Neuling! Fragen zur Zunkunft ;)

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von Sese, 14.05.2007.

1. Sese

Sese Guest

Hallo Leute!

Ich habe mich gerade hier Registriert und wollte mich mal kurz vorstellen!
    Ich heiße richtig Sebastian und bin fast 25 Jahre alt.
    Fahre z.Z. OPEL Vectra A 2.0i
    Das soll sich aber in der nexten zeit ändern. Der Vectra ist verkauft und ich suche gerade einen für mich Ordentlichen RAV4. Es soll ein 5türer werden :)
    Naja, wenn ich mir so ein Paar RAV`S anschaue, merke ich das manche garkein E-Rad an der Hecktür haben.
    Haben diese Modelle dann keins oder haben die eine Reserveradmulde???
    Gibt es überhaupt Modelle mit reserveradmulde?

Weil ich wollte den RAVI dann eigentlich noch einen LPG-Tank verpassen. Deswegen wollte ich wissen ob es da welche mit Reserveradmulde gibt.

So, das sollte erstmal zu mir reichen....
    Danke fürs zuhören ;)

Gruß Seb.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sese

Sese Guest

WOW!

Ihr seid ja echt gesprächig hier.
    Naja, kann mir denn jemand mal sagen worauf ich beim Kauf eines RAV4
    genau achten soll???
    Gibt es irgendwelche schwachstellen oder sowas?

Gruß Seb.

4. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die RAV4, die das Reserverad nicht an der Hecktür haben, haben es unterm Auto.
    Du müsstest mal sagen um welchen Rav es geht, dann kann DIr auch geholfen werden :)

cu Toy

5. Sese

Sese Guest

Hi!

Also wenn das so ist muss ich zu geben, das ich mich noch nicht Um einzelne Modelle bzw. Ausstattungswarianten, auseinandergesetzt habe...
    Wenn es allerdings um das baujahr geht, dann kann ich dir/euch den link hier geben was ich mir so vergestellt habe...
    Ob es jetzt ein 1,8L oder nen 2.0L wird, ist mir eigentlich egal. denke man merkt den unterschied eh nur auf der Bahn...
    Es soll auf jeden fall ein 5Türer werden...
    Hier der link als beispiel:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3fslnd4cmhl
    So einer soll es halt werden...Blau, Schwarz oder das Grün...
    Silber kommt mir nocht in die Tüte...
    Extras wie Spoiler, Rammschutz und Alueinstiege sind sehr gerne Willkommen!

Nochmal zu dem E-Rad!
    Wenn es unterm Auto ist, bleibt einem ja nur eine variante nen Gastank in Kofferaum zu bauen. Oder gibt es mittlerweile soch Gastanks für unters auto? Ich glaube nicht, da muss ich mich nochmal erkundigen...

Gruß Seb.

6. #5 celibrio, 17.05.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Herzlich willkommen im Forum.

7. #6 veilside, 17.05.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    hallo erst mal

Der Rav den du meinst wierd als A2 bezeichnet bei dem haben alle das Reserverad hinten auf der Hecktüre zumindest hab ichs noch nie anderst gesehen. den anderen den du meinst der wo keins hinten drauf hat das ist der neue Rav4 Exe der Räder mit Notlaufeigenschaften hat und daher kein Erstazrad braucht.
    Und wegen deiner Frage mit Reserverad mulde, nein es gibt bei keinem rav 4 eine egal welches Modell

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Hallo planender LPG-SUVer :D

Der RAV im Link ist kein Allradler (nur 4x2). Mein Vater hat quasi genau so einen Wagen, auch mit 1,8er Benziner. Würde ich vehement von abraten. Wenn, dann den 2Liter und auf jeden Fall mit Allrad, sonst ist der Wagen imho ziemlich eklig zu fahren.
    Tja, Das neueste Modell hat glaube ich einen E-Rad-Platz, in dem Mann noch einen Muldentank 'reinstecken könnte. In der Hecktür ist natürlich nicht möglich.
    Informier Dich aber genauestens, inwieweit der Motor "gasfest" ist. Mein iXi muß morgen zur Inspektion und ein bisschen mulmig ist mir schon, da er in letzter Zeit nicht mehr so ganz rund läuft...
    Gruß,

Jens

9. Sese

Sese Guest

Hi!

Den Link den ich euch gegebn habe, der war nur gut um es vom Modell her zu sehen welchen ich meine....natürlich achte ich auf allrad..
    Schließlich Kauf ich mir einen Geländewagen um auch mal etwas spaß abseits der straße zu haben :) was soll ich da ohne allrad?
    Wenn ich mich erkundigen soll ob der motor gasfähig ist, denke ich mal es gibt verschiedene motoren bei einem A2 ???
    Ich habe hier letztens was gelesen, das er stärkere ventiele braucht und noch ein zwei kleinigkeiten. Wenn es nur daran liegt, das sollte bei den Jungs von EDS Motorsport kein problem sein...Die können mir da bestimmt was sinnvolles reinbauen.
    Wenn ich mich auch eher an den 2.0L halten soll, vermute ich mal das der robuster ist als der 1.8L???

wems interessiert,wollte mir den hier mal anschauen fahren.
    Der würde auch in frage kommen!!
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=rbroy1qajl2&asrc=fa

Gruß Seb.

10. #9 fraschumi, 19.05.2007
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Mit dem Auto, ...kaufst Du Du dir mit nichten einen Geländewagen.

Von mir aus lade ich Dich mal ein ein....zum Hinterher-Fahren, und Du machst Dir soviel kaputt, am eigenen Auto, das Du ...zumindest danach, auch meiner meiner Meinung bist.

Nicht, das ich so völlig falsch verstanden werde, das Auto ist schon gut.

Aber ganz sicher nicht, in der Hinsicht, wie hier angesprochen.

Einen Rav billig machen zu wollen, über den Gasbetrieb, iss erstmal schön und gut. Ob, so insgesamt realistisch, wobei ja auch noch die Gelände-Nummer hinzukommt.........nunja?

Nöö, glaub ich eher nicht...;-)

Fahr das Teil auf der Strasse, macht vielleicht ja auch happy. Und für das Gelände ...., hol Dir nen Lada Niva, kostet fast nix, macht aber viel Spass...........
    So in der Art, würd ich es wohl machen, ................wenn ich nicht schon nen LC ...hätte............;-)

Gruß Frank

11. #10 Schuttgriwler, 19.05.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

also Toyota gibt generell keine Freigaben für Gasumbauten, egal ob LPG oder CNG. Machst Du es doch, achte darauf, das Ventilspiel zu vergrößern um 0,10-0,15mm, sonst verbrennen die Ventile, da die bei Gasbetrieb nicht mehr richtig schließen durch die größere Hitzeentwicklung.

Habe bereits mehrere Bestätigungs-Emails auf meinen Artikel wegen defekter Motoren !

http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=106140&sid=

12. #11 veilside, 20.05.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Du hast eigentlich nur einen Motor zur auwahl den 2,0l weil der 1,8l hat kein Allrad und Diesel willst ja auch nicht.
    Mit dem Rav4 kann man schon ins Gelände und er macht auch Spass war erst vor kurzem mit dem Rav4 in der kiesgrube :D Aber es stimmt schon ein Hardcore Gelände wagen wie ein LC ist nicht aber es reicht auch um Spass zu haben :]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AireRAV, 21.05.2007
    AireRAV

AireRAV Guest

Informationen satt über alle RAV-Typen findest du hier
    www.jumy.de

15. Sese

Sese Guest

Danke Danke!

Habe jetzt mal eine frage an euch....Habe beim stöbern im netz einen gefunden der sich mit den KM recht gut macht...
    Nu ich wolle mal eure Meinung zu diesem angebot hören!
    Ich wollte da auf jedenfall mal hinfahren und mir den wagen in Natura nochmal anschauen..
    Gibt es jetzt noch irgendwelche kleinigkeiten worauf ich achten sollte?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=hswnhsjqxes&asrc=fa

Gruß Seb.

Thema:

Neuling! Fragen zur Zunkunft ;)

Die Seite wird geladen...

Neuling! Fragen zur Zunkunft ;) - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  3. Vorstellung als Neuling

Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...