Neulackierung???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von OBGangstar, 12.01.2006.

1. #1 OBGangstar, 12.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Nur eine kurze Zwischenfrage:

Kann mir jemand sagen wie viel eine Neulackierung beim e10 kostet. ?(

Wenigstens ungefair. Mir ist schon klar das das von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich ist. :))

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    So ist es.
    Was für eine Farbe soll es denn werden? Was spezielles?
    Also wenn es gut gemacht wird gehen da schnell mal 2.500 Euro ins Land...

4. #3 OBGangstar, 12.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

thx

ich denke es sollte Metalik Schwarz werden.

5. #4 diggnsäck, 12.01.2006
    diggnsäck

diggnsäck Grünschnabel

aber wenn du es selber machen willst kostet dich die farbe etwa nur 200€, oder du machst diverse vorarbeiten (schleifen, spachteln, cleanen,usw.) dan wird es um einiges billiger. :D

6. #5 OBGangstar, 12.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Selber machen. Ich bin kein Lackierer aber das mit dem cleanen usw ist schon mal ne gute Idee thx.

7. #6 Serialkiller, 12.01.2006
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    kommt drauf an ob du ne sichtlackierung willst, also nur außen ohne türeinstieg und tankeinfüllstutzen oder ob was dazu kommt. für ne reine sichtlackierung biste auch schon mit 1200 bis 1500€ am start. meine celi bekommt dieses jahr asuch ne neulackierung in schwarz metallik, wobei ich türeinstieg und tank weglasse, da meine celi eh schon schwarz ist.

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 13.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Eine alternative wäre wohl das in Polen machen zu lassen.

Die arbeiten dort wohl sehr gut, sauber, günstig und schnell! Ich hab mal was von 400€ für eine Komplettlackierung beim 4-türigen Seat Cordoba gehört.

9. #8 OBGangstar, 13.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Mein Corolla ist 199 Silber. Ist bestimmt net schlecht wenn die Türeninnenseiten und der Tank noch silber sind.

hmmm....

10. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

von bis
    kratzer, dellen etc vorhanden? - ja/nein
    metalloc/nicht metallic?
    gleiche frabe/andere farbe?
    was muss alles demontiert und montiert werden?
    sichtlackierung oder auch innen?
    wieviele Kleinteile (Spiegel etc.)?
    Wie schnell muss es werden?
    Welche Jahreszeit?

Was richtig viel kostet ist Vorbereitungsarbeiten, Kabinenzeit, Trocknungszeit (im Winter ists auch teurer als im Sommer, da kälter und es länger in den Ofen muss) und bei Kleinteilen geht überproportional viel Material drauf.

ne einfache Sichtlackieren sollte, wenn nicht viel zu machen ist, zwischen 1000-1500 zu kriegen sein. Ne komplette Lackiereung, beid er auch mehr Vorarbeiten nötig sind, liegt auch mal schon über 3000.

Wenn dann noch Spoiler und Kram dazukommt, was angepasst werden muss...

Zu den Polen: Bei den Preisen, die die haben kann nur billigstes Material verwendet werden. Dazu zählt dann billigster Industrielack oder LKW-Lack...

11. #10 OBGangstar, 13.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

1) Ein paar Steinschläge auf der Motorhaube, ein kartzer auf der Heckschürze keine Dellen.

2) Will evtl. Metallic Diamantschwarz drauf haben.

3) Heckspoiler muss demontiert werden. Spiegel und so mach ich selber.

Wenn las ich das im Sommer machen.

12. -GD-

hast also noch ne andre farbe drauf
    dann wirds wohl auch innen lackiert, es muss alls auseinander gerupft werden etc.
    dann freu dich schonmal über den preis...
    die spiegel fallen dann auc nimmer ins gewicht...

13. spinel

spinel Mitglied

Mach einfach so viel wie möglich alleine. Ich hätte 6300Fr - 4200Euro für eine ganz Lackierung bezahlt.
    Also habe ich selber alles Demontiert: Spiegel, Spoiler, Licht Seitenlisten, alle Abdeckungen, die kleinen Seitenfenster.
    Dazu noch alle Beulen gespachtelt und gefüllert. Zuletzt alles angeschliffen, dadurch musste ich nur noch 2500Fr - 1660 Euro fürs Lackieren zahlen.
    Aber es ist extrem viel Arbeit mit viel zeitaufwand, wüerde es wahrscheindlich kein zweites mal machen :(

14. #13 OBGangstar, 13.01.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

ok thx. Für die antworten. War ja nur so ein gedanke. :D

15. -GD-

Gestern stand zufällig ein E10 (3Tür) in der Werkstatt. Da hab ich meinen Lacker glatt mal gefragt: wieviel, komplett in ner anderen farbe? Er müsste die Kiste halt mal sehen, aber so ca. 3000 Euro müsstest du einplanen. Das Auto wird dann in einer Werkstatt zerlegt und zusammengeschraubt und in einer Lackierkabine lackiert. Also nix Garage oder so, sondern schon professionell. Es wird dann auch professionell gearbeitet. Wenn irgndwo Rost ist, wird das ordentlich gemacht und nicht nur frischer Lack draufgespritzt.
    Aso, mein Lacker is Meister...
    Naja, wollts nur nochmal zur Info schreiben. Falls du interesse haben solltest kann ich dir die Daten von ihm geben. Ist in Südthüringen...

16. polki

polki Junior Mitglied

Also ich hatte bei meiner E9 auch extrem viel Geld gespart weil ich sie selbst auseinander gebaut hatte. War zwar schon 2001, aber ich glaube ich hatte so um die 2000 DM bezahlt für Flik-Flak (sonst mind. 3500 DM).
    Heutige €-Preise wohl fast wie in DM?
    Die Werkstatt hatte mir eine Bühne gegeben und ich hatte 2 Tage zu tun um alle Spoiler, Spiegel, Griffmulden, Licht, Stoßstangen, Dichtungen, bewegliche Scheiben etc. abzubauen... :rolleyes:
    Dann haben die es lackiert (Rost- und Spachtelarbeiten haben die gemacht... ist wahrscheinlich besser so) und ich habe die E9 in 3 Tagen wieder zusammen bekommen (Schrauben nummerieren nicht vergessen :D). Werkzeug hatte ich von denen bekommen.

17. -GD-

Ist mir auch schon aufgefallen.
    Material und Energie sind teurer geworden. So ne dämliche Kabine hochzuheizen kostet ganz ordentlich. Als ich meinen GolfII noch hatte, gabs den liter Lack schon für 20-25 DM...

18. #17 MichBeck, 16.01.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

@Polki

Servus, auch mal wieder hier? :)

19. timber

timber Guest

93138 - wenns net zu weit ist, kannst mich mal PN'en

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. polki

polki Junior Mitglied

Jo, ich weiß... Asche auf mein Haupt!!! ;)

Hatte viel am Haus zu tun, bin durch das TTL wieder im Forum aktiv geworden.
    Leider macht sich an meiner E9 jetzt am Radkasten der Rost breit (hat die Werkstatt nach dem börteln nicht richtig versiegelt, lag also nicht am Lackierer...)
    Muss mal schauen, im nächsten Jahr gönn ich meiner E9 wahrscheinlich eine neue Lackierung... :))

22. #20 MichBeck, 18.01.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Ei ei, schon wieder neue Lackierung? Eigentlich schade, wo das doch schon gut gemacht war. Naja, das Rostproblem holt inzwischen alle E9er ein :D Bei meinem ist vorne der rechte Koti in nichtmal einem Jahr von minimal sichtbaren Blasen auf 10cm Durchmesser und Loch drin angewachsen 8o Ich hoffe ich komme bald mal dazu den neuen Koti zu montieren.

Wenn´s Haus jetzt fertig ist dann ist das ja auch was ;)

Thema:

Neulackierung???

Die Seite wird geladen...

Neulackierung??? - Ähnliche Themen

1. 2 Fragen: 1) Womit reinigt ihr euren Motorraum ; 2) Was kostet eine Neulackierung des Dach`s

2 Fragen: 1) Womit reinigt ihr euren Motorraum ; 2) Was kostet eine Neulackierung des Dach`s: Hey, habe direkt 2 Fragen an euch. Und zwar will ich nach 11 Jahren meinen Motorraum säubern, da er doch schon ziemlich dreckig ist. Welchen...
  2. Neulackierung, womit entfetten

Neulackierung, womit entfetten: Womit kann man Plastikteile am besten entfetten? Habe bisher immer Bremsenreiniger genommen, will jetzt aber grössere Sachen neu besprühen. Tut...
  3. Neulackierung Heckschürze

Neulackierung Heckschürze: Hallo leute, hat jemand von euch ne ahnung, was das lackierien (komplett) der originalen heckschürze höchstens kosten sollte? Sind 200Euro dafür ok?
  4. Neulackierung - Heckspoiler

Neulackierung - Heckspoiler: Hab einen Heckspoiler von einer Sainz für meine T18. Farbe: weiss. Möchte ihn dunkelblau metallic also Wagenfarbe lackieren. Nur ich weis nicht,...
  5. Neulackierung mit anderer Farbe ?

Neulackierung mit anderer Farbe ?: Hallo, so langsam aber sicher habe ich das Ziel nun mehr oder weniger konkret vor Augen, meine T16 neu lackieren zu lassen. Nunja, derzeit...