Neuling in Sachen Fotografie

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von kleine283, 23.07.2008.

  1. #1 kleine283, 23.07.2008
    kleine283

    kleine283 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    find ich super, dass es ein Forum nur für Fotofans hier gibt
    Ich fotografiere auch sehr gerne
    Würde auch liebend gern ein paar Versuche hier rein stellen
    Habe nur das Problem, dass ich mich hier noch nicht so gut aus kenne
    Wie bekomme ich die Fotos so groß, wie Ihr das macht, hier rein??
    Meine werden total Mini abgebildet
    Arbeite mit Photoshop 4.0
    Kamera: Panasonic Lumix FZ30
    Danke

    Janine
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 23.07.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Die Fotos im Photoshop oder irgendeinem anderen Programm auf die gewünschte Größe bringen, bei imageshack hochladen und den letzten Link unten kopieren und mit dem Bild-einfügen-Button einfügen.

    [​IMG]
     
  4. #3 kleine283, 23.07.2008
    kleine283

    kleine283 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    was ist die ideale pixel größe aus deiner erfahrung??
     
  5. #4 kleine283, 23.07.2008
    kleine283

    kleine283 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Brachypelma83, 23.07.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Naja, kommt halt drauf an. Zu riesig sollten sie nicht sein im Forum. So 600px in der Höhe bzw. Breite (die kürzere Seite) passt eigentlich ganz gut.

    Edit:
    Wenn du diesen [​IMG] Button anklickst und dann die Bildadresse ins Textfeld einfügst erscheint das Bild direkt im Post.
     
  7. #6 kleine283, 23.07.2008
    kleine283

    kleine283 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir
    wie findest mein foto?
    ganz ehrlich
    bin froh über jede neue anregung
     
  8. #7 *Black Devil*, 23.07.2008
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    [​IMG]
     
  9. #8 kleine283, 23.07.2008
    kleine283

    kleine283 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir :D
     
  10. #9 Brachypelma83, 23.07.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Ich hab mal noch den blauen Fleck unten weggemacht.

    [​IMG]
     
  11. #10 kleine283, 24.07.2008
    kleine283

    kleine283 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mercie
    wie hast das jetzt gemacht?
    was haltet ihr von dem foto?
    EHRLICH BITTE :D
     
  12. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Hm... ?(
    Stark unterbelichtet würde ich mal sagen. Sieht "interessant" aus. :D Normales Bild eben, wirkt platt, die Färbung wirkt künstlich.

    Wiso? ?( Wolltest Du damit was bezwecken? Warum hast Du's denn gemacht?
     
  13. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Finde es garnicht mal schlecht Es ist jedoch ein Tick zu dunkel und die Bildaufteilung ist bisschen langweilig. Vielleicht das nächste mal mehr ans Wasser runter gehen um die Reflexionen der untergehenden Sonne im Wasser noch besser zu Geltung zu bringen.

    Warum macht man Fotos? :D Um sie für die Nachwelt zu erhalten und schöne Dinge festzuhalten. Wie schreib ich es so schön auf meiner HP, Fotografie besitzt die Kunst, dem Moment Dauer zu verleihen. Und jeder fängt mal klein an und lernt durch Tipps der anderen, wie er die Bilder immer besser hinbekommt
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wenn gleich auch ein blauer Fleck war... wenn auch die Bildaufteilung nicht allzu mitreisend ist... wenn auch die Reflexionen nicht herausstechen... eins vermittelt das Bild doch recht gut....
    ...und zwar Atmosphäre. Wirkt beruhigend... läßt einen einen Moment ausharren... vielleicht auch an einen schönen Moment mit seinem/seiner Partner/-in denken... weil man dann genau DORT sein möchte.

    Mir gefällt's.
     
  15. ev13wt

    ev13wt Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Photoshop -> MENÜ -> Bild -> Bildgröße. ???

    Dann <Unscharf maskieren> mit 40% (Im Filter Menu)


    Bei Youtube gibt es jede Menge Hilfevids für ALLES.
     
  16. ev13wt

    ev13wt Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Zu dunkel und der Horizont gehört tiefer oder höher, die Linie muss bei 1/3 oder 2/3 hangen. Google mal "Goldener Schnitt" oder "Rule of thirds". !

    Und ich habs mal durch Photoshop gejagt...

    Bitte schee:

    [​IMG]
     
  17. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Huuuuii.... etz brauch ich fast ne Sonnenbrille... 8) :D


    Coole Schrift unten, ev13wt. Wie heißt denn die? Gefällt mir gut! 8)
     
  18. #17 Duke_Suppenhuhn, 26.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sorry ev13wt, aber jetzt finde ich es einfach zu knallig, überschärft und verrauscht. Also wie Du das Bild durch PS "gejagt" hast, ist einfach zu viel.

    Zum Thema "Unscharf maskieren" ist fast noch wichtiger als die Prozentangabe der Radius und der Schwellenwert. Die Stärke in % führt den Effekt ja auch nur stärker oder schwächer aus. Wenn also Schwellenwert und Radius so eingestellt sind, das es kacke aussieht, dann stellste mit der Stärke nur ein zwischen "wenig kacke" und "extrem kacke" :D
     
  19. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    da liegen ja 2 stark behaarte Männer im Sand :D

    die atmosphäre (der Dunst in der Ferne) is beim gepimpten Bild auf jeden fall dahin. zuviel kontrast. manchmal sollte man llieber bis zum horizont mit einem satten, weichen Rand maskieren und dann farb und gradiationskorrekturen durchführen...

    die mittige positionierung der Sonne ist in diesem bild nicht ganz passend und sollte auch hier am goldenen schnitt entlanglaufen (Geschmackssache)

    Mein Lieblings-Sonnenuntergangs-Bild:

    [​IMG]

    wobei ich hier die Position der Sonne völlig verkackt hab ;D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kleine283, 27.07.2008
    kleine283

    kleine283 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das Foto ist komplett unbehandelt
    Es wurde weder was mit Photoshop noch mit sonstigem "gequält"
    Alles Natur, nix künstlich :(
    Bezwecken?
    Warum machst du Fotos?
    Was möchtest du bezwecken?
    Ich möchte schöne Momente in meinem Leben
    fest halten und als Erinnerung in mein Album kleben :D
    Ich möchte Dinge auf Papier bringen, die ich so wohl nie mehr sehen werde
     
  22. #20 Duke_Suppenhuhn, 04.08.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wobei man aber den schönen Dingen immer noch etwas nachhelfen darf, weil man sie auch anders gesehen hat. Die Augen haben einen viel höheren "Kontrastumfang" und bei z.B. Menschenfotos sind sie a: persönlich geprägt und b: nicht so scharf wie ne gute Linse :D
     
Thema:

Neuling in Sachen Fotografie

Die Seite wird geladen...

Neuling in Sachen Fotografie - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung als Neuling

    Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  2. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

    Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]
  3. Toyota Neuling _Service / Wartung

    Toyota Neuling _Service / Wartung: Hallo Toyota Fahrer! hab auch einen Yaris 1,3 l mit 101 ps., 6-Gang, Bj. 06.2009,benziner (km.stand 80tkm) zugelegt! Gebraucht mit MP-Garantie....
  4. Toyota-Neuling hat Fragen zum Avensis T25 D-Cat 177PS

    Toyota-Neuling hat Fragen zum Avensis T25 D-Cat 177PS: Hallo, habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Avensis T25 2.2 D-Cat D4D gekauft. Bj. Sep. 2005. Laufleistung 145.000 km. Auto steht Top da....
  5. ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen

    ein paar Sachen bei ebay-kleinanzeigen: Hallo zusammen, habe ein paar Sachen bei Ebay-Kleinanzeigen drinnen. http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=10143283 VG...