Neulich im Ruhrgebiet....

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Eric Draven, 21.07.2009.

  1. #1 Eric Draven, 21.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Hi Leutz,
    letztes We war ich abends in der Essener Innenstadt unterwegs...
    Die Luft war lau,der 5M-Ge schnurrte sanft unter der Haube und im
    Radio läuft "Crockets Theme"..(Na kannt das noch jemand??):bleifuss:

    An einer 3 Spurigen Roten Ampel kommen wir langsam zum stehen,der Fahrer
    ist leicht im gedanken versunken als plötzlich.......

    Hinter ihm eine Infernalische Lautstärke losbricht....siehe da... ein Astra F und ein VW Golf 3 im Rückspiegel.Klangmässig ist das was da gerade näher kommt am besten mit einer Miehle Waschmaschiene auf 30.000 1/min kurz vorm Eintritt
    in die Stratoshäre zu vergleichen...:mnih:

    Diese beiden Boliden kommen schlitternd neben mir zum stehen....
    Der Blick fällt auf ATU Alufelgen mit Winterreifen,rostnaben an den hinteren Radläufen und Verdunkelungsfolien mit schön viel Luftblasen drin...

    Gleichzeitig werden unsere Ohren mit Gansta Hip Hop in voller Lautstärke verwöhnt...unterstützt vom Nummernschild welches schön im Takt mitklappert.

    Die beiden Fahrer mit Basekäppi jagen ihre Maschinchen im Stand gnadenlos
    hoch,sodas man die Weiße Fahne vorn aus dem Motorraum schon fast sehen kann....die Gummikauenden Ghettotussen auf dem Beifahrersitzen sind eher genervt....:engel:

    Die Ampel geht auf grün.....
    Ein Höllenlärm bricht los....1,6 l Vierzylindermaschinen welche mit Höchstdrehzahl um Gnade keischen..
    Durchdrehende 175-70-13 Winterreifen die hilflos um Traktion ringen
    bescheren uns einen Klangteppich der seinesgleichen sucht...

    In ca 300 metern ist die nächste Ampel...natürlich Rot...beide Helden gehen
    voll in die Eisen und legen 2 schöne dünne Reifenspuren auf den Asphalt...

    Die Lady kommt schräg hinter den beiden zum stehen....halb rechts geht es auf die A40....die rechte Hand wählt ein anderes Lied an..."Heatseeker von AC-DC"...die Ampel springt auf Grün....der 5M-GE faucht auf und der Hintern der Lady geht um einiges in die Knie...das Speerdiff krallt die Hinterreifen in den Asphalt und wie an der Schnur gezogen geht es nach vorne..die Hand zuckt bei 62001/min zum Schalthebel 2ter Gang....der Drache faucht und brüllt

    Im Rückspiegel kann ich die Verdutzten Insassen der beiden Boliden schön
    erkennen und ab geht es auf die Autobahn dem Horizont entgegen....:poppen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mal ehrlich, was kümmern Dich so solche Trauergestalten überhaupt? :D

    Ich muß allerdings zugeben, als ich mal im Ruhrgebiet war, ist mir die erhöhte Dichte solcher Kisten direkt aufgefallen, inklusive entsprechender Besatzung. Die Region ist teilweise auch wirtschaftlich gebeutelt, kann man nicht anders sagen.
     
  4. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    so denkt Timber ab jetzt über 99 % der Verkehrsteilnehmer durch seinen V8 :P
     
  5. #4 Eric Draven, 21.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Nun ich will hier nicht irgendwelche bestimmten Sachen
    behaupten...war nun zufällig genau in Essen....

    Ist auch nicht gegen die Ruhrgebietler gerichtet...
    ...schließlich bin ich selber einer....
    (In Essen Holsterhausen geboren und Aufgewachsen)....
     
  6. #5 SteveMcQueen, 21.07.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Musst du deinen armen Motor so quälen? ?(
    Bei solchen Autos reichts mir eigentlich wenn ich normal los fahre und die Automatik gemütlich bei 2000 schalten lasse.
    Achso..jaaaa...du hast ja nen 5M. :D :P
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hat doch mit Kümmern nix zu tun. :D Wer kann der kann. Und um ein paar selbst ernannten Helden der Straße mal kurz ein bisschen vorzuführen.. da liegt doch der Reiz wenn man ein älteres aber PS-stärkers Auto fährt :D :]

    Es war ja kein 5x von Ampel zu Ampel Rennen :D
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    Das war ja ne Heldenleistung, leistungsmässig so unterlegene Wagen abzuziehen. :rolleyes:

    Da hätte vermutlich nen Starlet zu gereicht.
     
  9. #8 VenomSR20, 22.07.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Du peilst einfach nurnicht worums geht...


    Schöne Aktion...Die Gesichter hätt ich gern gesehen :D
     
  10. #9 Kro_OKI, 22.07.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    haha herrlich :D
    und auch sehr amüsant verfasst :D:D
     
  11. #10 Redfire, 22.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    :rofl

    Ich wette du hast sehr geschwitzt als du den Rost gesehen hattest, der sicher schon kurz vorm Ueberspringen war, da es am Mutterfahrzeug nichts mehr zu verzehren gab :D
     
  12. #11 Sebastian, 22.07.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    so gehts mir auch meistens^^schön geschrieben :]
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sicher, aber dann begibt man sich in genau den Sumpf, von dem man sich eigentlich distanziert. Ich bin zu alt und habe kein Auto für den Scheiß. :D
     
  14. #13 chrisbolde, 22.07.2009
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Zu alt gilt nicht: Vadder - nicht ich - hat mit unserem damaligen HiAce (2.4l Benziner, 120 PS, 1.5t leer) mal 'nen Utz-Utz-Polo auf der Bundesstraße abgezogen, der kam kaum hinterher. Dann auf einmal vom Gas gegangen, der Polo zieht vorbei... und BLITZ... :D :D :D
     
  15. #14 Blackice, 22.07.2009
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Das kenn ich, hab ich auch schon mehrmals durchgezogen mit Ortsunkundigen Prolo's. Das ist jeweils sowas von geilo :skull1 :firedevil
     
  16. #15 motorsport-e9, 22.07.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Absolut genial! :rofl
    Ist genau das richtige um sich abzulenken. :rofl

    Aber schöne Aktion trotzdem.

    Meistens sinds ja 75PS Kisten, die mit ihren Seitenschwellern aufm Boden aufsetzen, weil die Kiste so unglaublich tief ist.
    Wohl gemerkt noch nicht mal mitm Sportfahrwerk sondern mit Originaldämpfern und abgeflexten Federn. :D

    Mir ist das mehr als bekannt - immer die selben Dorfproleten. :D
     
  17. #16 Eric Draven, 22.07.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Tja mein Freund....
    1) Habe ich nen Schalter....
    2)Der 5M Verträgt wenigstens mal Vollgas im gegensatz zum....ach lassen wir das... :D :D
    3)Ich habe den Motor dieses Jahr ca 2000km eingefahren...ab und zu mal Vollgas kann der haben... ;)

    @Cybexx
    Na neidisch??? :P
    Ich kann gerne mal mit Dir eine Runde drehen,dann wirst DU den alten
    unsicheren,Spritsaufenden Eimer zu schätzen wissen... :D
     
  18. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    Auch wenn ich (jetzt) im Ruhrgebiet wohne aber sowas ähnliches passiert mir hier deutlich öffter als sonst irgendwo.. Selbst mit dem Meriva meiner Frau wird man regelmässig von dieser Sorte Autos "angeprollt". Insbesondere die Katergorie "Hauptsache protziges Bodykit und Auspuff der nen Porsche erblassen lässt" aber mit dem 1.6 Liter Motor ;P

    Wenn man dann mal aus langeweile "mitmacht" sieht man immer wieder schnell wie wenig doch da meist hinter steckt. bzw das sie insbesondere den Famlien Van arg Unterschätzen (aber das OPC Logo läd wohl dazu ein).
     
  19. #18 redeagle1980, 23.07.2009
    redeagle1980

    redeagle1980 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Das Lustige bei solchen Gefährten ist, dass die meisten von denen zwar im ersten Gang noch zurechtkommen, aber spätestens beim Schalten Probleme bekommen (Man muss halt Autofahren können).

    Im übrigen ist es sehr nett, wenn man Samstags abends auf der A40 in Richtung Duisburg unterwegs ist und kurz vor Essen-Frillendorf bei 120km/h von der ganz linken Spur auf die ganz rechte Spur geht und die Geschwindigkeit langsam verringert, so dass die Prollschleudern noch etwas mehr Gas geben. So einige haben danach nette Andenken der Buderus-Kurve erhalten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 23.07.2009
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Echt ein genilaer Popcorn Thread.
    Koennt ihr mal ne Kamera im Auto fuehren?
    Wuerd mir das gern ab und an mal Abends anschauen :D
     
  22. #20 MR2Olli, 23.07.2009
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Top geschrieben :]

    Kenne das mit den Ghetto-Gangstern aus Köln zu gut....
    böse wird es nur wenn man 325i und 328i mit besagtem Klientel neben sich entdeckt, da lässt man es besser ;)
     
Thema:

Neulich im Ruhrgebiet....

Die Seite wird geladen...

Neulich im Ruhrgebiet.... - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer aus dem Ruhrgebiet

    Ein neuer aus dem Ruhrgebiet: Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Joshua und ich komme aus dem schönen Kreis Recklinghausen. Seit fast vier Jahren besitze ich nun schon...
  2. Suche Winterreifen 145/80R13T nähe Ruhrgebiet und Umgebung

    Suche Winterreifen 145/80R13T nähe Ruhrgebiet und Umgebung: Hallo, vielleicht findet sich noch jemand in der Nähe, der Winterreifen in der oben angegebenen Größe hat und auch in der Nähe wohnt??...
  3. Neulich beim Angeln - dreister Fischdiebstahl !

    Neulich beim Angeln - dreister Fischdiebstahl !: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/hRtfNeNVFtY?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  4. 2 Abende im Ruhrgebiet (Duisburg) - was tun?

    2 Abende im Ruhrgebiet (Duisburg) - was tun?: Moin, ich muss kurzfristig für zwei Tage geschäftlich nach Duisburg. Tagsüber muss ich ne Schulung halten aber abendshab ich Zeit für mich....
  5. Neulich bei der IHK Prüfung...

    Neulich bei der IHK Prüfung...: Geschichten zwischen IHK-Prüfer und Azubis: Prüfer: Sie gucken doch bestimmt Fernsehen. Wissen Sie was die Buchstaben ARD bedeuten? Azubi: Kann...