Neuling braucht Tipps zum Kauf von Mr2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gunny, 28.07.2008.

1. gunny

gunny Grünschnabel

Hy.
    Ich werde in wenigen wochen 18 und mein erstes Auto soll ein MR2 W2 werden.
    Damit ich nichts falsch mache beim Kauf wollteich euch fragen worauf ich achten muss.
    Verschleisteile.
    Kinderkrankheiten.
    Roststellen.
    Und halt dinge die überhaubt nicht sein dürfen.

Danke schon mal im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da Trucker, 28.07.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

als fahranfänger gleich en SW20 is heavy. naja

also motor: bei teillast nageln-> kolbenkippen
    Karosserie: radläufe, targa-dach, heckblech, koffereaum

dinge die nicht sein dürfen: motor vorne, frontantrieb^^

sonst wüsst ich auf anhieb nix
    is en super auto, en toyota eben

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Seh ich auch so.

5. #4 Mister Dubai, 28.07.2008
    Mister Dubai

Mister Dubai Mitglied

Das passt eigentlich nicht zum Thema, aber ich schliesse mich den anderen an.

Das ist auf keinen Fall das richtige Auto fuer Fahranfaenger!

Der hat ZUVIEL Power fuer einen Fahranfaenger!

Ich wuerde dir ein Starlet P8 empfehlen!

kostet wenig, guenstig im Unterhalt, kein Sprit Fresser und wenn dem was zustoesst, kein grosser Verlust!

Das wichtigste ist natuerlich die Sicherheit das DIR nichts zustoesst!

Hoer auf mich: Lass die Finger weg vom MR2!
    Fahre lieber einen P8 ... ein halbes Jahr circa.. danach kannst du umsteigen!

6. #5 Mercurius, 28.07.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Im MR2 Forum findest du bestimmt viel mehr Tips zum W2, da gibt es ein richtiges Dokument mit vielen vielen Tips zum Wagen.

Aber du solltest dir als erstes Auto keinen W2 holen, du ärgerst dich nur wenn du da nen Kratzer reinfährst.
    Desweiteren Heckantrieb!!! Du wirst bestimmt beim ersten mal wenn du den Wagen bissl forderst versehentlich bei Regen dich mal drehen. Einfach wegen fehlender Erfahrung... wenn du dich da gegen nen Baum drehst tut das weh, erst recht da der Wagen nicht dem Stand der heutigen Sicherheitstechnik entspricht.

Ist ein geiler Wagen, macht wenig Probleme, aber echt erst was wenn man mal 10tkm abgespult hat auf einem Übungsauto, dem es nix ausmacht wenn man mal nen Parkrempler gegen nen Poller hatte.

7. timber

timber Guest

jaja die moralapostel sind wieder da :D
    der mr2 hat im schlimmsten fall 175 ps oder? ich denke nämlich nicht dass er sich einen mr2 turbo leisten wird
    bei regen wirst du sehr vorsichtig sein müssen ansonsten sind das tolle fahrmaschinen
    dass du praktisch keinen stauram hast weisst du sicherlich
    der 3s-ge ist ein grundsolider motor... man sollte aber ab 3 vorbesitzer aufwärts schon skeptisch werden. die kisten werden oft von ihren besitzern mit supersportwagen verwechselt und nur getreten weil halt dann irgendwo doch die PS fehlen. lieber etwas mehr ausgeben und einen der späteren baujahre mit verhältnismäßig wenigen km im originalzustand kaufen als so eine verranzte hütte

hier, das ist dein auto:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...RED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

recht viel interessantes steht zumindest bei mobile grad nicht drin

8. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Ich sehe das auch so, das es kein Problem als Fahranfänger sein sollte.
    Man sollte nur wissen, was man da tut.

Der MR2 kommt mit dem Heck schnell rum. Ich würde dir zu einem Fahrtraining raten, dann lernst du das Auto kennen.

Ist ein schönes Auto. Wünsch dir viel Glück beim Kauf.

9. #8 SteveMcQueen, 28.07.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Finde jetzt auch nix schlimmes an diesem Auto. Im Regen bissel aufpassen und dann passt dass schon.
    Bei normaler Fahrweiße passiert eh nix. Alles andere musst du wissen.

10. gunny

gunny Grünschnabel

Danke erst mal für die vielen Antworten.
    Und für die , die sich sorgen machen . Mein großer Bruder fährt eine Celica mit demnächst über 200PS ,der wir mir schon zeigen wie man damit umgehen soll.
    Aber ein fahrträning wäre bestimmt eine gute idee weil der MR2 mein erstes Auto mit heckantrieb wäre.

11. #10 Redfire, 28.07.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Die Celica hat aber Front oder aber gegebenenfalls allrad antrieb. Ist wieder was ganz anderes.
    Der Frontantrieb kann dich nochmal aus einer Kurve beim beschleunigen rausziehen, wohin der Hecktriebler nur weiter hinten rum kommt.

Aber ich wuensche dir viel Erfolg beim MR und allzeit unfallfreie Fahrt. :]

12. #11 Speedfreak, 28.07.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich dachte generell dein erstes auto? ?(

13. #12 bluevision, 28.07.2008
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Die hat aber trotzdem noch Frontmotor und Frontantrieb, oder? Das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Auch wenn die Celica 500 PS hat ist der Grenzbereich im MR2 WESENTLICH enger, denn PS haben damit nichts zu tun das liegt an der Konstruktion ;)

Als Fahranfänger musst du auf so viel achten was den Verkehr angeht. Solange es trocken ist und du stvo-gemäß fährst, ist das auch kein Problem. Aber wehe es wird nass, dann braucht der Wagen Aufmerksamkeit und auch das gewisse Feingefühl im Popmeter, das will auch erst mal gelernt sein.

auf den ersten 10 bis 20 tkm eines Fahranfängers macht das Auto echt ne Menge mit. Hol dir einen Fronttriebler der nix wiegt aber Power hat, später kannst du dir immernoch den MR2 holen.

14. #13 paseo_rulez, 28.07.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Würd ich genau so unterschreiben.

Celica und MR2 sind vom Konzept her zwei verschiedene Welten. Viel Power hin oder her, das ist nicht zu vergleichen.

15. #14 Viruz-X, 28.07.2008
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    also ich persönlich würde mit nem "anfängerfahrzeug" anfangen.allein schon wegen der versicherung,kannste dann erstmal runterfahren.
    fährste das ding 6-12 monate und wenn du genug erfahrung hast und weißt wies im straßenverkehr zugeht,dann kannste dir den mr2 kaufen.

wenn du nämlich nen unfall mit den mr2 baust biste am heulen und hast viel geld in den sand gesetzt

kannst auch ein jahr später anfangen vor deinen freunden zu prollen :D

16. gunny

gunny Grünschnabel

Meint ihr wirklich ? was für ein Auto würdet ihr mir den empfehlen .
    ich würde gerne etwas in richtung Mr2 oder Celica haben , so von der Form , Aussehen und Leistung . ich will aber nicht meinen Bruder nachkaufen

17. #16 roteT20, 28.07.2008
    roteT20

roteT20 Junior Mitglied

Naja nen Paseo ist vielleicht ne Alternative sieht relativ sportlich aus und hat denke für nen Fahranfänger genug leistung.

Habe mir meine Celica auch erst 12 Monate nach der Führerscheinprüfung gekauft, wäre doch schade ums Auto und ums Geld und vor allem um dich, wenn dir auf Grund deiner Unerfahrenheit was passiert.

Gruß

Chris

18. #17 SteveMcQueen, 28.07.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Wenn du nen Fronttriebler willst dann am besten e9 gt oder e8 gt.
    War mein erstes Auto. Grundsolide. Nur finde mal einen.

19. #18 Da Trucker, 28.07.2008
    Da Trucker

Da Trucker Mitglied

ich würd dir auch en paseo, corolla, starlet oder aygo empfehlen

ich hab mit nem aygo angefangen, fahrsicherheitstraining gemacht und nach 14 monaten en MR2 AW11 zugelegt mit dem ich auch en fahrsicherheitstraining gemacht habe, und trotzdem bleibt mein mr2 meist bei schlechtem wetter stehn, dann fahr ich lieber mit meinem aygo weil der sich dann besser beherrschen lässt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bluevision, 29.07.2008
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Also wenn du dir nen Paseo holst, hast du zumindest schon mal ein recht sportliches Erscheinungsbild, zudem ist die Sitzposition der im MR2 sehr ähnlich.

Das ist doch die Richtung die du haben möchtest, oder? Dann kannst du später immer noch auf den MR2 wechseln und hast dann viel mehr Freude damit.

PS: Ich hab sogar mit nem 45PS Corsa angefangen ;)

22. #20 paseo_rulez, 29.07.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Was fährt er denn für ne Celica? T18, T20, T23? Wenn er z.B. keine T18 fährt, kannst dir vielleicht so eine holen oder halt ne T20 - ohne ihn nachzuahmen.
    Die hätten halt ein wenig mehr Leistung als ein Paseo (der eine sehr gute Alternative für n Fahranfänger wie dich ist), sind aber dank Frontantrieb wesentlich leichter zu beherrschen.

Thema:

Neuling braucht Tipps zum Kauf von Mr2

Die Seite wird geladen...

Neuling braucht Tipps zum Kauf von Mr2 - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Vorstellung als Neuling

Vorstellung als Neuling: Hallo Leute, ich möchte mich als Neuling kurz vorstellen. Warum bin ich im Forum - weil ich seit ein paar Tagen einen RAV4 XA3(a) fahre. Ich bin...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...