Neulich auf nem Autotreffen...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von redt18, 10.04.2007.

1. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Weisst nicht so Recht ob`s reinpasst, aber ich wollt`s euch nicht vorenthalten:

Das ganze geschah am Gründonnerstag. Wir (Freundin, Kollege+ seine Freundin) waren auf nem kleinen "illegalen" Treffen hier bei uns in der Nähe.
    War auch ganz gut auch wenn Toyota nur mit einem Paseo vertreten war.
    Wir hatten alle Spass, erst Recht die Golf3 VR6 Fahrer. Ist doch geil wenn man die Karre anschmeisst, Vollgas und dann versucht die Kiste kanllen zu lassen, sich dann aber stark wundert warum der alte Golf1 mit doppel Weber nebenan mehr Bumm macht wenn man Zündung aus bzw an macht.... Tja, die gute allte elektronische Einspritzung...
    Aber das ist nicht die Geschichte die ich erzählen wollte...
    Es wurde immer später und die Stimmung neigte sich dem Punkt an dem man das Feld räumen sollte. Da hörte ich doch von weitem ein "Brumm Brummm ZISCHHHHHH"

Da wurde ich wieder wach und holte das nächste Bier aus meinem Rucksack :D
    Hab es gerade noch geschafft dieses zu öffnen, da fuhr auch schon ein Golf2 auf den Hof. "Ahh, da ist er..."
    Da ich sehr markenoffen bin gesellte ich mich mal gleich zu den anderen 20 Leuten die um den Wagen standen. Nach 10 Minuten des Wartens konnte ich dann enlich mal mit dem Besitzer sprechen. Eigentlich war ich da gar nicht scharf drauf aber das Greddy Profec eo1 Boostcontroller machte mich dann doch neugierig. Also hin zu ihm:

" Moin, wie kommts dass Du ein Profec verbaut hast?"
    " Hab ich nicht verbaut, das war der Tuner..."
    Ab da wusste ich es wird ein geiles Gespräch.

"Darf ich mal unter die Haube gucken?"
    " Ja sicher", antwortete er mir und machte die Haube auf.

Was ich direkt sah war ein rieeeeesen Wastegate. Später erfuhr ich dass es von nem S2 war. Der Lader war ein K14. So weit, so gut.

"Wieviel Druck fährst Du?"
    " Anfangs 2,1bar dann regel ich ab 5000 upm runter auf 1,4bar"
    Nicht schlecht, erst Recht wenn er mir vorher sagt dass der Lader erst ab 4000 upm kommt :D

Zur Leistung:
    "Und wieviel PS macht der Motor?" Es ist übrigens ein 1,8L 16V Aus nem G60 Corrado aber halt ohne G-Lader und mit ner Verdichtung von 8,5:1...

"Gemessen haben wir schonmal 349KW, der Wagen kommt nach 1 Km auf 275 Sachen (von 0 aus!!!)" Ich fahre momentan 260 KW"

Da haben sich die kleinen Rädchen im meinem Kopf angefangen zu drehen.
    Ok, vllt kann es wirklich so sein, ich hatte keine Taschenrechner dabei um die benötigte Leistung für so eine Fahrleistung zu errechnen. Der Kerl klang vernünftig, also wieso sollte das nciht stimmen. (Ok, etwas verwirrt war ich shcon...)

Er wollte dann auch los, so habe ich ihn nur noch eine, aber dafür alles entscheidende, Frage gestellt:

"Wie groß sind deine Düsen?"
    "Die sind vom G60 und haben einen Durchlass von 290ccm"

Muhahhahahahahahaha
    :D :D :D :D :D
    Mein letzter Kommentar:
    " Ui dann hast Du aber ne gute Benzinpumpe, wieviel macht die so? 20 Bar?"
    " Warum?" kam dann von ihm.

" Egal, ich muss los. ciao"

Nicht dass ich auf VW-Fahrern rumhacken will, solche Deppen gibt`s überall!

Aber warum zum Teufel kaufe ich mir teure 550ccm Düsen wenn ich auch die alten 260ccm nehmen um mein Ziel von 300Ps zu erreichen?

Und die Moral von der Geschicht:

Protz vor dem Barti nicht! :D

PS:

Wo wächst der Fisch am schnellsten?
    - In der Hand des Anglers!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 10.04.2007
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

:D :D :D

4. #3 Tommyaw11, 11.04.2007
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Nett geschrieben :D

5. #4 Dimmu2k, 11.04.2007
    Dimmu2k

Dimmu2k Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23
  6. Emma

Emma Ab 250PS/l

Muah...

20Bar
    290cc
    Müsste passen! :D :D
    Wie auch immer, ich bin zu müde um das alles zu kommentieren... :D

Emma :D

7. #6 Bassdriver, 11.04.2007
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Ich hab von dem ganzen Technikkrams bezüglich Turbo keine Ahnung
    aber nach dem Satz wusste ich auf was es hinaus läuft

:D :D

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Rööchtööch.
    Carfreitag war wieder gut zu beobachten, dass solche auch im Toyotalager zu finden sind.
    Auf Treffen hat eine Celica Turbo immer mindestens 300PS und eine Supra immer mindestens 500.
    Dann fahren dieselben Leute mal in ner Celica CS mit, die echte 320 Pferde hat und bekommen das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht. "Boah, die läuft aber geil!" :rolleyes:
    Vielfach ist es einfach von anderen übernommenes Nichtwissen.
    Leider sehen dann so auch die Autos aus. Wild zusammengefummelte Schlauch- und Kabelkolonnien kombiniert mit möglichst vielen Computern wo Apexi oder Blitz draufsteht ergeben eine hohe Leistung in der Mundpropaganda.
    Ergebniss nach 3 Monaten: Forumseintrag; Motor verbraucht Öl, woran liegts? Einen Monat später dann Motorschaden, weil ohne Sinn und Verstand am ZZP, der Einspritzmenge/Zeitpunkt und am LD rumgefummelt wurde.
    Naja, die gibt`s wohl tatsächlich überall.

cu Toy

9. #8 Dr.Hossa, 11.04.2007
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Durfte mir die Geschichte am Karfreitag persönlich anhören und wir waren sehr belustigt :D

@toy
    Die weiße CS hatte 320PS?

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ne, die hat deutlich weniger.
    Da ist zwar ein nagelneuer GenIII Motor mit Standalone-ECU, Blitz Lufi und Aussie DP (Gruss an die Kats :D ) + NürSpec, Walbro Pumpe + 720er Düsen + Metall-ZKD drin, aber die ist noch nicht fertig eingestellt und läuft deshalb momentan auf peak 0,7 bar und viel zu fett.
    Die hat also - wenn überhaupt - die serienmäßigen 240 Pferdchen.
    Ich warte noch auf die Breitbandlambda, dann wird die Kiste richtig eingestellt und sollte mit dem Setup und Serienlader @ 1.1 bar knapp an die 300PS kommen.
    Der Schwanenhals im System ist dann der Lader, aber da soll direkt was vernünftiges rein und das kostet, muss also warten...

cu Toy

11. #10 EngineTS, 11.04.2007
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Schon geil, bin zwar kein experte, aber wenn man schon so klug tut dann muss man davon Ahnung haben :D

:rofl

12. #11 Dr.Hossa, 11.04.2007
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Klingt alles sehr vernüftig, vor allem die 720er Düsen, das ist nicht gerade unterdimensioniert :D Da muß dann aber echt der entsprechende Lader rein :]

Die Walbro-Pumpe hätte ich ihm aber ausgeredet, da is die Denso MK4 Pumpe wohl zuverlässiger...

Und du kannst mit dem Setup auf jeden Fall 1,2 bar fahre. :]

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die einen sagen so, die anderen so - prinzipiell hätte ich auch lieber ne MKIV-Pumpe genommen, aber es war grad keine zu bekommen und neu viel zu teuer, da musste halt die Walbro herhalten.
    Bei ner Pumpe gibts ja auch nicht viel zu diskutieren. Sprit liefert die jedenfalls mehr als genug :D

1,2 bar mit Serienlader? Bei den Drehzahlen in denen man den LD gebrauchen kann drückt der Saftlader das doch eh nicht mehr.
    Ich hab mal spaßeshalber mit abgezogener Regelung probiert, also alles was geht - peak kommt man zwar so auf 1,3 aber so ab 5000 u/min bricht der dann ein...

cu Toy

15. #13 Dr.Hossa, 11.04.2007
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja das stimmt schon, dass das Ding obenrum kein Monster is, aber die meisten GT4 Fahrer fahren 1,2 bar und das funzt auch sehr gut :]

EDIT:
    Dyno auf nem Bosch (jajaja) in Biel/Schweiz 05.
    - ladedruck 1,2 bar mit blitz dsbc (gain ~20/25)
    - hks f-con v
    - downpipe ohne kat, supersprint endtopf, ansonsten stock

Mit nem Lader :D:

Garrett GT3076R WG :]

Thema:

Neulich auf nem Autotreffen...

Die Seite wird geladen...

Neulich auf nem Autotreffen... - Ähnliche Themen

1. suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll

suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll: gibt es ein Heft (pdf) in dem steht, was beim Corolla E12 alles bei einem Kundendienst zu tun ist? Gruß steinbeisser
  2. Neulich beim Angeln - dreister Fischdiebstahl !

Neulich beim Angeln - dreister Fischdiebstahl !: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/hRtfNeNVFtY?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  3. Ich schau mich grad nach nem neuen Auto um

Ich schau mich grad nach nem neuen Auto um: Hey Com, ich hoff hier sind n Paar die mir vllt auch weiter helfen können! Ich habe vor meine Celi zu verkaufen und nach was stärkerm, neueren...
  4. Neulich bei der IHK Prüfung...

Neulich bei der IHK Prüfung...: Geschichten zwischen IHK-Prüfer und Azubis: Prüfer: Sie gucken doch bestimmt Fernsehen. Wissen Sie was die Buchstaben ARD bedeuten? Azubi: Kann...
  5. nabend aus mit nem e12 aus Bielefeld

nabend aus mit nem e12 aus Bielefeld: Hi habe mich auch mal hier angemeldet. Nachdem ich immer bei den Modell Foren war dachte ich mir, dass ich in diesem Forum länger bleibe, da sich...