfahrung].
    4x100 ist korrekto.
     
  4. #3 Niklas³, 18.04.2006
    Niklas³

    Niklas³ Guest

    haste bilder vom k&n?

    ich mein kumpel von mir fährt den twister auffem colt un da hört er sich sehr geil an :)

    un wie meinst du das mit dem eintragen lassen von beiden sachen?

    un welche auspuffanlage wäre empfehelenswert?

    danke schon für antwort :))
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mit K&N mein ich einfach ne Matte in den orginalen Filterkasten.
    Vom Pott hab ich keinen Plan.
    Twister ist auch nur mit Schlauch erlaubt und ohne wäre er auch zu laut... ist er auch so schon, saunervig auf der AB und bei feuchter Luft deutlich weniger Leistung (ansonsten schon etwas leichteres Hochdrehen spürbar) :(

    Soweit ich weiss wird nur noch ein Filter ODER ein Auspuff eingetragen - "neuerdings". Aber es gibt ja auch Pötte mit ABE, also müssteste die nicht eintragen und könntest die nach der Eintragung des Filters dranbaun. Was aber wie oben gesagt dann zwar gehen würde aber nach meinem Wissensstand nicht erlaubt ist.

    Gibt aber sicherlich Leute die da mehr Ahnung haben.
     
  6. #5 Niklas³, 18.04.2006
    Niklas³

    Niklas³ Guest

    danke nochma für antwort!

    wäre schön wenn mir das ma einer genauer erklären kann :)

    un bringt die matte den was? also vom sound her und evtl auch leistung?

    oder lohnt es sich net un ich hol mir nur nen gescheiten auspuff?


    gruß

    €dit: könnt ihr mir evtl nen paar shops nennen wo ich teile herbekomme? also stoßstangen auspuff luffi usw (ausser egay halt :P )
     
  7. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Empfehlen würde ich dir einen Sport-ESD. Ist meiner Meinung nach der schönere Sound und man hat ihn nicht nur bei Volllast.

    Mit der Eintragung ist es so, dass der Twister nur dann erlaubt ist, wenn der Rest original ist/bleibt.

    Lass am besten den originalen Luftfilter drin, mach den "Ansaugschnorchel" der vom Luftfilerkasten weg führt ab und besorg dir ´nen vernünftigen ESD.
    Ich persönlich habe eine Laser-ESD drunter und bin vom Klang her sehr zufrieden. Remus soll wohl eher die etwas leisere Variante sein und viele schwören auf Supersprint.
    Aber bei der Frage welcher Endtopf es werden soll, bemühst du am besten mal die Suche. Dort gibt´s eigentlich reichlich zu lesen...

    Edit: Magnaflow hat jetzt einige ABEs für Toyota herausgebracht. Wenn dort auch der E10 dabei ist, würde ich dir auf jeden Fall diesen empfehlen. (schön laut und angenhmer Klang). Das kannst du auch irgendwo im I-net anhören...
     
  8. segad

    segad Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Der Twister von Green hat eine ABE aber leider nur für den 4-AFE, das heist entweder 21 Eintragung oder du holst dir den von HP den gibt es bei ebay für ca30€ und den Bekommst du nur bei den 4-EFE eingetragen also bei deinen.

    Schöner glang den ich habe ihn selber drin.

    http://cgi.ebay.de/Raid-HP-Gutachte...058447828QQcategoryZ73642QQrdZ1QQcmdZViewItem



    PS: die Magnaflow hat eine ABE für alle Corollas einfach ebay schaun geiles ding geiler saund
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Don Juan, 23.04.2006
    Don Juan

    Don Juan Guest

    Hi!
    Also Matte im Luftfilterkasten bringt meiner Meineung nach keine Mehrleistung, da ich selber eine hab und auch vom Sound her sich nur n bissl was tut. :( Ich würd mir da schon lieber n gescheiten ESD holen. Da tut sich dann auch mehr am Sound. :]

    PS: Schau ma unter www.kaminari.com ; www.visracing.com (Bodykits)
    da hab ich was für meine T23 gefunden vielleicht gibts da auch was
    deine corolla.
     
  11. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    @ Don Juan: auf den beiden Seiten wird er wohl glaub ich nichts finden...

    Wie gesagt, ein Magnaflow-ESD wäre auch meine Empfehlung. Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich mir damal einen Laser-Endtopf gekauft hab. Hätte lieber nen Magnaflow.
    Die sind lauter und klingen kerniger... :)
     
Thema:

Neuling, Paar fragen!

Die Seite wird geladen...

Neuling, Paar fragen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...