"Neuling" fragt an RAV 4

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von meike, 22.01.2005.

1. meike

meike Guest

Hallo, guten Abend aus Hamburg,
    ich habe mich heute hier neu angemeldet, da ich in 2 Wochen Besitzerin eines neues RAV 4 werde (der Kleine 1,8 :rolleyes:).

Nun wollte ich mal ausprobieren, wie fit ich mich hier machen kann.
    Kenne mich zwar in einigen Foren aus, allerdings nicht in so einem technischen, daher bin ich für Tipps dankbar.

Suche z.B. Infos zu Winterreifen. Wenn wir aus der Schweiz wiederkommen, muss ich damit rechnen, das wir hier in Hamburg Schnee haben. Also, müssen wohl Winterreifen her. Es gibt sicherlich günstigere Angebote als die Original Toyota Winterreifen (komplett ca. Euro 1.200,--). wo könnte ich Infos zum Thema finden?

Bye the way, könnte es sein, dass RAV4 Reifen (die jetzigen) ggf. ausreichen, oder besser Winterreifen?

Viele Grüße
    Meike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marci

Marci Mitglied

Ist es ein Neuwagen ?? Vielleicht wird er j amit Winterreifen ausgeliefert !! ?(

Reifen bekommt man recht günstig hier www.reifen.com

4. renew

renew Senior Mitglied

Also wenn auf jeden Fall Winterreifen.
    Nur mal als kleiner Denkanstoß - Motorvision hat auf dem neuen Nissan Murano Allwetterreifen gegen Winterreifen auf Schnee "getestet".
    Aus nur 50km/h braucht der Allwetterreifen ca. 15m MEHR um zum Stillstand zu kommen.

Das sollte wohl Argument genug sein!

Also mein Vater fährt auf seinem D4D Rav Semperit Wintergrip 235/60 R16 auf recht günstigen Alufelgen. (hat dann in Summe 900€ od. so gekostet)

5. meike

meike Guest

Hallo,
    ja, es wird ein Neuwagen sein, aber nicht mit "klassischen Winterreifen", das habe ichgleich schon erfragt.

Aber die beiden Tipps sind schon hilfreich, lieben Dank!

6. #5 street-racer, 23.01.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Unter www.reifendirekt.de findest du alle passenden Reifen und Tests dazu! Die sind auch ziehmlich günstig!
    Oder unter www.wheelmachin.de kannste auch Winterreifen mit Alu oder Stahlfelgen kaufen!
    Winterreifen würd ich dir auf jedenfall empfehlen! Da merkste nen deutlich Unterschied! Und die sollen bald ja auch Pflicht werden!
    Ich würd auch mal bei E-Bay suchen! Da gibts oft echt gute Angebote aus deiner Umgebung! :]

Gruß
    Stefan

7. Upi1

Upi1 Guest

Hallo,
    versuche es mal auf der Seite www.jumy.de
    Dort geht alles nur um den Rav 4!
    Viel Spaß mit Deinem neuen Rav.

Gruß Kai ( ebenfalls RAV-Fahrer )

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"Neuling" fragt an RAV 4

Die Seite wird geladen...

"Neuling" fragt an RAV 4 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Vorstellung als Neuling

Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...